Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Zuletzt bearbeitet:
Heute neu

Tipps für Woche 1

Hier sind einige Tipps, die dir helfen, ab dem ersten Tag von Need for Speed voraus zu fahren

Du bist diese Woche unterwegs nach Ventura Bay? Wir haben einige Tipps, die dir beim Einstieg helfen, sowie einige nützliche Videos.

• Es gibt zwei Arten von Nitro: Zeit-Nitro und Aktions-Nitro. Überlege dir, welches du wählst, denn beide haben Vorteile.
  • Erster zu werden ist nicht immer wichtig. In vielen Events musst du innerhalb einer bestimmten Zeit ins Ziel kommen oder eine bestimmte Punktzahl erreichen.
  • Spiele mit dem Handling-Setup deines Wagens und experimentiere so lange, bis es sich richtig anfühlt.
  • Performance-Upgrades verbessern nicht nur die Leistung deiner Wagen, sondern schalten auch weitere Optionen zur Handling-Abstimmung frei. Sie erlauben dir, das Handling noch genauer anzupassen.
  • Halte die Augen nach versteckten Fahrzeugteilen offen, die in der Stadt verteilt sind. Sie könnten sich als mögliches Upgrade erweisen.
  • Du willst deinen Wagen schon früh aufrüsten? Wenn du Nitro für den kleinen Extrakick einbaust, machst du keinen Fehler.
  • REP ist das Wichtigste. Du benutzt es, um viele deiner Tuningoptionen und Performance-Upgrades freizuschalten.
  • Du hast keine Lust auf die Fahrt durch die Stadt? Rufe die Karte auf, wähle dein Event aus, und aktiviere den Teleport.
  • Die Schrauber-Missionen für Amy zu erfüllen ist eine gute Möglichkeit, neue Teile freizuschalten.
  • Deinen ersten Wagen zu tunen kann von der Leistung her genauso vorteilhaft sein, wie einen neuen zu kaufen.
  • Du hast keine Lust, als Telefon zu gehen? Ignoriere es einfach, du wirst zurückgerufen.
  • Wenn du irgendwann mal die Cops abhängen musst, bieten die Straßen durch die Hügel und Berge ideale Fluchtrouten.

Videos auf der offiziellen Webseite

Das Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Auto im Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grafikvergleich PS4/XboxOne Versionen (PCGH):
Need for Speed: Video-Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One

Zuletzt bearbeitet:
Zwar wurde im offiziellen FAQ schon gesagt, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird und das man (derzeit) keine Pläne für Bezahl-DLCs hat, aber die Gamestar meldet, Bezug nehmend auf Vice, dass dies nochmals seitens Craig Sullivan bekräftigt wurde.

Der Vollständigkeit also hier die Links der Gamestar News und zum Interview mit dem Vice Magazin:

Gamestar: Need for Speed - DLCs werden allesamt kostenlos sein
Vice: Discovering What’s Different About the New, Definitive ‘Need for Speed'

Das Interview bietet natürlich mehr Inhalt als nur Aussagen über DLCs und Mikrotransaktionen.

Edit:

Heute neu auf der offiziellen Webseite:

Folien-Editor Tipps & Tricks

Lerne Need for Speed Concept Artist Khyzyl Saleem kennen, der über den Folien-Editor spricht.

Hallo zusammen, mein Name ist Khyzyl, ich bin Concept Artist und arbeite momentan an Need for Speed. Ich habe schon immer gerne Wagen mit meinen eigenen Designs versehen, und so kann man sich denken, wie viele Stunden ich mit dem Folien-Editor von Need for Speed verbracht habe! Er ermöglicht es, in der Realität vorhandene Designs nachzubilden oder eigene einzigartige Konzepte umzusetzen, die jeden Wagen zu etwas Besonderem machen.

Wenn ich eine Folie gestalte, denke ich zuerst über den Look nach, den ich haben möchte. Ich ziehe eine Menge Inspiration für Designs aus den Dingen, die ich in der Autokultur gesehen habe Drift-Umbauten, Street-/Urban-Wagen oder sogar ausgewachsene Rennfahrzeuge. Wenn ich in der Realität etwas sehe, das mir gefällt, denke ich darüber nach, wie ich im Editor ähnliche Ergebnisse erzielen und dabei dem Ganzen meine eigene persönliche Note verpassen kann.

Sobald ich eine Vorstellung von meinem Entwurf habe, sei es eine Replika oder mein eigenes Design, entscheide ich, welche Ebenen ich brauche. Dabei arbeite ich mich immer vom Hintergrund bis zur obersten Schicht vor.

Meistens fange ich mit einfachen Formen an und lege die Grundfarben fest. Dann versuche ich verschiedene Formen zu kombinieren. Das Ziel ist, sie mit der Form des Wagens harmonieren zu lassen. Formen bewegen, drehen und skalieren zu können macht unglaublich viel Spaß, weil man so wirklich coole und einmalige Designs entwerfen kann!

Wenn ich mit der Basis zufrieden bin, füge ich Decals und Logos nach meinem Geschmack hinzu. Manchmal kommt es vor, dass Dinge, die ich vor meinem geistigen Auge gut fand, nicht funktionieren, wenn man sie am Auto anbringt. Wenn das passiert, gehe ich einfach zurück in das Ebenen-Feld und entferne das Element oder tausche es gegen etwas anderes aus. Experimentieren ist alles!

Man ist nicht nur auf Formen beschränkt, es stehen auch Decals und Logos vieler echter Hersteller zur Verfügung, ganz zu schweigen von Mustern, Zahlen, Flaggen und Zeichen. All das versetzt einen in die Lage, ein Fahrzeug zu gestalten, das wirklich den eigenen Ideen entspricht. Man könnte sogar ein Design für sein echtes Auto planen und es sich im Spiel ansehen, bevor man es in die Realität umsetzt!

Insgesamt finde ich, dass der Folien-Editor dem NFS-Spiel eine ganz neue Dimension verleiht. Hier habe ich bisher die meiste Zeit im Spiel verbracht. Ich glaube, dass ihr einen Riesenspaß damit haben werdet, und ich kann es kaum erwarten, eure Entwürfe zu sehen!

Die besten Folien-Editor-Tipps
Starte mit einfachen Formen Ich finde es viel einfacher, von einer Grundform auszugehen und diese weiterzuentwickeln, als den Wagen direkt mit komplexen Strukturen zu versehen.

Plane voraus
Sieh dir den Wagen und seine Karosserieformen an und versuche zuerst, die Art deines Designs zu visualisieren. Dadurch ist es einfacher zu planen, welche Formen du benutzen musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Lass dich inspirieren
Es ist nicht schlimm, sich von echten Wagen oder anderen Quellen inspirieren zu lassen. Du erweiterst dadurch deinen visuellen Horizont und findest leichter neue Ideen!

Experimentiere mit Schatten und Licht
Versuche mit dem Schatten einer Form zu experimentieren und finde heraus, wie es auf dich wirkt. Du kannst ein 2D-Objekt in etwas verwandeln, das dreidimensional erscheint, indem du eine einfache Silhouette dahinter legst.

Arbeite Stück für Stück
Ich finde es einfacher, sich jeweils nur auf ein Karosserieteil zu konzentrieren. Auf diese Weise überforderst du dich nicht und bekommst eine bessere Vorstellung davon, was du tun musst, damit alles zusammenpasst.

Immer mit einfachen Dingen anfangen
Starte zunächst mit etwas Einfachem. Versuche ein normales Muster über den Wagen zu legen, damit erst einmal alle Teile zusammenpassen. So kannst du dich daran gewöhnen, wie du den Folien-Editor und seine Tools verwendest.

Mach dich mit dem Tool selbst vertraut
Bevor du dich an ein Design heranwagst, spiele ein bisschen mit den Steuerbefehlen herum und finde heraus, was wofür gut ist. Versuche ein Decal hinzuzufügen und ersetze es dann durch etwas Anderes. Gewöhne dich daran, wie der Editor funktioniert. Das wird eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, ein perfektes Design zu entwerfen.

Habe Spaß
Mach dir keinen Kopf, wenn dir nicht gleich zu Beginn der große Wurf gelingt. Mach einfach weiter und das ist das Wichtigste habe Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Artikel zu den technischen Gegebenheiten machen die Runde. Und, ja, ich bin auch hier ein wenig spät dran. Eigentlich hatte ich auf Digital Foundry gewartet, die eigentlich immer die besten Artikel zu der Technik von Spielen haben. Vielleicht ziehen die ja nach.

Die PS4 Version läuft auf 1080p, die XboxOne Version auf 900p. Auch soll die Performance auf der PS4 besser sein.

Need For Speed is 1080p on PS4, 900p on Xbox One - Report - Need For Speed for Xbox One News

Need For Speed PS4 vs Xbox One Initial Face-off: PS4 Leads The Way With Better IQ & Performance « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NYOz3vLVDWg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals ein Vergleichsvideo. Dieses mal von Candyland.

Eingebundener Inhalt

Und mir ist bewusst, das die PC Games / PC Games Hardware Videos hat, die alle Fundorte der Donuts, Aussichtspunkte und Ersatzteiltrucks zeigen, aber ich bin da eher der Meinung, dass solche Videos die letzten Möglichkeit sein sollten, wenn man wirklich, wirklich etwas nicht selber findet. Die Videos selber hab ich mir auch gar nicht angeschaut. Ich erwähne es hier, aber verlinkte tue ich selber nicht, es sei den jemand ist der Meinung so etwas sollte unbedingt in einen Sammelthread. Andererseits, wer es braucht kann ja einfach hier auf der Webseite suchen.

Will jemand ein Meet& Greet mit Genetikk gewinnen?

Tonight we ride

Need for Speed - Tonight we ride

Eingebundener Inhalt

Hab es auch im 2ten Post eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fußballer Willian (Chelsea London) "spielt" NFS auf besondere Art.

Tweet von Willian
Tweet von EA UK

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
The Art of Customisation - Gamespot, produced in Partnership with EA.

Zumindest der Part mit Magnus Walker ist nicht uninteressant (ab 0:46)
Eingebundener Inhalt

Edit:
Need for Speed und Free2Play von Nexon:
Need for Speed Edge
http://needforspeed-edge.nexon.com/teaser
Eingebundener Inhalt

Hab aber keinen Bock für ein F2P Spiel einen Sammelthread zu machen. Also wer will - gerne.
Need for Speed: Edge - Teaser-Trailer und Infos zum Spinoff

Edit: Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auf nun Rivals basiert oder nicht, oder wenn ja, wie viel. Man sieht ja kurze Ausschnitte aus dem Spiel, aber die überdachte Holzbrücke kenne ich so nicht aus Rivals.
Das andere sieht, abgesehen von den Autos, aber nach Redview aus.
Edit: Ich nehme es zurück. Ich weiß jetzt wo die Holzbrücke ist. Ich schau aber naher noch in Rivals nach.

Wer keine Lust hat, den Trailer an den richtigen Stellen zu pausieren:
Need for Speed Edge 1 G.jpg Need for Speed Edge 2 a.jpg Need for Speed Edge 3 l.jpg Need for Speed Edge 4 f.jpg Need for Speed Edge 5 o.jpg Need for Speed Edge 6 r.jpg

Hier noch Bilder aus Rivals zum Vergleich:
Rivals4.jpg Rivals.jpg Rivals2.jpg Rivals3.jpg
Wundert euch nicht über die schlechte Qualität. Sowohl Fraps als auch Afterburner haben mir das Machen von Screenshots in Rivals verweigert. Deshalb hab ich etwas mit Shadowplay aufgenommen, und vom Video Screenshots gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute. Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir für Need for Speed ne PS4 zulegen sollte. Hab hier zurzeit ne PS3 und nen Gamer Notebook stehen. Entweder warte ich noch auf die PC-Version oder kauf mir ne PS4 + NFS. Kann mir jemand, der das Spiel schon hat sagen, ob es sich lohnt, ne PS4 dafür zu kaufen? Oder sollte ich auf die PC-Version warten? MFG EinNormalerForumUser

Frameratentest von Digital Foundry:
Eingebundener Inhalt
[SUB][/SUB]EDIT:
Der passende Artikel dazu ist jetzt online:

Face-Off: Need for Speed

Eingebundener Inhalt

Außerdem gibt es die Larry Chen Bilder jetzt in 1920x1080:
NFS Screenshot Album

Auch wichtig für den Sammelthread ist diese News der PCGH:
Need for Speed: Community erstellt Liste zum begrenzten Optik-Tuning

Car Customization List

Danke an PCGH und Reddit. Die Car Customization List ist natürlich der Reddit-Community zu verdanken. Ich denke, wenn die PCGH das verlinken darf, darf ich das auch. Nur in den Startpost werde ich es natürlich nicht übernehmen. Ich habe mit der Liste nichts zu tun, und möchte diese auch nicht "klauen". Deshalb nochmals der Hinweis, dass die Liste von Reddit erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bin ich zu doof den Singleplayermodus zu aktivieren. Eben gerade voll bei einem Rennen frontal mit nem anderen Spieler gecrasht, da unsere Strecken sich überschnitten haben

Sagt mal bin ich zu doof den Singleplayermodus zu aktivieren. Eben gerade voll bei einem Rennen frontal mit nem anderen Spieler gecrasht, da unsere Strecken sich überschnitten haben

Also ich warte auf die PC Version deshalb kann ich dir auch nicht genau helfen, aber hast du mal geschaut ob es irgendwo im Menü oder als Menü die "ALL-DRIVE-Settings" gibt? Unter All Drive konnte man jedenfalls in Rivals den Singleplayer einstellen. Wenn ich jetzt in Blaue geraten habe, und nicht getroffen habe, sorry.

+

Wie oben bereits angekündigt, habe ich den Link zum Digital Foundry Artikel oben eingefügt.
Aber zur Sicherheit:
Face-Off: Need for Speed
Graphics Comparison als Video

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe diese Option auch noch nicht gefunden. anscheinend ist man immer online...

Habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt (X1). Aber ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. Egal ob Drift oder Grip, die Autos fahren so extrem schwammig/unpräzise, das Ich ständig irgendwo dagegenfahre.
Ich hoffe mal da kommt noch ein Patch, so wie jetzt ist es fast unspielbar.

Es ist ein Always-Online Spiel, was aber auch seit geraumer Zeit bekannt war. Allerdings wurde auch gesagt, dass es einen Singleplayer geben sollte, bei dem man zwar immer noch online sein muss (!), aber nicht mit anderen echten Spieler in direkten Kontakt kommt.
Wär doch die verdammte PC Version erschienen würde ich selbst nachschauen. Ich meinte ich hätte auch in einem Review gelesen, dass man auf "Solo" stellen kann, aber wenn das doch nicht stimmt, wär ich arg enttäuscht.
Und die Bedienungsanleitung kann man auch vergessen: https://eaassets-a.akamaihd.net/eahelp/manuals/need-for-speed-manual_Sony PlayStation 4.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück