Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

AW: Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Ich spiele es schon seit einigen Tagen und muss sagen: Wow. Einfach wow. Wem Oblivion zu langweilig war, kriegt hier neues Futter und das satt. Meiner Ansicht nach besser als das Original.

AW: Nehrim - Am Rande des Schicksals: Geniale Screenshots aus der Total Conversion für Oblivion

Die Arbeit die sie mit dieser Mod geleistet haben ist wirklich unglaublich. Super gemacht.
Und dann werden 15 Euro Mappacks gekauft....
Das ist traurig.

Ich bin seit über 20h Spielzeit in Nehrim. Ich kann nur sagen, Hammer. :-X
Ich bin zwar schon Stufe 24, aber aber gerade mal einen Teil der Hauptquest erledigt.

Hier steckt sehr viel Fantasie drin und das merkt man überall in Nehrim. Kein Dungeon ist wie der andere, überall gibt es irgendwas, was noch besser ist und die kleinen Rätsel und Hindernisse in den Quests. Sehr gelungen. Sieht man mal von der fps-drops lastigen Performance in den Siedlungen ab, meint man das Oblivion vor sich zu haben, wie es sein sollte. :D

Habe am Freitag schon den Download ausgeführt.:)
Bei der großen Datenmenge(1,56 GiB) habe ich fast 3 Stunden gebraucht (1600 DSL Leitung).:schief:

Also wer sich Nehrim downloaden möchte, sollte viel Zeit mitbringen oder vielleicht Nachts den Download ausführen.

MfG utacat

Naja, Hast sicher ne 16000er Leitung, da liegts sicher an deinem ISP, ich lade gerade mit schnitt von 920kbits

Weiss jemand was mit den Systemminima ist? Habe jetzt auf der Site von Nehrim nix auf Anhieb gefunden.
Jedenfalls hab ich das jetzt schon mal, wenn ich mit TESIV Oblivion fertig bin, dann kommt das drauf, aber momentan bin ich noch mit G3 und QP4 beschäftigt und habe zuwenig zeit... das kann dann nochmal dauern bis ich das anspiele...

PS: funktioniert das auch als standalone, also ohne oblivion unterbau?
Schau mich mal dazu in WOP um...

Gibt keine offiziellen Minima, ist ja auch schwer festzulegen. Aber es ist schon ein gutes Stück fordernder als Vanilla Oblivion. (Zum Vergleich: Radeon 3850 und C2D E6750 bei 1280x1024 und mittleren bis hohen Einstellungen sowie 8xAF ergeben in freier Natur 15-40 fps, durchschnittlich vllt knappe 30, in Dungeons viel mehr, in Städten und anderen Stellen weniger)

Und man braucht natürlich Oblivion :what: (allerdings nur das Hauptspiel)
Woher soll sonst die ganze Engine, Middleware und teilweise auch Content kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Gunman, einst eine Singleplayer-Modifikation Conversion für Half-Life (dt. ;)), hat es ebenfalls zum Vollpreisspiel geschafft.

MfG,
Raff
ja zum beispiel. Gunman hatte auch eine geniale Idee, bei der ich noch immer vermisse, dass sie kaum kopiert wurde: die Waffeneinstellungen!

@Split: es gibt hunderte, ja sogar tausende Total Conversions in einem ähnlichen Umfang. Ob jetzt für Oblivion, Gothic, Half Life, Doom 3, Crysis, Quake (1,2,3,4), Doom,Starcraft etc etc etc die Liste ist sooo unendlich lang.
PCGH: wär das nicht mal ein Special wert. Nicht die besten Mods sondern die spaßigsten Total Conversions? Oder die aufwendigsten?

