Ich werds wohl bei einem Freund spielen - aber ich hab eigentlich keine Hoffnung, dass das wirklich so ein gutes Spiel ist, wie angepriesen.
Jedes Jahr wieder, für mich seit Carbon, für andere seit Undercover / Pro Street: Die Fachpresse lobt das Spiel in den Himmel und ich verdrehe die Augen auf ein neues, weil ich nichts in dem Spiel finde, was es von einem 0815 Rennspiel abhebt.
Beispiel Handling: Seit Jahren kann man minimal einlenken und das Auto verliert sehr stark an Geschwindigkeit, meistens 10-20 km/h. Egal, ob man auf der Tastatur ganz kurz die Pfeiltaste antippt oder auf dem xbox Controller - das habe ich in keinem anderen Rennspiel, es zerstört mir einfach jeden Fahrspaß in diesem Spiel. Solange sie dieses (meiner Meinung nach) absolut inakzeptable Fahrverhalten nicht ändern, ist das Spiel kein Rennspiel, sondern nur ein "fahre solange schnurgerade, bis es nicht mehr anders geht", oder noch besser, "wer lenkt, verliert!"... Kann ja auch mit nem normalen Auto die Fahrspur wechseln, ohne sofort so viel an Tempo zu verlieren.
Hot Pursuit letztes Jahr stellte für mich den erneuten Tiefpunkt der Reihe dar ... das gleiche lieblose Fahrverhalten, hauptsache Driften! Dann auf cool getrimmte, total Alarm für Cobra 11- mäßige Verfolgungsjagden mit der Polizei (auf den Realismus bezogen), .. und dann hat das Spiel wieder Höchstwertungen bekommen.
Ich bereite mich also schonmal vor, vermutlich ne 85-90%ige Bewertung von der Fachpresse für das Spiel zu finden ... Und wenn ichs dann einmal angespielt hab, wird sofort wieder jede Lust zum Kauf vorbei sein. Ich erinner mich noch an NfS: Brennender Asphalt, eins meiner ersten Rennspiele. Viele werden wohl sagen "ja, da hast du die goldenen Zeiten auch verpasst" und das stimmt wohl auch - aber trotzdem, damals hat das Spielprinzip gepasst, jetzt versucht EA wohl irgendwie an diese glorreichen Tage ranzukommen, indem man das Spiel mit ner modernen Basis wiederaufbaut. Funktioniert meiner Meinung nach aber nicht. Und das ist schade, denn gerade mit Underground 2 und Most Wanted hatte NfS wirklich eine herausragende Stellung, und hat zur damaligen Zeit was so tolles geboten, was andere Rennspiele nicht hatten. Eine frei befahrbare Stadt, wunderschönes Tuning, dann spannende (!) Verfolgungsjagden, wo ich manchmal stundenlang rumgefahren bin, weil es so viel Spaß gemacht hat, .. Und Stories, an die ich mich noch erinnere. Sagt mir nicht, es gäbe hier einen, der MW gespielt hat, der sich nicht mehr an den BMW M3 erinnert...