Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Auf der Pc games Spiele ist ein bericht erschienen der auch genau das Fahrverhalten anspricht und anprangert.Es ist so Gewollt das die Autos am Anfang sagen wir mal schlecht Fahrbar sind,man wird im Endeffekt zum Upgraden gezwungen da sich dadurch erst das Fahrverhalten der Autos verbessert.

Am nervigsten ist schon mal das man die Kontroller Einstellungen nicht ändern kann,permanent Nervt das handy.

Für meinen Teil fliegts wieder von der PS4 runter und ich verkaufs wieder.Alles in allem eher ein enttäuschendes NFS :/

Need for Speed: Wie Levelsysteme das Fahrgefühl ruinieren - Kolumne

Es ist ein Always-Online Spiel, was aber auch seit geraumer Zeit bekannt war. Allerdings wurde auch gesagt, dass es einen Singleplayer geben sollte, bei dem man zwar immer noch online sein muss (!), aber nicht mit anderen echten Spieler in direkten Kontakt kommt.
Wär doch die verdammte PC Version erschienen würde ich selbst nachschauen. Ich meinte ich hätte auch in einem Review gelesen, dass man auf "Solo" stellen kann, aber wenn das doch nicht stimmt, wär ich arg enttäuscht.
Und die Bedienungsanleitung kann man auch vergessen: https://eaassets-a.akamaihd.net/eahelp/manuals/need-for-speed-manual_Sony PlayStation 4.pdf

Solo geht klar. Die Anleitung is doch super und die findet man sicher auch in deutsch...

Wie schon erwähnt is mir das mit der Steuerung unerklärlich. Ich mein ich bin jetzt nur den BRZ gefahren zum Start und da is nix eigenartig oder was auch immer. In der Beta ja da war es ohne Eingriff ziemlich tricky z.B. diese Auf und Abfahrten der Highways grazil zu bewältigen da musste man viel korrigieren oder eckte zig mal an aber das wurde behoben jedenfalls is der BRZ auch ohne Änderungen 1A fahrbar.

Solo geht klar. Die Anleitung is doch super und die findet man sicher auch in deutsch...

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Wo findet man die Einstellungsmöglichkeit, um das Spiel auf Singleplayer/Solo zu stellen? Denn das war ja eigentlich die Frage, denn im Prinzip ging es ja darum, dass man vermeiden möchte auf andere echte Spieler zu treffen, die einen evtl. stören könnten, während man selber ein Event fährt.
Ob die Anleitung jetzt in Englisch oder Deutsch ist, juckt mich ja nicht, solange sie nicht nur in Indonesisch vorliegt, gibt es ja kein Problem. Und ich meinte, die Bedienungsanleitung könnte man vergessen, im Bezug auf die Beantwortung der Frage. Oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach da war ein Bezug... Naja gesundheitlich angeschlagen + auf Medikamente Montag früh um 5... :D

In den Spieleinstellungen hab ich das gesehen am Freitag mit Solo.

Falls es jemand interessiert. Bei Gamespot gibt es jetzt ein weiteres Video. Nachdem beim letztes Mal Customization das Thema war, geht es jetzt um "The Art of Drifting."
Die Videos wurden in Partnerschaft mit EA produziert. Edit: Allerdings muss man auch hier sagen, dass die zweite Hälfte des Video schwer zu ertragen ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Pc games Spiele ist ein bericht erschienen der auch genau das Fahrverhalten anspricht und anprangert. Es ist so Gewollt das die Autos am Anfang sagen wir mal schlecht Fahrbar sind,man wird im Endeffekt zum Upgraden gezwungen da sich dadurch erst das Fahrverhalten der Autos verbessert.
Ist das nicht für jeden mit gesundem Menschenverstand klar? o.o

Ich bin eigentlich kein Fan von Arcade-Racern, aber das neue NFS wollte ich mir eigentlich für die PS4 zulegen.
Nachdem ich heute gelesen hab, dass es keinen Tag/Nachtwechsel gibt, ist das Spiel raus. Ich weiß ja nicht wie die breite Masse das sieht, aber ich hab absolut keine Lust nur im dunklen rumzufahren... :/

Ich hatte es schon auf den ersten Seiten des Threads gesagt: ich wäre für einen Tag- und Nachwechsel gewesen. Bei Undercover, Most Wanted und diversen anderen NFS-Spielen war es auch Tag, und auch dort waren die Rennen auch nicht weniger illegal, als in Underground 1, 2 und Carbon. Ich weiß, ich wurde für die Aussage kritisiert, aber ernsthaft, wir schreiben das Jahr 2015 und nicht mehr 2003, 04, oder 06. Es gab Zeiten da war ein Tag-und Nachtwechsel in vielen Rennspielen kein Standard, dass ist aber schon eine Weile her. Warum sollte man sich heute noch mit immerwährender Nacht begnügen? Warum muss das Wort "Standard" immer als etwas Schlechtes angesehen werden. Muss ein Spiel, um besonders zu sein, um Features beschnitten werden? Ein Tag- und Nachtwechsel ist für mich jedenfalls nicht "sich zwischen die Stühle zu setzten". Und ja, ich beziehe mich hier nur ausschließlich auf Rennspiele. In anderen Genres kann es deutlich mehr Sinn machen, Tages- und Nachtzeiten zu beschränken.

Burnout Paradise bietet Wahlmöglichkeiten. Nicht in der Ur-Konsolenversion von Anfang 2008, aber es wurde mit Updates in die Konsolenversion hinzugefügt. Die Ultimate Box auf dem PC (und Konsolen) hatte diese Updates gleich mit an Bord. Natürlich rede ich hier auch wieder von verschiedenen Nacht- und Tageszeiten. In Burnout Paradise habe ich folgende Auswahl: Mittag, Sonnenuntergang, Mitternacht, Sonnenaufgang, 24-Minuten-Tag, 48-Minuten-Tag, 2-Stunden-Tag, 24-Stunden-Tag und Anpassung an Lokalzeit. Was soll daran schlecht sein?

Natürlich gäbe es da auch ein paar Probleme in einem NFS, die man lösen müsste. Wenn die Filmsequenzen allesamt nur bei Nacht stattfinden, man aber am Treffpunkt zur Mittagszeit ankommt, dann mag das manche stören, aber z.B. The Crew löst dies mit einem Time Laps - die Tages-oder Nachtzeit passt sich also in wenigen Sekunden an die Vorgaben der Story-Mission an. Von mir aus könnte man alle wichtigen Hauptstory-Missionen bei Nacht stattfinden lassen. Für alles andere dazwischen, wie andere Events oder einfach das Erkunden der Stadt, könnte man es ermöglichen, selber die Zeit zu bestimmen. Ist das Ende der Story erreicht und das Spiel durchgespielt, konnte man als Belohnung die Möglichkeit bekommen, auch die Hauptstory-Mission bei anderen Tages- oder Nachtzeiten zu spielen.

Natürlich ist dann die Frage wie so etwas ablaufen soll, wenn doch mehrere Spieler online sind, und manche nur bei Nacht spielen wollen, und die auch nicht wollen, dass man ihnen den Tag aufzwingt. Da es hier bei NFS wahrscheinlich keinen Spieler als Host gibt (oder doch???), wie in BP, könnte man evtl die Einstellungen vergleichen. Haben 5 von 8 Spielern "Nacht" eingestellt, dann bleibt es halt eben auch nur Nacht. Dann ist das eine Mehrheitsentscheidung und wer online gegen andere spielen will, muss sich dem eben fügen. Bei Gleichstand entscheidend der Zufall zwischen den gleichaufliegenden Wahlmöglichkeiten. Und wenn es eine Solo-Modus gibt, dann kann man sich ja dahin zurückziehen und dort selber frei bestimmen.

Bleibt noch das Problem von Autolog oder wie man auch jetzt immer das System bezeichnet, das Statistiken ( Zeiten etc.) der Spieler vergleicht. Man könnte behaupten, ein Rennen bei Tag wäre einfacher als bei Nacht. Wer also guten Zeiten erzielen will, "müsse" bei Tag fahren. Allerdings reden wir hier von einem Arcade-Racer, bei dem die Nacht nicht stockdunkel ist. Und selbst wenn man bei Nacht Nachteile hätte - andere Rennspiele mit fließendem Tag-und Nachtwechsel, hat es teilweise zuvor auch nicht gejuckt. Und was soll schon Autolog? Ja ganz nett, aber ist es wirklich sooo wichtig, dass man in einer Statistik vor seinen Freunden steht? Und wenn, dann sollen die Leute eben nur am Tag fahren, wenn es wirklich so wichtig ist.

Aber ich arbeite auch nicht für EA. Ich werde nicht für Problemlösungen bezahlt. Aber die Entwickler können sich hinsetzen und Lösungen finden, und auch wenn keine davon perfekt ist. Und wenn jemand sagt, dies alles sei nerviges Herumgetrickse um jeden bedienen zu können, dann sage ich: gut, einigen wir uns fest auf Tag- und Nachwechsel für alle.

Aber das ist nur meine Meinung. Ein Meinung. Leute, die ausschließlich bei Nacht fahren wollen, sollen sich dadurch nicht angegriffen fühlen. Wenigsten bemühe ich mich, wenn auch nur etwas, darüber nachzudenken, wie man trotz möglichen Tag- und Nachtwechsel als Option, anderen Leuten ermöglichen könnte, nur bei Nacht fahren zu dürfen.

@ak1504
Gute Besserung.

Also ich bin jetzt zu 100% durch (in ca. 25 Stunden - mit relativ wenig teleportieren).

Mein Fazit: Guter Anfang, gute Ansätze - bitte den nächsten Teil einfach in dieser Richtung weiterentwickeln.

Es ist weit weg von Perfekt und hat so einige Macken, aber Spielspass war definitiv da. Manches empfinde ich aber als sehr ärgerlich / unverständlich.

Wie erwartet war (bei mir ein großer Kritikpunkt) die fehlenden Manuelle Schaltung extrem störend. Solche Fahrzeuge mit Automatik... ein Graus. Auch wenns Arcade ist, die Möglichkeit wäre doch mehr als wünschenswert.

Dann die Gummiband KI... Wahnsinn... Habe jedes Sprintrennen oder Rundkursrennen nur gespielt damit ich vorankomme - Spass hatte ich nie damit. Schade drum.

Speziell die Drift-Trains gegen Ende des Spiels waren auch sehr nervig. Unter Drift-Train verstehe ich was anderes. Teilweise prescht die KI davon und man bekommt keine Punkte mehr, obwohl das eigentlich kein richtiges Wettrennen ist sondern es eher auf Style ankommt.
Ständig wird man in der Kurve abgeschossen weil die KI zu aggressiv ist (was hier ja gar nicht nötig wäre)...

Das Tuning finde ich ganz gut (hier fehlt mir noch die Feinabstimmung per Dyno zum Bespiel). Wäre auch ganz fein mal das Tuning zu begrenzen in dem man zwar ein Auto extrem aufbauen kann, dafür aber die Haltbarkeit darunter leidet und man eventuell einen Motorschaden während dem Rennen erleidet - da gäbe es einige Möglichkeiten aus meiner Sicht.

Der Editor bietet zwar viele Decals und manche schaffen hier wirklich beeindruckende Ergebnisse, dass Handling finde ich aber nicht gut. Forza macht das in diesem Bereich deutlich besser.

Das Optische Tuning schränkt einen teilweise zu sehr ein. Für manche / viele Fahrzeuge geht da nur sehr wenig.

Positiv: Gute Fahrzeug Auswahl, die verschiedenen Stadtbereiche sind ganz gut gemacht, das Tuning ist trotz allem ganz fein und ganz zum Schluss: ich empfand es als motivierend. Die Cutscenes hätte man zwar besser machen können, aber was solls.

Ich hätte einfach mal gerne eine eher realistische Sichtweise auf die Street-Racing Szene gesehen. Nicht dieses Yo hier Bro da Gedöns. Würde aber wahrscheinlich die Jugend zu wenig ansprechen wenn man mal nicht eine "F&F Story" in einem Titel wie diesem geboten bekommt.

Also alles in allem viele negative Punkte und ein paar wenige gute - es wurde viel Potential verschenkt. Sehr durchwachsen, aber trotz allem spaßig.

dafür aber die Haltbarkeit darunter leidet und man eventuell einen Motorschaden während dem Rennen erleidet - da gäbe es einige Möglichkeiten aus meiner Sicht.

Persönlich finde ich nicht, dass so etwas in eine solche Art von Arcade-Racer gehört. Das mag bei ProStreet noch passen, und wahrscheinlich auch bei den Shift-Teilen, aber hier wäre das für mich extrem nervig. Und selbst wenn es das gäbe, was macht man dann? Es ist ein Acade-Racer, da sollte man erwarten können, dass man das Rennen einfach neu starten kann. Und wenn das nicht möglich wäre: es ist ein Open World Racer - wird man dann einfach in die Garage zurückversetzt oder muss Abschleppgebühren zahlen? Und dann macht es ja auch nur einen Unterschied bei langen Rennen, wie z.B. in den Endurance-Rennen bei Shift, denn wer möchte schon 20 Minuten oder mehr an Spielzeit verlieren, vor allem wenn man kurz vor dem Gewinn steht. Aber bei 2-4 Minuten Rennen? Und selbst wenn es 4-8 oder 8-10 sind. Passt für mich persönlich nicht, denn so etwas empfinde ich nur als nervigen Ballast in einem Arcade-Racer. In Strecken-basierenden Simulation passt so etwas wunderbar, vor allem wie schon erwähnt, bei langen Endurance-Rennen, wo man wirklich mehr zu verlieren hat, als ein bisschen Geld für die Reparatur, nämlich auch ein gewissen Maß an Spielzeit.

Und wenn wirklich so etwas mit Motorschäden einbauen würde, müsste man für mich auch durchgehen realistischer werden, was bedeuten würde, dass man schon bei Unfällen das Risiko eingeht, dass das eigene Auto nicht weiterfahren kann. Aber das passt meiner Meinung nach einfach nicht ins neuen NFS.

Aber auch das ist nur meine Meinung. Nichts weiter. Diskutieren ist ja okay - dazu ist ja auch ein Forum da.

Edit:
Nur zur Info und als kleiner Nachtrag: ich hatte vor ein paar Tage ein Video namens "The Art of Customisation" verlinkt und gemeint, dass nur der Teil mit Magnus Walker interessant sei. Mittlerweile gibt es diesen Teil auch gesondert: https://www.youtube.com/watch?v=e8EAkFDxedI

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - verstehe auch was du meinst. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Alleine der Dyno wäre doch mal wieder was. Vielleicht konmt das auch daher, weil ich eigentlich keine Arcade Racer spiele und deswegen mehr Realismus suche...

Von mir aus sollten auch Rennstrecken Rennen oder abgepserrte Areale für Bergrennen oder Driftrennen usw eingebaut werden. Eine Racingszene wie in NFS ist halt extrem unrealistisch. Damit kann ich nicht viel anfangen.

Ich liebe Autos und Motorräder und würde mich einfach mal über einen Openworld Teil freuen der mir da Spass liefert, gleichzeitig aber auch den Sim Anspruch erfüllt. Ihr wisst was ich meine.

Wieder einen Tag zu spät, aber ich packs halt hier in den Sammelthread:

Need for Speed 2015: Mögliche DLC-Gebiete sind bereits auf der Karte der Spielwelt abgebildet ????

Edit:

Need for Speed: Der Gummiband-Frust soll per Patch entschärft werden

Wer in "Component Parts" zum x-ten Mal die Hauptkonkurrentin Amy an sich vorbeiziehen sieht, obwohl man nur minimal von der Ideallinie abgekommen ist, der hat gerade in diesem Extremwettbewerb den Gummiband-Effekt im NfS-Reboot bestimmt schon häufiger in nicht zitierfähigen Worten verflucht. Jetzt hat Ghost Games auf das Frust-Feedback der Rennspiel-Community reagiert und versprochen, den Schwierigkeitsgrad per Patch anzupassen. Das jedenfalls hat Ben Walke, der für NfS zuständige Community & Content-Manager, jetzt via Reddit angekündigt.

Edit 2:
Most Wanted wurde heute genau 10 Jahre alt (vom NA-Release ausgehen), also hat der offzielle Twitter-Account aufgerufen, den BMW M3 E46 im nuen NFS zu tunen und ihnen Screenshots zukommen zu lassen.
Die PC Games (nicht Hardware) hat bisher zu absolut jedem Mist, egal wie klein auch immer, eine News verfasst. Ich schätze mal spätestens morgen, gibt die ganzen Screenshots auch auf PC Games.de.
Jetzt mal meine Frage: interessiert euch das? Soll man so etwas auch in einen Sammelthread posten? Ist da ein Informationsgehalt vorhanden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wäre es nicht langweilig, wenn es nicht jeden Tag etwas zu NFS gebe? Nein?!! Okay.

Trotzdem eine News, allerdings eher für Hardcore-Tuning-Fans, und weniger für Leute die sich nur über das Spiel informieren wollen:

Custom Virtual Need for Speed Car Being Brought to Life in Reality
IGN Artikel in Auszügen schrieb:
Following the launch of Need for Speed EA Australia is launching a project to bring a virtual car from the game to life in the real world.

EA is partnering with Sydney-based workshop Zen Garage, which will be putting the car together, surfboard designer Hayden Cox, who will handcraft the fibreglass bodykit, and street artist DVATE, who will handle the paint and graphics.

The build will commence on November 16 and fans will be able to participate in and observe the process via Facebook

https://www.youtube.com/watch?time_continue=45&v=E8qy2qZ1OLo

Heute neu:

Unter der Haube Nr. 1

Das Wichtigste:
needforspeed.com; schrieb:
Unser erstes Living-Game-Update soll noch vor Ende November erscheinen. Nachfolgend eine Übersicht dessen, was alles enthalten sein wird.

• Ausgewogeneres "Aufholen der KI"
  • Neue Funktionen des Folien-Editors:
  • Spiegeln-Funktionalität
  • Verbesserte Farbauswahl
  • Hoonicorn und Morohoshi-Sans Diablo
  • Belohnung bei Abschluss der jeweiligen Handlungslinien
  • Erstmals sichtbare Neons
  • Vorab in Entwicklungsversion von Morohoshi-Sans Diablo
  • REP-Erhöhung 50-60
  • 3x Trophäen und Erfolge
  • Neue Tages-Challenges
  • 30 neue vordefinierte Foliendesigns
  • Allgemeine Bugfixes, Optimierungen und Verbesserungen

Der ganze News-Beitrag von der NFS-Webseite:

Aus Feedback Features machen

Willkommen zur ersten Ausgabe von Unter der Haube, eurem regelmäßigen Blick hinter die Kulissen über alles, was mit Need for Speed zu tun hat. In dieser Ausgabe werden wir über das Feedback sprechen, das wir seit dem Launch bekommen
haben, und geben außerdem einen Überblick dessen, was euch im Spielupdate erwartet.

Die letzte Woche war ein unglaublich stolzer Moment für uns bei Ghost Games, nachdem wir eine neue Ära von Need for Speed eingeläutet hatten. Allerdings ist das erst der Anfang der Reise.

Bevor wir über die Zukunft reden, wollen wir uns jedoch die Zeit nehmen und uns bei euch bedanken. Ihr, die Fans, habt uns bei dem, was wir hier tun, sehr unterstützt, und die Menge an positiver Energie und Rückmeldungen, die wir seit der Ankündigung erhalten haben, hat uns dazu gebracht, das bestmögliche Need for Speed-Erlebnis zu entwickeln.

Die Zukunft von Need for Speed liegt genauso in euren Händen wie in unseren, also spart nicht mit eurem Feedback. Wir sind absolut entschlossen, nicht nur das Spiel zu entwickeln, das ihr als unsere Spieler wollt, sondern das Spiel, das ihr verdient.

Wir sind sehr gespannt auf das, was wir Living Game nennen, bei dem wir Updates für das Spiel veröffentlichen werden. Wir werden euer Need for Speed-Erlebnis mit brandneuen Inhalten, Optimierungen und Fehlerbehebungen erweitern. Das alles beginnt in wenigen Wochen mit unserem ersten Update.

Wir haben in der Zeit des Launchs eure Rückmeldungen gelesen, Reviews in den Medien studiert und sind in uns gegangen. Einer der meistdiskutierten Punkte, die wir gesehen haben, ist der sogenannte "Gummibandeffekt". Mit diesem Feedback an Bord sind wir bereits dabei, die KI auszubalancieren. Dies wird zusammen mit dem ersten Living-Game-Update wirksam werden.

Vergangene Woche haben wir einen Fix herausgebracht, der das Ruckeln, von dem Xbox One-Spieler berichten, beheben soll. Die ersten Meldungen sind vielversprechend. Zahlreiche Spieler melden, dass das Ruckeln der Vergangenheit angehört. Wir werden dies jedoch wie immer weiter verfolgen.

Unser erstes Living-Game-Update soll noch vor Ende November erscheinen. Nachfolgend eine Übersicht dessen, was alles enthalten sein wird.

• Ausgewogeneres "Aufholen der KI"
  • Neue Funktionen des Folien-Editors:
  • Spiegeln-Funktionalität
  • Verbesserte Farbauswahl
  • Hoonicorn und Morohoshi-Sans Diablo
  • Belohnung bei Abschluss der jeweiligen Handlungslinien
  • Erstmals sichtbare Neons
  • Vorab in Entwicklungsversion von Morohoshi-Sans Diablo
  • REP-Erhöhung 50-60
  • 3x Trophäen und Erfolge
  • Neue Tages-Challenges
  • 30 neue vordefinierte Foliendesigns
  • Allgemeine Bugfixes, Optimierungen und Verbesserungen

Dies ist erst der Anfang, und wir freuen uns auf das, was die Zukunft für Need for Speed bereit hält.

Natürlich gilt das für die Konsolenversion zuerst, aber es wurde ja versprochen, dass die PC Version alle Updates beim Erscheinen enthalten wird. Deshalb ist auch für PC Spieler nicht uninteressant, dass das Levelcap auf 60 angehoben, es für den Folien-Editior eine Spiegeln-Funktion geben, und das die KI besser ausbalanciert wird.

Edit:
Als Nachtrag noch ein Artikel von PC Games:
Need for Speed braucht eine permanente Internetverbindung - warum eigentlich? Wir forschen nach

PC Games: Und was passiert, wenn die Server in einigen Jahren abgeschaltet werden sollten und niemand mehr spielen kann?
Nilsson: "Wenn es in 15 Jahren noch Menschen gibt, die dieses Spiel spielen, dann werden wir uns etwas einfallen lassen. Sollten wir sehen, dass es Spieler gibt, die ein Spiel nicht spielen können, wenn wir die Server offline nehmen, dann werden wir die Server nicht offline nehmen."

PC Games:
Eine andere Möglichkeit wäre auch ein per Patch nachgereichter Offline-Modus.
Nilsson: "Das könnte eine Alternative darstellen, ja. Das würde bedeuten, dass wir nicht unbedingt auf ewig unsere Server laufen lassen müssten, sondern wir würden einen anderen Weg finden, damit die Leute weiterspielen können."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Levelcap ^^

Btw: Wurde das schon gepostet?

>> attachmentzjkdn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ein Grafikvergleichs-Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ak1504
Nein, dass wurde hier noch nicht gepostet. Allerdings hab ich es drüben bei NFS Planet bereits gesehen, nur weiß ich nicht wo das herkommt, deshalb fand ich eher fragwürdig.
Vielleicht basiert es ja darauf: Need for Speed 2015: Mögliche DLC-Gebiete sind bereits auf der Karte der Spielwelt abgebildet
Zumindest den Link hatte ich bereits gepostet.

Edit:
Die Karte ist ein gut gemachter Fake / Entwurf.
https://www.reddit.com/r/needforspeed/comments/3p5n24/ventura_bay_map_expansion_concept/

Alright, so first things first: I love the map we got at beta. Whether or not it’s the final map, I am happy with that. However, I love drawing maps and hope to be an Urban Planner - I decided to take a stab at possible map expansions of Ventura Bay with the expectancy that the game will be active for 2 years.

Zuletzt bearbeitet:
Heute neu:

Unter der Haube Nr. 2

Bringen wir zuerst das Wichtigste hinter uns, das Veröffentlichungsdatum. Wir legen momentan letzte Hand an und planen, am 25. November mit dem Update live zu gehen.
OK, dann weiter mit den Inhalten!

Update in allen Details:
Update: Ikonen

Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von Unter der Haube, eurem Blick hinter die Kulissen mit allen Neuigkeiten zu Need for Speed.

Beim letzten Mal haben wir darüber gesprochen, was für uns der Begriff Living Game bedeutet, und heute werden wir uns nähere Details des ersten Updates ansehen: Ikonen.

Bringen wir zuerst das Wichtigste hinter uns, das Veröffentlichungsdatum. Wir legen momentan letzte Hand an und planen, am 25. November mit dem Update live zu gehen.
OK, dann weiter mit den Inhalten!

Aufholen der KI

Zu den wichtigsten Dingen, die ihr seit der Veröffentlichung an uns herangetragen habt, gehörte die Balance des KI-Systems bzw. wie KI-Fahrer im Spiel aufholen. Wir haben uns eure Rückmeldungen dazu durchgelesen, eure Videos angesehen und eure Livestreams verfolgt. Mit diesem Feedback vor Augen haben wir Änderungen am KI-Verhalten vorgenommen, die das Gesamterlebnis verbessern sollten.

Community-Events

Mit Erscheinen des Updates werdet ihr sicherlich ein neues Feld auf dem Hauptmenübildschirm entdecken. Es befindet sich in der linken unteren Ecke und zeigt Informationen über Community-Events an, die aktiv oder geplant sind.

Was genau ist ein Community-Event? Wir haben drei Arten von Events, die wir in den kommenden Monaten veranstalten werden. Jedes davon ist ein kleines bisschen anders.

• Bonus-Cash-Events bringen zusätzliches Geld ein
  • Discount-Events bieten Rabatte auf verschiedene Ingame-Elemente
  • Bonus-REP-Events bringen euch mehr REP ein
Das erste Event beginnt morgen, es heißt "Leistung zählt" und bietet einen 40 %-Rabatt auf alle Performance-Upgrades. Der perfekte Zeitpunkt, um deinen neuen Wagen aufzurüsten!

Die Autos der Ikonen

Wenn ihr eure Reise durch Ventura Bay bereits gestartet habt, sind euch vielleicht schon Nakai-sans Porsche oder der 277 von Magnus Walker in die Finger gekommen. Im nächsten Update wird es möglich sein, sich Ken Blocks Hoonicorn und Morohoshis Lamborghini Diablo SV an Land zu ziehen. Wenn ihr bereits ihre jeweiligen Missionen abgeschlossen habt, könnt ihr die Wagen in der Garage kaufen, kostenfrei.

Neonbeleuchtung

Den Lamborghini Diablo SV von Morohoshi-San hielten wir für die perfekte Gelegenheit, euch einen Blick vorab auf die in Entwicklung befindlichen Neons zu ermöglichen. Nur Morohoshis Wagen wird damit ausgestattet sein. Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack dessen, was euch erwartet.

