Need for Speed Unbound: Morgen Gameplay-Video mit „Anime-Effekten“ - Teaser schon jetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound: Morgen Gameplay-Video mit „Anime-Effekten“ - Teaser schon jetzt

Noch gibt es relativ wenig Gameplay zu Need for Speed Unbound. Das wird sich schon morgen ändern, die Vorschau zeigt die Anime-Effekte beim Beschleunigen und Driften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound: Morgen Gameplay-Video mit „Anime-Effekten“ - Teaser schon jetzt
 
Einige von den Effekten haben was. Zu viel sollte es aber nicht werden.
Die zweite Szene finde ich interessant. Wenn das nicht gerade ein Driftrennen ist, scheint das Spiel wieder eine schwammige Fahrphysik zu bekommen, wie in den von Criterion produzierten Hot-Pursuit-Teilen. Das wäre schade, weil der neue Stil eigentlich vielversprechend war.
 
Sorry, geht gar nicht...qualm und glühende Bremsen waren ja noch "realistisch" aber "gemalte" beschleunigungsstreifen die ins Bild *** und Trickfilm-Qualm der unter nem Auto hervorkommt? Wenn man das nicht abschalten kann, ist das game für mich durch...
 
Den visuellen Stil im Trailer finde ich persönlich schrecklich und so unstimmig, dass es mich vom spielen abhalten wird, wenn man es nicht irgendwie ausschalten kann.

NFS Heat fand ich nicht schlecht aber auch nicht überragend gut. Die beiden NFS Titel die davor kamen waren vom Spielgefühl schlechter und ich vermute mal das wenn ich Unbound auslasse wahrscheinlich nichts verpassen werde.

Mich wundert das es so kurz vor dem Release angekündigt wurde.
 
Mich wundert das es so kurz vor dem Release angekündigt wurde.
Anfang 2020 wurde ein neues NfS angekündigt. Der Release war für 2021 angesetzt und kommuniziert, ehe es verschoben wurde (weil die Entwickler bei Battlefield 2042 benötigt wurden, afaik). Ich denke, die Entwickler wollten den neuen finalen Termin nicht zu früh bekanntgeben um sicher zu gehen, dass die Entwicklung dann tatsächlich abgeschlossen ist.
 
Ich find es sieht cool und erfrischend anders aus. Es ist und bleibt ein Dulli Arcade Fun Racer, da passt es super.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann kann man wirklich alles ausschalten (oder einfach nicht ausrüsten). Zumindest war ich zuvor unsicher, ob nicht doch etwas für alle Spieler eingeschaltet sein muss, z.B. im Multiplayer.


Edit:
Oder auch nicht (ganz):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann kann man wirklich alles ausschalten (oder einfach nicht ausrüsten). Zumindest war ich zuvor unsicher, ob nicht doch etwas für alle Spieler eingeschaltet sein muss, z.B. im Multiplayer.


Edit:
Oder auch nicht (ganz):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wobei die Frage ist was Basic ist.
 
Wenn "aus", "aus" ist, wäre das echt mega. Ich fand die Videos toll, nur den Comicstyle nicht sooooo toll. Krass wenn das wirklich so geht.
 
Die werden sich gesagt haben, besser wir bringen die Option bevor ein Modder sich heran macht und dabei eventuell noch andere Hintertüren findet.
 
Aha, daher weht der Wind.

Die Effekte sind nicht eine plötzliche Neuerung um das Gameplay etwas aufzuhübschen oder der jugendliche Fortnite Generation altbekanntes vorzuzeigen, sondern um das ganze mit Mikrotransaktionen zu monetarisieren.

Wetten? Bald gibts 200 Effekte, im Basisspiel genau 3 aus denen jeder wählen kann, der rest ist paywall gelockt. 1,99€ hier für Reifenqualm, 4,99€ da für einen anderen Cartoon Character, 2,99€ für ein "IM A GANGSTER" schrift nach nem drift :ugly:

kam mir schon komisch vor warum es so eine grundlose Neuerung gab, aber damit kann man kiddies wunderbar das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Aha, daher weht der Wind.

Die Effekte sind nicht eine plötzliche Neuerung um das Gameplay etwas aufzuhübschen oder der jugendliche Fortnite Generation altbekanntes vorzuzeigen, sondern um das ganze mit Mikrotransaktionen zu monetarisieren.

Wetten? Bald gibts 200 Effekte, im Basisspiel genau 3 aus denen jeder wählen kann, der rest ist paywall gelockt. 1,99€ hier für Reifenqualm, 4,99€ da für einen anderen Cartoon Character, 2,99€ für ein "IM A GANGSTER" schrift nach nem drift :ugly:

kam mir schon komisch vor warum es so eine grundlose Neuerung gab, aber damit kann man kiddies wunderbar das Geld aus der Tasche ziehen.
Da bin ich auch mal gespannt, was kommen wird. Aber bei EA liegt es nahe, dass man einige dieser Effekte kaufen muss.

Das hat m. M. n. The Crew 2 ganz gut gelöst. Man kann relativ gut die 2. Währung erspielen oder sie gegen Echtgeld kaufen. Kann jeder entscheiden, wie er daran kommt. Und mit dieser Währung ist es dann möglich eben auch solche Effekte zu kaufen - sofern man sie nicht anderweitig erspielt hat.

Ansonsten freut es mich, dass sich die Effekte abschalten lassen. Bei The Crew 2 hat es ja irgendwie noch gepasst, weil alles halt so super duper freundlich usw. ist. Aber NfS mit den ganzen "bösen" Storys.. Das passt finde ich nicht. Ich warte dennoch mal die Reviews ab und kaufs mir dann ggf. in einem Jahr, wenn es dann im Preis gefallen ist. Habe eh zu viele ungespielte Spiele... ^^
 
Das hat m. M. n. The Crew 2 ganz gut gelöst. Man kann relativ gut die 2. Währung erspielen oder sie gegen Echtgeld kaufen. Kann jeder entscheiden, wie er daran kommt. Und mit dieser Währung ist es dann möglich eben auch solche Effekte zu kaufen - sofern man sie nicht anderweitig erspielt hat.

Nur hat sich dies bei The Crew 2 im Laufe der Zeit geändert. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher auf welcher Ausgangslage deine Aussage beruht. Die (täglichen) Aufträge, mit denen man Crew Credits ursprünglich verdienen konnte, gibt es schon länger nicht mehr.

Jetzt verdient man Crew Credits nur noch über das Aufleveln im Motorpass. Ist man nicht bereit, für den Motorpass Crew Credits zu verwenden, kann man insgesamt nur 20.000 Crew Credits verdienen und bekommt auch nicht alle Belohnungen (das bedeute auch, man bekommt nur 3 von 4 im jeweiligen Pass enthaltene Fahrzeuge).
Will man also wirklich keine Inhalte verpassen, braucht es mindesten den Motorpass für 80.000 Crew Credits, bei dem man immerhin 40.000 Crew Credits zurückverdienen kann (statt nur 20.000). Wenn aber ein Motorpass 80.000 Crew Credits kostet, und man nur 40.000 innerhalb eines Motorpass verdienen kann, dürfe ja klar sein, wo hier ein Problem besteht. Ich hatte bisher jeden Motorpass, alles ohne selbst Crew Credits mit Echtgeld kaufen zu müssen, aber auch nur weil ich noch relative viele Crew Credits von früher hatte, und bei einigen Aktionen (Twitch-Drops, Amazon Prime) noch mehr kostenlosen CC bekommen konnte. Jetzt stoße ich aber an eine Grenze: ich habe noch etwas über 49.000 Crew Credits (da sind die 40.000 aus dem aktuellen Motorpass schon drin), brauche aber für den nächsten Motorpass eben nochmals um die 31.000. Wenn ich Glück habe, gibt es noch einen Twitch Drop (die gibt es aber auch nur selten), und wenn nicht müsste ich zu ersten mal CC mit Echtgeld kaufen.

Ich bin mir aber sicher, dass bei sehr vielen Leuten die Crew Credits schon viel, viel früher ausgegangen sind. Kann man sich jetzt streiten darüber, ob The Crew 2 nicht so umfangreich geupdated wurde, dass Ubisoft und die Entwickler, sich auch verdient haben, dass ich und andere noch mehr Geld für das Spiel abdrücken, aber ich finde schon das es nicht die beste Lösung ist. Man kann sich auch darüber streiten, ab man alle Autos aus dem Motorpass braucht, weil die auch meisten nur spezielle Versionen anderer Autos sind, aber wer jemand ist, der wirklich den ganzen Auto-Katalog besitzen will, muss sich mindestens den Motorpass für 80.000 Crew Credits kaufen (es gibt auch noch eine Variante für 160.000). Und ich glaube schon, dass dies einigen Spielern sehr wichtig ist, sonst würden auch Spiele wie FH4 und 5, wohl weniger, im Hinblick auf die Spielzeit, gespielt werden. Im Motorpass gibt es natürlich auch kosmetische Items, wo wir also beim Gegenstück, z.B. zum Reifenqualm in NFS, wären.

Könnte man im Motorpass, der einen 80.000 CC kostet, wenn man alle Inhalte freischalten können will, auch wieder 80.000 CC zurückverdienen, dann wäre die Sache natürlich um einiges besser.

Update 15.11.2022
Jetzt kommt also doch eine sehr willkommene Änderung, aber der Staffel 7:

STAFFEL 7, EPISODE 1, MOTORPASS​

Auch in dieser Staffel gibt es wieder einen Motorpass, aber diesmal mit einem Kniff! Ab dieser Staffel ist der Motorpass entweder für 80 000 Crew Credits oder drei Millionen Bucks erhältlich.

Zum ersten Mal ist der Motorpass auch mit Bucks kaufbar. 3 Millionen Ingame-Bucks sind nicht viel, und wenn das zukünftig so bleibt, das der Motorpass auch mit Bucks gekauft werden können, dann wäre das großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück