Need for Speed Unbound: Steam liefert die Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound: Steam liefert die Systemanforderungen

Im Dezember rast ein neuer Teil der Rennspielreihe Need for Speed auf PS5, Xbox Series X|S und den PC. Bei Steam sind nun die Systemanforderungen veröffentlicht worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound: Steam liefert die Systemanforderungen
 
Schade, also scheint es kein richtiges Next Gen Spiel zu sein. Es nutzt wohl keine Next Gen Features, da Turing und RDNA1 gleichauf genannt werden.
 
Speziell für PC-Fahrer verfügt Need for Speed Unbound über die doppelte Framerate im Vergleich zu NFS: Heat

Der Satz ergibt doch keinen Sinn. Unbound soll laut IGN auf PS5 und Series X mit 4k-Auflösung und 60 Frames laufen. Also verfügt das Spiel über die doppelte Framerate in Vergleich zu Heat - wenn man die Konsolen-Versionen vergleicht, also z.B. Heat auf PS4 und Unbound auf PS5.

Mit dem PC hat das aber gar nichts zu tun, weil auch bei Heat schon hohe Frameraten möglich waren. Doppelt von was? Unbeschränkt? Boah, heftig.



Auf Steam steht:
  • Doppelte Simulationsrate von NFS Heat
Da geht es um die (Fahr-)physik im Spiel. Aber so wie ich das auf IGN verstehe, sollten alle Versionen davon profitieren und eigentlich nicht nur die PC Version. Zugegeben, bei IGN steht auch "high frame-rate", aber Simulationsrate passt als eindeutige Übersetzung wohl ganz gut. Der Satz in der News ist somit trotzdem zweifelhaft.

Von IGN:
Titled Need for Speed Unbound, Criterion's long-awaited return to the racing scene will utilize new-gen consoles and the Frostbite Engine to deliver 4K 60fps visuals in a free-roaming open world called Lakeshore. The physics will run at a high frame-rate as well, offering "more control and nuance to...the physical movement of the cars


Bei Steam sind nun die Systemanforderungen zum kommenden Need for Speed Unbound geleakt worden.
Und was ist daran ein Leak, wenn es auf Steam steht? Klar, die Piratenplattform Steam voraus, wer kennt sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir ja abstrus Hoch von den Minimalen Anforderungen ... Ein Ryzen 2600 ... ergo benötigt man zwingend eine 6 Kern CPU? Kommt mir seltsam vor, Forza Horizon 5 läuft 1A auf meinem 4 Kerner von Anfang 2014 ...
 
Zurück