Farbauswahl 2.0
Wenn ihr euren Wagen, eure Felgen oder eure Decals einfärbt, könnt ihr nun eine neue Farbauswahl nutzen. Sie enthält zuletzt benutzte Farben, vordefinierte Farben, zuletzt benutzte Materialien und numerische Werte auf den Farbreglern für präzisere Auswahl von Farben und Materialien. Verbesserte Funktionalität im Umgang mit Farben war einer der wichtigsten Punkte, die ihr im Zusammenhang mit dem Folien-Editor angesprochen habt. Wir freuen uns, euch diese verbesserte Funktionalität präsentieren zu können.

Decal spiegeln

Es gab während der Closed Beta und der Launchperiode immer wieder Meldungen aus der Community, dass dies ein wichtiges Feature sei. Deshalb haben wir uns entschieden, es ins Spiel aufzunehmen! Beim Zugriff auf den Ebenen-Bildschirm wird nun eine Abfrage erscheinen, die es euch ermöglicht, eine beliebige Ebene von der linken Seite des Wagens auf die rechte zu übertragen und umgekehrt. Dies funktioniert für beide Seitenteile des Wagens sowie für die Seitenfenster.

REP-Erhöhung

Reputation (REP) ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, und wer sich auf die Straßen von Ventura Bay begibt, wird jetzt noch mehr REP verdienen können. Das REP-Limit wird von 50 auf 60 angehoben.

Tages-Challenges

Im neuen Update werden viele neue Tages-Challenges enthalten sein. Dabei wurde auf gleichmäßige Verteilung der verschiedenen Event-Typen geachtet, jedoch mit geringerem Fokus auf Outlaw. Sobald das Update erscheint, werdet ihr neue Challenges auftauchen sehen.

Neue Trophäen und Erfolge

Es wird drei neue Trophäen und Erfolge geben, die ihr euch erspielen könnt:

Fanboi
– Stelle dir einen der neuen Ikonen-Wagen in deine Garage
Iconoclast – Gewinne ein Event mit jedem der neuen Ikonen-Wagen
Mentale Blockade-Lösung – Sammle 350.000 Driftpunkte in "Mentale Blocke" mit Kens Wagen

Vordefinierte Foliendesigns

Wir erweitern die Anzahl vorgefertigter Folien, die sofort verwendet werden können. Insgesamt wird es dreißig neue Folien geben, die ihr an verschiedenen Wagen anbringen könnt.

Allgemeine Bugfixes, Optimierungen und Verbesserungen

Mehrere Bugs wurden gefixt. Wir haben Optimierungen und Anpassungen in anderen Bereichen vorgenommen, z.B. Aufholen der KI.

Community-Umfrage

Das Feedback unserer Spieler ist uns weiterhin wichtig, und regelmäßige Umfragen sind nur eine Möglichkeit, die wir nutzen möchten, um eure Meinung zu erfahren. Die erste Umfrage wird in den nächsten Tagen durchgeführt. Wenn ihr also Need for Speed seit der Veröffentlichung gespielt habt, behaltet unbedingt euren Posteingang im Blick.

Aus der Community

Die Kreativität und Leidenschaft, die viele von euch bei der Gestaltung fantastisch aussehender Wagen an den Tag gelegt haben, hat uns wirklich umgehauen.

Nach den Verbesserungen am Folien-Editor können wir es kaum erwarten, was ihr noch aus dem Ärmel schütteln werdet.

Das war's für diese Ausgabe von Unter der Haube. Wie immer hat es uns einen Riesenspaß gemacht. Nächstes Mal wird das Ikonen-Update hinter uns liegen und unser Blick in die Zukunft gerichtet sein. Lasst euch überraschen.

Wir sehen euch auf den Straßen von Ventura Bay, versucht mitzuhalten.

NFS23112015B.jpg NFS23112015C.jpg NFS23112015D.jpg NFS23112015A.jpg nfs.jpg

Der letzte Screenshot als funktionierendes GIF:
http://abload.de/img/nfsk1uvl.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück