Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Sieht toll aus! Vor allem der Nebel tut der Atmosphäre sicher sehr gut ... :daumen:

@ PCGH
Wird es dazu auch Benches geben?

MfG, boss3D

AW: Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Danke für die News, da muss ich doch gleich mal Oblivion aus der Mottenkiste holen^^

AW: Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Habe am Freitag schon den Download ausgeführt.:)
Bei der großen Datenmenge(1,56 GiB) habe ich fast 3 Stunden gebraucht (1600 DSL Leitung).:schief:

Also wer sich Nehrim downloaden möchte, sollte viel Zeit mitbringen oder vielleicht Nachts den Download ausführen.

Wichtig ist auch der neueste Patch, welcher einige Bugs noch fixt und die Readme Datei dazu (vor allem für die 64 bit Varianten von Window).
Alles ist gut bei Worldofplayers nachzulesen.

Werde es wohl auf meiner Win 7 32 bit Version installieren um den Ordner X86(da darfs nämlich nicht rein) zu umgehen und ein sauberes Oblivion ohne Adds und Mods zu haben.

MfG utacat

Zuletzt bearbeitet:

Habe am Freitag schon den Download ausgeführt.:)
Bei der großen Datenmenge(1,56 GiB) habe ich fast 3 Stunden gebraucht (1600 DSL Leitung).:schief:

Also wer sich Nehrim downloaden möchte, sollte viel Zeit mitbringen oder vielleicht Nachts den Download ausführen.

Wichtig ist auch der neueste Patch, welcher einige Bugs noch fixt und die Readme Datei dazu (vor allem für die 64 bit Varianten von Window).
Alles ist gut bei Worldofplayers nachzulesen.

Werde es wohl auf meiner Win 7 32 bit Version installieren um den Ordner X86(da darfs nämlich nicht rein) zu umgehen und ein sauberes Oblivion ohne Adds und Mods zu haben.

MfG utacat

Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem Ordner und verwende Win 7 64x, also entweder Glück oder es geht bei jedem^^

Jetzt ist es so weit, jetz pack ich Oblivion wieder aus....:daumen:

"Neben einem installierten (möglichst ungemoddeten) Oblivion benötigen Sie die 1,55 GiByte große Total Conversion, welche wir auf unseren Servern hosten. "

Ja wo denn?

ernsthaft, ich hab gestern erst wieder oblivion in meine xbox rein gelegt, aber wenn man das so sieht ist man schon gewillt das ganze auch nochmal auf dem pc zu spielen. mal sehen ob ich mir das nochmal holen werde

"Neben einem installierten (möglichst ungemoddeten) Oblivion benötigen Sie die 1,55 GiByte große Total Conversion, welche wir auf unseren Servern hosten. "

Ja wo denn?

Gehe einfach über die Webseite der Mod und ziehe den Torrent. So habe ich es gemacht. War in Nullkommanix da. Eine Frage hätte ich noch an die, die es schon installiert haben: es soll ja auf ein "nacktes" Oblivion draufinstalliert werden. Wird das Standard-Oblivion dadurch eigentlich auch aufgehübscht, oder sind nur die neuen Gebiete so schön?

Nein, muss nicht "nackt" sein.
Nehrim ist ein eigenständiges Spiel und hat keinen Zugang zu Cyrodiil. Es braucht zwar die Oblivion Installation und erstellt einen Ordner dazu, läuft aber eigenständig.
Nehrim muss nur an einer anderen Stelle installiert werden, also nicht im Oblivion Ordner.
Nach der Installation von Nehrim noch den aktuellen Patch mit dem Nehrim Launcher ziehen.
Dann im original Oblivion Spiel von Bethesda im Oblivion Launcher alle anderen esp. und esm(auch die Oblivion esm.-Master-Datei)
deaktivieren und nur die beiden Nehrim.esm(Master-Datei) und die Nehrim Data.espe(Spieler Datei)aktivieren.
So läufts bei mir.

MfG utacat

P.S. Noch gibt es keinen Verschönerungsmod, was Landschaften u.s.w. betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel wurde vorgezogen, der Download wird morgen attached.

Hab ich das richtig verstanden? "Nehrim - Am Rande des Schicksals" ist ein kostenloses Rollenspiel was Oblivion voraussetzt?

Wenn man so will, ja.

@split : die kostenlosigkeit haben die meisten mods so an sich ^^ darum auch diese bezeichnung - sonst hieße es add-on , dlc , whatever....

grade eben noch ein paar videos auf noobtube davon angesehen - fazit : re-install oblivion asap

Im Artikel steht ja nix von Mod. Das geht auch weit über ne übliche Modifikation hinaus. Sowas gabs glaub ich noch nicht oder?

Da steht mehrfach "Total Conversion" :schief: Und doch, das gab's schon ... zB Counter-Strike.

Hab ich das richtig verstanden? "Nehrim - Am Rande des Schicksals" ist ein kostenloses Rollenspiel was Oblivion voraussetzt?
Jein. Es ist wie schon gesagt eine sogennante Total Conversion, also ein Modprojekt von einem Team aus (in dem Fall einer Handvoll) Hobby-Moddern, die Nehrim in den letzten 4 Jahren in ihrer Freizeit entwickelt haben.

Es wird praktisch nur noch die Engine und ein wenig Content von Oblivion genutzt. Nehrim spielt auf einem von Oblivion völlig getrennten Kontinent und mit einer völlig anderen Welt und Story, sowie unzähligen Gameplay und Detailänderungen.

Ich kann es jedem RPG Fan nur empfehlen Nehrim mal anzuspielen. Ich wurde bisher 18 Stunden wunderbar unterhalten und die liebevolle Landschaft zu erkunden (gerade erst eine toll inszenierte Burg entdeckt), in stimmungsvolle Dungeons einzutauchen, einfallsreiche Quests zu absolvieren und die vielen Crafting Möglichkeiten auszuprobieren oder Setgegenstände zu sammeln ... das alles macht im Moment wahnsinnig Spaß.
Es ist im Grunde ein Zwischending aus Gothic 2 und Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, werds vielleicht mal anspielen.

PCGH_Marc

Counterstrike...technisch gesehen schon, aber CS war ja n sehr einfacher MP und vom Inhalt und Aufwand her kein Vergleich zu diesem Projekt hier. In der Form sehe ich sowas zum ersten mal.

Naja gibt es eigentlich zu fast jedem Spiel mit einer vorhanden Mod-Community. In Morrowind beispielsweise die auch von SureAI entwickelte TC Myar Aranath oder Arktwend, bei Medieval 2 Total War fällt mir z.B. die Third Age (Herr der Ringe) TC ein. Es gibt natürlich enorm viele für HL2, welche für Diablo2, Crysis, Sins of Solar Empire, GTA ....

Mit der Professionalität und in der Größe ist Nehrim tatsächlich vllt sogar einmalig.

Counterstrike...technisch gesehen schon, aber CS war ja n sehr einfacher MP und vom Inhalt und Aufwand her kein Vergleich zu diesem Projekt hier. In der Form sehe ich sowas zum ersten mal.

Gunman, einst eine Singleplayer-Modifikation Conversion für Half-Life (dt. ;)), hat es ebenfalls zum Vollpreisspiel geschafft.

MfG,
Raff

Zurück