Gibt keine offiziellen Minima, ist ja auch schwer festzulegen. Aber es ist schon ein gutes Stück fordernder als Vanilla Oblivion. (Zum Vergleich: Radeon 3850 und C2D E6750 bei 1280x1024 und mittleren bis hohen Einstellungen sowie 8xAF ergeben in freier Natur 15-40 fps, durchschnittlich vllt knappe 30, in Dungeons viel mehr, in Städten und anderen Stellen weniger)

Und man braucht natürlich Oblivion :what: (allerdings nur das Hauptspiel)
Woher soll sonst die ganze Engine, Middleware und teilweise auch Content kommen?
Ich war überrascht, als ich auf 2 GiB Ram aufgerüstet habe, mit meiner SingleCore CPU als unterbau, dass sich das Spiel aufeinmal sauflüssig anfühlt und das bei 1680*1050 bei max. Details, HDR (bis auf Gras etwa bei 20% wegen der übersichtlichkeit). Es gibt zwar auch Situationen in denen die Frames unter 10 fallen, sehr selten wenn ich Händlergabäude eintrete. In der Wildnis reicht es für deine 15-40 fps je nach Lokalität ein bißchen mehr++-, aber das wars dann auch. Für Nehrim kann ich mein System allerdings vergessen. :ugly:
Wird allerhöchste Eisenbahn für ein komplett neues System:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab Detailsmäßig fast alles auf max. aber ich setze auf HDR statt AA. :schief: Ja die Engine hat beides gegenseitig verriegelt und ich brauch AA auch nicht bei 1920x1080 ;). 30fps sind drin. In ruhigen Gegenden sind es auch mal 40-50. Aber die menschlichen Ansiedlungen und in geskripteten Szenen brichen die fps schonmal auf 10-20 fps ein. Es gab auch mal einen krassen Freeze als so um die 10-15 Gegner gespawnt sind. :what:

Ich bin jetzt in Ostian angekommen. Das Südreich ist ja mal echt krass. :wow: Ich frag mich wie kommt man nur auf solche Ideen. :ugly:

Ja genau mal ein Special über die aufwendigsten Total Conversion. Schliesslich wird immer behauptet, es gäbe keine Gründe mehr beim Gamen ein PC zu haben. Wenn ich aber so etwas sehe, dann weiss ich warum ich ein PC habe.

Man denke nur an die diverse Inhalte zu Battlefield 1942, BF2, Neverwinter Nights (1+2), Quake Serie, UT Serie, GTA Serie, Enemy Territory, Half Life Serie usw.

:gruebel:

Gaming PC: Mods, bessere Grafik, bessere Performance, präziseres Aiming (M&T), günstigere Spiele und besserer Multiplayer (Dedicated Server).

Edit:

Rollora, PCGH_Raff und shimmyrot

Aha. Scheine da wohl nicht auf der Höhe zu sein. Rollora, wo finde ich denn für Crysis ne total Conversion?

Zuletzt bearbeitet:

:gruebel:

Gaming PC: Mods, bessere Grafik, bessere Performance, präziseres Aiming (M&T), günstigere Spiele und besserer Multiplayer (Dedicated Server).

Edit:

Rollora, PCGH_Raff und shimmyrot

Aha. Scheine da wohl nicht auf der Höhe zu sein. Rollora, wo finde ich denn für Crysis ne total Conversion?

Hier:
MechWarrior: Living Legends

Ich hab Detailsmäßig fast alles auf max. aber ich setze auf HDR statt AA. Ja die Engine hat beides gegenseitig verriegelt und ich brauch AA auch nicht bei 1920x1080 . 30fps sind drin. In ruhigen Gegenden sind es auch mal 40-50. Aber die menschlichen Ansiedlungen und in geskripteten Szenen brichen die fps schonmal auf 10-20 fps ein. Es gab auch mal einen krassen Freeze als so um die 10-15 Gegner gespawnt sind.

Ich bin jetzt in Ostian angekommen. Das Südreich ist ja mal echt krass. Ich frag mich wie kommt man nur auf solche Ideen.

Natürlich kann man AA+ HDR haben, einfach im Treiber das AA einstellen (dürfte ab 88er Serie von Nvidia gehen).

Übrigens bringt dir die Aufösung nix, es ist immernoch so kantig wie jede andere Auflösung. Um da einen Vorteil zu sehen, müsstest du schon über 3000x2500 Pixel auf 22" quetschen.

Natürlich kann man AA+ HDR haben, einfach im Treiber das AA einstellen (dürfte ab 88er Serie von Nvidia gehen).

Gibt es diese Möglichkeit auch bei ATI HD4k-Karten? Ich habe derzeit nicht das Geld, mit eine HD5k zu holen... :(

Gibt es diese Möglichkeit auch bei ATI HD4k-Karten? Ich habe derzeit nicht das Geld, mit eine HD5k zu holen... :(

sollte schon ab HD2900 gehen (HDR + AA gleichzeitig). DIe HD4k kanns definitiv ;)

Einfach im Treiber manuell AA einstellen, um im Spiel HDR.

Sagt mir doch mal bitte wo das Tagebuch ist mit dem man Stufen aufsteigt. Hab gelesen, dass dort irgendwo noch paar Grafikoptionen "versteckt" sein sollen. Die Unschärfe geht mir tierisch auf den Sack und die möcht ich gerne abstellen.

Das Tagebuch ist im Inventar unter Sonstiges, wo die Schmiedehämmer sind usw. Dort sind dann auch die Grafikoptionen versteckt. ;)

Ach das! Da hab ich schon dran rumprobiert, aber da steht dann, dass ich es noch nicht benutzen kann. Wieso packen die nicht alle Grafikoptionen unter Video ins Hauptmenü? Da kann ich mich ja schon wieder drüber aufregen. Ich muss leider auch sagen, dass ich von der Produktqualität relativ entgeistert bin: die Grafik ist sehr veraltet und die Performance trotzdem schlecht. Also mit Vollpreistiteln kann es allein schon aus diesen beiden Gründen nicht mithalten.

für alle die mit einer radeon HDR und AA gleichzeitig aktivieren wollen: denkt dran die catalyst A.I. zu aktivieren und im treibermenue dann AA ingame HDR, wenn diese deaktiviert ist geht es nicht

Hab jetzt schon über 40 Stunden gespielt. Wahnsinn kann ich nur sagen :hail:.
Ich hoffe nur nur das die noch nicht fertig gestellten Quests (z.B. Nexushallen in Treomar etc..)

Ich hab Oblivion schon seit einem Jahr - aber nur 2 mal ca 3 Stunden angefangen und dann wieder aufgehört - war einfach zu kangweilig.
Aber Nehrim ist einfach nur genial.

Schade ist nur Nehrim wirklich SEHR oft abstürzt :(.
Im Schnitt alle 2 Stunden - auch mit der automatischen Speicherdefragmentierung aus dem Tagebuch.
Und andere Mods sind auch nicht installiert.
Deswegen muß ich leider mit extrem viel Quick-Save arbeiten.
Oblivion selbst läuft aber problemlos.

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe weder ne katastrophale Performance noch viele Abstürze.

@Split99999: Also da muss ich Nehrim in Schutz nehmen. SureAI (die Ersteller) haben weder Zugriff auf die Engine noch können sie hardcodierte Sachen ändern. Die Gamebryo-Engine ist eben auf dem Stand von 2006 und eben objektlimitiert, da kann SureAI einfach nicht ändern.
Daher.. wenn man die Preise zwischen Nehrim oder kaufbaren Spielen vergleicht... ;)
Klar, auch Nehrim hat Macken, aber die werden aktuell auch in Patches nach Möglichkeit behoben.

Daher:
@PCGH: Es gibt mittlerweile schon Patch 1.0.4.5 zum runterladen.
Link: Hier klicken (www.sureai.de)
Aktualisiert das bitte mal im Artikel.
Am Besten wärs, wenn ihr auch vielleicht den Releasetrailer von Youtube reinverlinkt.

Gruß
roobsi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück