Need for Speed Most Wanted: Offene Welt - oder doch nicht? Die E3-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ohje genau das hatte ich befürchtet das zuviel von Burnout Paradise mit in das Most Wanted Remake aufgenommen wird.
Und wenn der Multiplayer Modus vermutlich wieder so dämlich ausfällt wie in Burnout Paradise oder The Run wird es dieser NFS Teil wieder nicht in die ESL schaffen.
Anscheinend denkt EA gar nicht mehr nach, was war mit den guten alten Spielen z.B. Most Wanted, Pro Street, Shift wo es auch noch vernüftige ESL Challenges gab, aber insofern es keine wählbaren Strecken gibt nimmt man es auch nicht mit in die ESL auf - sehr sehr schade :(

mfg

schaut ja nicht schlecht aus.

Was mich aber in jüngster zeit etwas verwundert sind die remakes von "alten" games.
Doom3 wird neu aufgelegt, MW wird neu aufgelegt ... .
Fällt der spieleindustrie nix mehr ein?
Ist ja nicht so das ich mich nicht über ein refresh von Most Wanted freue, ist bisher einer der besten NFS teile.

Wenn man schon beim neuauflegen von alten games ist, wie wäre es dann mit einem NFS2,3,4 in neuem look und ich meine so das es so bleibt wie es war und nur die grafik etwas aufpoliert wird.

Oder ganz alte DOS spiele ala Redneck Rampage mal als neu auflage ...

... Doom3 wird neu aufgelegt, ...

Doom 3 wird aber kein Remake, sondern ein schlichter Re-Release.
Der Publishing Vertrag für D3 von id Software mit Activision ist ausgelaufen und die Vertriebsrechte somit zum neuen id-Besitzer Zenimax/Bethesda übergegangen.
Die nutzen die Gelegenheit mit der BFG-Edition eine Doom-Anthologie zu veröffentlichen.
Dabei kommt Doom 3 aber mit der gleichen Engine und den gleichen Texturen wie 2004 - ergo kein Remake sondern ein Re-Release durch den neuen Publisher.

Was ich sehe gefällt mir bisher sehr. Ständiger Sonnenuntergang und nasse Straßen (hoffentlich mit bis zuweilen heftigen Regenstürmen), so habe ich Most Wanted in Erinnerung. :daumen:

Das Spiel muss einfach düster ausfallen, alles andere steht für mich an zweiter Stelle.

Und selbst wenn ein solides Remake käme würden alle jammern denn die Erwartungshaltung ist, vor allem wenn es sich um Most Wanted dreht, echt hoch.
Die Erinnerungen an die guten alten Zeiten sind immer besser als es wirklich war, wenn ich jetzt wieder MW auspacke, kommt mir das Grauen, unspielbar.
Bei NFS U 1/2 ist es genau das selbe, auch wenn ich mich daran erinnere welchen Spaß ich früher damit hatte...

Von daher verlange ich von EA kein perfektes Remake, sondern ein Need for Speed das sich solide spielt, das Geschwindigkeitsgefühl an den Mann bringt und einen mit ohrenbetäubendem Motordröhnen um die Kurven fetzen lässt.
Amen :D

Ich finde, dass Need For Speed World bisher immer noch das wirklich beste Konzept hatte. NFS Underground hat mich begeistert, war aber dann doch sehr linear. Most Wanted, Carbon, Shift... Für mich deutlich uninteressanter.

Also ein NFS World in Neuauflage mit aufgebohrter Grafik, durchdachterem Tuning und mehr Fahrzeugen wäre mein Wunsch :)

hoffentlich ist die lenkung nicht so schei*e wie bei hot pursuit (criterion).
ich hoffe es ist eine mischung auf MW(von der umgebung her) und Undercover(vom fahrgefühl und story her)!

Ich glaube die haben den falschen nahmen gewählt für das Spiel. Es sollte eher Burnout heißen und nicht Need for Speed. Die Map erinnert voll an Paradise genauso wie die Rennen und das fahren an Undercover.

Das wird wohl ein Fail Need for Speed werden wie Undercover. Ich frage mich nur wie tief man nur fallen kann. Das letzte gute NFS war Most Wanted, aber ein Remake raus zu bringen der mit dem Original nichts zu tun hat kann nur Failen.

Klingt für mich genau nach Need for Speed World. Und war das nicht ein totaler Flop? :schief:
Ich sage es mal so: NfS World hatte einen schweren Start, hat sich aber über die Zeit etabliert und ist mittlerweile (fast) nicht mehr tot zu kriegen. So eine Art World of War... -äh- Arcade-Rennspiele. ;-) Um dieses Spiel hat sich eine nach wie vor sehr aktive Community gebildet, zum Bleistift: World's Kranke Horde
Von meiner Seite setze ich große Hoffnung in 'Most Wanted 2012'. Lieber ein gutes Remake, als noch so 'ne Gurke á la 'Undercover'. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. :daumen:

hoffentlich ist die lenkung nicht so schei*e wie bei hot pursuit (criterion).
Is halt die Frage was nun optimaler ist, weiß jetzt zwar nicht ob du auch Burnout Paradise gespielt hast aber die Steuerung ist genau anders rum wie bei Hot Pursuit.
Die Steuerung bei Hot Pursuit war halt so gemacht das sie erst gut funktionierte sobald der Drift eingeleitet wurde, bei Burnout Paradise war die Steuerung wiederrum schon von der Grundeinstellung sehr sehr direkt was das driften deutlich schwerer gemacht hatte, also auch nicht ideal gerade weil es online auch Challenges gab für den längsten Drift usw.
Denke da also mal das man aus diesen beiden Spielen nen Kompromiss finden wird, es sieht zumindest im Gameplay Video auch recht direkt aus aber nunja.
Wäre halt einfach mal wieder ne Demoversion lobenswert ;)

mfg

Ich glaube ans Original Most Wanted kommt es nicht heran. Das was perfekter Mix aus Rennen, Verfolgungsjagd, Tuning und guter Geschichte . Und hatte noch eine vernünftige Lenkung. Aber in der letzten Zeit produziert EA nur noch „Kinder-Arcade-Racing“ (Shift ausgenommen). Hoffentlich wird Most Wanted besser als die letzten NfS Spiele.

Doom 3 wird aber kein Remake, sondern ein schlichter Re-Release.
Dabei kommt Doom 3 aber mit der gleichen Engine und den gleichen Texturen wie 2004 - ergo kein Remake sondern ein Re-Release durch den neuen Publisher.
Hm ok, ich hatte irgendwo gelesen - glaub sogar hier - das es mit besseren texturen kommen soll.

Die Erinnerungen an die guten alten Zeiten sind immer besser als es wirklich war, wenn ich jetzt wieder MW auspacke, kommt mir das Grauen, unspielbar.
Bei NFS U 1/2 ist es genau das selbe, auch wenn ich mich daran erinnere welchen Spaß ich früher damit hatte...
Nun ich weiß nicht was du jetzt mit unspielbar meinst.
Wenn es grafik sein soll, dann haben wir hier wieder perfekte bsp. das es sich bei 95% der spieler, hauptsächlich, um die grafik dreht.

Sollte das allerdings spielerisch gemeint sein, kann ich von meiner seite aus sagen das es eben geschmackssache ist. NFS MW spiele ich heute immer noch gerne. Zwar nicht mehr so oft wie damals aber ab und an übern Freeway heizen macht immer fun.

Ich bin mal gespannt auf das Spiel, ich fand den Remake von Hot Pursuit wirklich gelungen, Citerion kann was ;-)
Aber MW war mit das beste NfS, wird schwer, an den Erfolg anzuknüpfen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der irgendwie überrascht ist, dass es wieder Ferraris von Anfang an im Spiel gibt?? Ich finds klasse, auch wenn ich kein wirklicher Fan der Marke bin, aber die Autos erinnern an die ganz alten NfS-Teile, das wird ein Spaß :D

Zurück