Need for Speed Most Wanted 2: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Most Wanted 2: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test

Need for Speed: Most Wanted 2 ist seit dem 31. Oktober über EAs Downloadplattform Origin und im Handel verfügbar. Der neueste NFS-Serienableger geht mit knackigen Systemanforderungen an den Start. Welche Grafikkarte der Action-Raserei genügt, klärt unser Leistungstest von 14 Modellen von 2008 bis 2012.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed Most Wanted 2: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test

Darf ich davon ausgehen, dass die Standard-7970 unter 1080p ebenfalls am 60-FPS Limit klebt und unter 1600p dann gleichauf/knapp vor der GTX680 liegt?
PS: gehört dieser Thread nicht eher ins Grafikkarten-Forum? Benchmarks und so...?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich davon ausgehen, dass die Standard-7970 unter 1080p ebenfalls am 60-FPS Limit klebt und unter 1600p dann gleichauf/knapp vor der GTX680 liegt?

Zwischen der HD 7970 und HD 7970 GHz Edition liegen grob zehn Prozent, die 7970 liegt also auf 680-Niveau, yep. In 1600p leicht darüber.

MfG,
Raff

Die Optik von Most Wanted ist schick, keine Frage, jedoch machen es die ständigen FPS Einbrüche unspielbar. im 3DCenter sieht man ja gut, dass selbst ein 4 GHz+ Ivy nicht in der Lage ist, die FPS dauerhaft auf 60 zu halten. Somit ist mein 4,5 GHz Sandy dazu auch nicht imstande ... also heißt es mal wieder warten auf einen Patch :daumen2:

diese kopfschmerzen habe ich garnicht
ich habe es mir auf der ps3 gekauft.
ich hatte angst, dass das spiel irgendwann wie HP sein würde.

Die Optik von Most Wanted ist schick, keine Frage, jedoch machen es die ständigen FPS Einbrüche unspielbar. im 3DCenter sieht man ja gut, dass selbst ein 4 GHz+ Ivy nicht in der Lage ist, die FPS dauerhaft auf 60 zu halten. Somit ist mein 4,5 GHz Sandy dazu auch nicht imstande ... also heißt es mal wieder warten auf einen Patch :daumen2:

Ein Patch wird gewiss nicht helfen. Die Engine kam (in älterer Form) bereits beim Vorgänger zum Einsatz und ist nun mal nicht gut parallelisiert, d.h. es werden nur 2,x Kerne ausgefahren. Möglicherweise wird die Ambient Occlusion "schnellgepatcht", gerade mit DX11 sollte das gehen, aber sicher ist das nicht.

MfG,
Raff

Bin sehr gespannt, wie es sich nach entsprechenden Treiber-Update und aktualisiertem Crossfire-Profil bei 2x AMD 5870 (jeweils 2 GB V-RAM) bei 1920x1200 mit den fps bei maximalen Details verhält... :hmm:

Die Optik von Most Wanted ist schick, keine Frage, jedoch machen es die ständigen FPS Einbrüche unspielbar.
Genauso sieht es bei mir leider auch aus. Andauernd sinken die FPS von 60 auf 30 runter... Spielspaß kommt so nur bedingt auf. Schade, ich hätte mir in der Hinsicht nach dem hervorragend laufenden HP von 2010 mehr erhofft :(

Läuft flüssig, aber das System lw sich deutlich. 20-25 % CPU last 1 graka bei 60-70 % last mit 58-60 fps, also da geht gewiss mehr. Und so derbe ist die Grafik auch wieder nicht, ja die Autos sehen gut aus und die Licht Effekte aber mehr auch nicht :P

Bin schon MW 3 in der liste, also viel hält das Game nicht mehr bereit. Fragt sich ob AC 3 für ps 3 oder moh warfighter nicht besser gewesen wäre, wobei moh ja nen ati game ist :D

Edit : Hab ja noch die Crysis 3 Alpha hoffentlich macht die meinem System beine :P System lw sich bei jedem Game :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde die GTX 580 denn nicht gebenched -.-

Das Testfeld ist vollständig. Mit etwas Transferleistung ist klar, wo die GTX 580 angesichts der Platzierung der GTX 570 ist. :-)

leider verliert der PC immer mehr an bedeutung und die entwickler bevorzugen nur noch die konsolenfassung.

Diverse Berichte sprechen davon, dass die Konsolenversionen mit bestenfalls 30 Fps laufen, die meiste Zeit über aber fies ruckeln ...

MfG,
Raff

Läuft flüssig, aber das System lw sich deutlich. 20-25 % CPU last 1 graka bei 60-70 % last mit 58-60 fps, also da geht gewiss mehr. Und so derbe ist die Grafik auch wieder nicht, ja die Autos sehen gut aus und die Licht Effekte aber mehr auch nicht :P

Bin schon MW 3 in der liste, also viel hält das Game nicht mehr bereit. Fragt sich ob AC 3 für ps 3 oder moh warfighter nicht besser gewesen wäre, wobei moh ja nen ati game ist :D

Edit : Hab ja noch die Crysis 3 Alpha hoffentlich macht die meinem System beine :P System lw sich bei jedem Game :P

in jedem dritten post erst mit deinem system runprollen wäre schon ein erfolg :lol:

Ich glaube eher das du einfach keine Ahnung hast, wenn ich mich bei NFS MW2 an den Strassenrand stelle und mich nicht bewege komm ich auch auf 150FPS.
Also das ist jetzt nicht wirklich eine große Leistung.

Abgesehen davon kann ich mir das mit den 20-25% CPU Last überhaupt nicht vorstellen, bei mir arbeitet Core 1&2 mit 100% Auslastung wenn das game läuft.

Zurück