Need for Speed: Trailer-Premiere verkündet, EA leaked den Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Trailer-Premiere verkündet, EA leaked den Namen

Das neue Need for Speed heißt wirklich Unbound: EA hat eine Trailer-Premiere für Youtube angekündigt, versteckt auf der dazugehörigen Webseite aber den Namenszusatz sehr ungeschickt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed: Trailer-Premiere verkündet, EA leaked den Namen

Ach das perfekte NFS gibt es schon lange, man müsste nur ein Remaster machen und zwar von Most Wanted aus dem Jahr 2005. Warum man den Mist auf 2012 remastered hat, verstehe ich nicht (ua. zu neu).

Was erhoffen sich immer alle von einem Remaster? Die damalige Engine würde sicher nicht mehr verwendet werden, da die Unterstützung für DirectX11 oder 12 nicht gegeben ist und auch sehr vieles seit damals neu hinzugekommen ist. Es müsste eine neue Engine her, und damit eine neue Fahrphysik.

Was erhoffen sich immer alle von einem Remaster? Die damalige Engine würde sicher nicht mehr verwendet werden, da die Unterstützung für DirectX11 oder 12 nicht gegeben ist und auch sehr vieles seit damals neu hinzugekommen ist. Es müsste eine neue Engine her, und damit eine neue Fahrphysik.
Remaster finde ich da auch sinnlos. Vor allem bei einem Titel von 2005. Da muss m. M. n. definitiv ein richtiges Remake her. Selbe Story, wenn möglich selber Soundtrack und selbe Autos - wobei ich nicht weiß, wie das mit den Lizenzen bei den letzten beiden ist. Anbieten würde es sich aber m. M. n. wirklich.

Underground 1 und 2 dürften aber auch gerne jeweils ein Remake erhalten :)

Die Hoffnung liegt in der richtigen Menge Nostalgie und altem Spielspaß. Das 2005er Most Wanted habe ich als Remaster-ähnliche Version auf Deutsch ständig parat, ich steh auf die Fahrphysik und die Polizeijagden. Ich vermute mal, man hat 2010 bereits mit dem Gedanken eines Remasters/Remakes gespielt und sich dann für das neue Konzept entschieden, das die Massen offensichtlich nicht gleichermaßen begeistern konnte. Die Bestzeiten hatte Need for Speed eben zu Underground und Most Wanted Anfang der 2000er-Jahre, danach kamen nur noch suboptimale, größtenteils langweilige Ableger wie The Run oder Payback dazu. Da ist es kein Wunder, dass man sich das Alte in neuem Glanz herbeiwünscht.

Remaster finde ich da auch sinnlos. Vor allem bei einem Titel von 2005. Da muss m. M. n. definitiv ein richtiges Remake her. Selbe Story, wenn möglich selber Soundtrack und selbe Autos - wobei ich nicht weiß, wie das mit den Lizenzen bei den letzten beiden ist. Anbieten würde es sich aber m. M. n. wirklich.

Underground 1 und 2 dürften aber auch gerne jeweils ein Remake erhalten :)

Ein Remaster gäbe es praktisch durch die Modding-Community, mit zusätzlichen Auto-Marken (Bugatti, Polizei-Wagen etc.), verbesserter Grafik, schärferem UI (außer der Mini-Map, warum auch immer), neuen Polizeistufen und allem Drum und Dran, einstellbar nach eigenen Wünschen über ini-Dateien. Rechtlich ist das ganze Grauzone, aus vielen Gründen – Lizenzgeber wollen eigentlich immer Geld statt kostenlosen Mods sehen und Modifikations-Pakete mit erhöhtem Spieleinhalt werden besonders gern weg verklagt. Bei dem Redux-Pack gab es zum Beispiel das gesamte Spiel vereinzelt zum Download, fertig eingestellt. Das wurde natürlich gar nicht gern gesehen, unabhängig davon, ob das Original aus dem Jahre 2005 überhaupt noch zu kaufen ist. Angesichts des Alters kann man aber noch ordentlich ansehnliche Atmosphäre aus Most Wanted rauskitzeln.

Spannend dürfte Nvidias KI-Gedöns mit RTX Remix werden. Ob und wie gut das mit dem alten Schinken funktioniert, interessiert mich selbst brennend, ehrlich gesagt.

Ach das perfekte NFS gibt es schon lange, man müsste nur ein Remaster machen und zwar von Most Wanted aus dem Jahr 2005. Warum man den Mist auf 2012 remastered hat, verstehe ich nicht (ua. zu neu).
Du hast zum Teil recht, das perfekte NFS gibt es schon lange, aber es ist nicht Most Wanted sondern Porsche :)
Davon hätte ich so gerne ein Remaster und oder einen neuen Teil.

Ich fand diverse Titel geil, aber Most Wanted hatte geiles Tuning, geile Mucke, geile offene Welt usw. Porsche habe ich auch bis zum Abwinken gespielt. Aber dort müsste definitiv eine Remake und kein Remaster her. Most Wanted 2005 hielt sich grafisch eigentlich recht gut, nach meinem Empfinden.

Die versuchen halt insbesondere, den finanziellen Erfolg von damals zu remastern. Das kann man außerdem gut Anlegern/Investoren beibringen - "Wir setzen auf Altbewährtes, total sichere Geschichte..!".

Aber genau die und die generelle Angst vor was Neuem, etwas unerprobten, sind auch der Grund dafür, dass alles nur noch aufgewärmt wird und im Kino nichts anderes mehr als die immer gleichen Superhelden-Filme laufen. Ich glaube, das nennt man "kapitalistische Innovationskraft."

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder mit 'nem T-Rex, Stein oder dem unsteuerbaren FZR2000 durch die Filmstudios heizen!!!
ohja. das war ein Spaß.
Schön pioneer eingeben und auf das "bsccchhhht" warten und losbrettern mit Mc Laren Power und 371km/h.
Die Fahrphysik hat mich zwar an den Rande des Wahnsinns getrieben, weil die völlig für den Arsch war, aber das hat trotzdem Sau laune gemacht. Damals war ich 13.

EA versucht doch wenn, dann nur neue Lootbox Freemium Premium Ultra Glitzer Skins einzubauen, um ja den Spiel"spaß" darauf zu lenken. Es macht keinen Spaß mehr. Gefühlt steckt in den EA Games keine Begierde mehr was man gern zocken möchte.

Ich freue mich schon auf das Review von AltF4Games. Das von Heat war klasse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die versuchen halt insbesondere, den finanziellen Erfolg von damals zu remastern. Das kann man außerdem gut Anlegern/Investoren beibringen - "Wir setzen auf Altbewährtes, total sichere Geschichte..!".

Aber genau die und die generelle Angst vor was Neuem, etwas unerprobten, sind auch der Grund dafür, dass alles nur noch aufgewärmt wird und im Kino nichts anderes mehr als die immer gleichen Superhelden-Filme laufen. Ich glaube, das nennt man "kapitalistische Innovationskraft."

Gruß,
Phil
Sowas nennt man dumme Konsumenten, die zu viel Geld haben und sich jedes Jahr das "neue" FIFA, das "neue" CoD kaufen mit "neuen" Inhalten, die man vor 10 Jahren aus dem Spiel geschnitten hat und jetzt wieder einfügt! Und wenn sowas funktioniert, wieso sollen sie etwas ändern? Sie bieten den Leuten jedes Jahr, die aufgewärmte Schei*e vom letzen Jahr an und die Konsumenten fressen gerne!
Ein "Kostenloses" Spiel macht heute pro Jahr mehr Geld, als ganze Unternehmen vor 10 Jahren. Genshin Impact hat in 2 Jahren 4,5 Milliarden gemacht - durch die dummen Kinder, die zu viel Taschengeld haben.

Aus diesem Grund ist mir ein guter Remake eines Klassikers lieber, als der neue Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Screenshots im Mini-Format:
Quelle:
https:// twitter.com/gematsu/status/1577683526274670592

Übersetzt ins Deutsche mit einem Übersetzungs-Tool:

Erscheinungsdatum 2022/12/02

Beschreibung des Produkts.
Fahren Sie gegen die Uhr, tricksen Sie die Polizei aus und qualifizieren Sie sich jede Woche für das ultimative Straßenrennen an der Lakeshore, das Grand. Füllen Sie Ihre Garage mit präzisionsgetunten Spezialmaschinen, kleiden Sie sich in Ihrem eigenen Stil und in exklusiver Kleidung und erleuchten Sie die Straßen mit einem Soundtrack, der aus allen Ecken der Welt ertönt.

Die Welt ist deine Leinwand:.
Erwecke Graffiti mit einem völlig neuen visuellen Stil zum Leben und kombiniere die neueste Straßenkunst mit den realistischsten Autos, die es je in Need for Speed gab. Greifen Sie auf ein neues Toolkit voller energiegeladener Bild- und Soundeffekte zu, darunter Burst Nitrous, ein neues Boosting-Element für schwindelerregende Geschwindigkeit.

Äußern Sie sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten:.
Gehen Sie zu Meetings und zeigen Sie Ihren Stil mit einer Vielzahl von Artikeln aus der neuesten Weltmode, einschließlich exklusiver Kleidung. Bringen Sie dann den Stil Ihrer Maschine auf die nächste Stufe und verwandeln Sie sie mit einzigartigen Verkleidungen und Ausschnitten, die zu Ihrer legendären Custom-Maschine passen, übernehmen Sie die Führung in Rennen und nehmen Sie Ihre eigene Siegerpose ein, um sich von der Masse abzuheben.

Finde die Freiheit, wenn sie fließt:.
Ein Soundtrack mit einigen der bahnbrechenden Künstler der modernen HipHop-Szene, darunter A$AP Rocky und AWGE, liefert eine originelle, genreübergreifende Auswahl an Songs. Die Originalmusik stammt von dem französischen Produzenten Brodinsky. Die Songs, die sich an verschiedene Ausdrucksformen des HIPHOP aus aller Welt anlehnen, verkörpern die Underground-Kultur selbst, die das Herzstück von Lakeshore ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Anhänge

• ELJM-30246_C1.jpg
    ELJM-30246_C1.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 12
  • ELJM-30246_C2.jpg
    ELJM-30246_C2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 11
  • ELJM-30246_C3.jpg
    ELJM-30246_C3.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 13
  • ELJM-30246_C4.jpg
    ELJM-30246_C4.jpg