AW: Need for Speed: Rivals angespielt: Optischer Leckerbissen mit selbstheilenden Kräften
Genau das ist auch mein kein Kritikpunkt, ich verstehe nicht wie man sowas weglassen kann.

Dem Spiel nimmt man dadurch den ganzen Spaß und Motivation.
Du kannst absolut jeden Fragen der von Anfang an dabei war und nicht erst mit den Kinder-Teilen eingestiegen ist:
Den meisten SPASS und MOTIVATION boten die ersten 5 Teile, nicht Underground und was danach kam. Und die ersten Teile hatten allesamt kein bis maximal geringfügiges Tunen. Tunen bringt keinen Spaß, spannende Rennen machen Spaß.
Also: gute Physik, keine Gummiband-KI, keine Arcade-5 Jährige-können-damit-fahren-Steuerung und auch nicht zu viel unrealistische Action.
Splitscreen wär wieder mal fein
Ich versteh einige Leute nicht die hier nach Realismus schreien:
Die NfS Serie hat sich nie als Simulation angesehen sondern sich mehr im Bereich Richtung Arcade - / Fun - Racer angesiedelt.
Leider wurde die Serie von Criterion etwas heruntergewirtschaftet bzw. ausgemolken.
Zudem fand ich den letzten Teil von Most Wanted nicht so schlecht das ich mir nie wieder ein NfS holen werde.
Bevor jetzt alle "haten" sollte man erst mal abwarten was letztendlich fabriziert wird.
Realismus wie in Shift oder Project Cars erwartet niemand. Aber es wäre ETWAS Anspruch erwünscht.
Denn du irrst in einem Punkt: in Need For Speed 1 und 2 musste man sehr wohl die Strecke, Bremspunkte etc kennen um zu gewinnen.
Ab NFS 3 fings an bergab zu gehen, NFS4 etwa brauchte man kaum noch bremsen und wenn ja, reichte es mitten in der Kurve noch
wie es scheint wird es wieder kaum möglichkeiten zum Tunen geben, wieder nur fertige Protz Karossen an denen man nichts ändern kann...
Die meisten Leute wollen halt lieber in einen Lambo, Ferrari, McLaren, AMG Mercedes etc sitzen(wie echte Racer halt), statt in einer billigen-getunten Asia-Reisschüssel oder den Prolo-Golf Ultra-GTI für kleine Rotzbuben
Klar, Tuning kann motivieren, aber es hat nochmal einen völlig anderen Reiz in einem absoluten Luxussportwagen zu fahren, der von vornherein auf extremen Sport ausgelegt ist, und nicht ein Frauenauto, dass mit ein bisschen Pappe dort und da plötzlich vermitteln soll, dass es angeblich auch sportlich ist.
Ich weiß ja nicht, ob du dich noch erinnern kannst, aber beim ersten Hot Pursuit damals konnte man in einen 2 Runden Rennen 2 mal durch Nagelbänder fahren und hat dafür nur jeweils einen Strafzettel bekommen. Erst beim dritten war man aus den Rennen.
Stimmt - außer im MP oder Splitscreenrennen, da wars quasi vorbei wenn einer übers Nagelbrett fuhr und der andere nicht