Rainer B. Trug
Freizeitschrauber(in)
Es ist sowieso ne kreisrunde Suppe. Ein Film über ein Spiel wird gemacht. Weltweit klatscht sich jede Webseite den Sims auf die HP, die interessierten Leser sollen ja vollumfassend informiert werden, ergo: 100 Mio Klicks. Der Werbeetat müßte 3x so hoch sein, gäbe es diese Art von Streuung in der Breite nicht. Der Film läuft an. Ui, nach einiger Zeit hat er die Produktionskosten eingespielt und darüber hinaus auch noch Gewinn eingefahren. Ein Wunder bei 7 Mrd. Menschen und schätzungsweise halb so vielen potentiellen Kinogängern? Nein. Oh doch, meinen alle Webseiten rund um den Globus und klatschen sich die Erfolgsmeldung wieder au.. naja, sparen wir´s uns. Und die Schlußfolgerung? "Bei den Leuten draußen scheint der Film anscheinend besser anzukommen als bei den Kritikern". Oookay.. Warum eigentlich? Wird mir hier suggeriert, so einige HPs hätten doch eine so große Reichweite, eigentlich dürfte es doch gar keinen Menschen mehr geben in Deutschland, der die schlechte Kritik übersehen konnte und dennoch ins Kino gegangen ist? Oder sind den Leuten die Resümees der selbsternannten Kritiker schlicht wurscht? Wer weiß das schon.
Was will der Typ uns eigentlich sagen? Erstmal A): Es ist egal, wie der Film läuft. Es gibt eh anschließend wieder ne "News", Film ist shit, Film ist hipp. Völlig wurscht. Alles muß verwurstet werden, alles bringt Geld. Dann B): Es dürfte jedem klar sein, daß der Film auch aus dem Grund kein Flop geworden ist, weil er NFS im Namen trägt und nicht "Boogie Woogie auf der Autobahn". Egal, wie hohl der Film auch sein mag, NFS, klar Alter, mußte rein! Mir doch scheißegal Alter. Popkornkino! Das entschuldigt mittlerweile alles und man fühlt sich gut dabei. Daher C): Ich behaupte, man hätte den Film in der Tat auch Need for Shit: Toilet-Raser nennen können und andertalb Stunden wären da 12 volle Bettpfannen an einem Seil über die Nordschleife gezogen worden. Wär´s ein Flop geworden? Ich vermute ehrlich gesagt, nein. Popkornkino, dat deckt alles ab.
Ja und nu? Unterm Strich, was soll das jetzt? Nichts. Auf zur nächsten Runde. Es ist einfach belanglos.
Was will der Typ uns eigentlich sagen? Erstmal A): Es ist egal, wie der Film läuft. Es gibt eh anschließend wieder ne "News", Film ist shit, Film ist hipp. Völlig wurscht. Alles muß verwurstet werden, alles bringt Geld. Dann B): Es dürfte jedem klar sein, daß der Film auch aus dem Grund kein Flop geworden ist, weil er NFS im Namen trägt und nicht "Boogie Woogie auf der Autobahn". Egal, wie hohl der Film auch sein mag, NFS, klar Alter, mußte rein! Mir doch scheißegal Alter. Popkornkino! Das entschuldigt mittlerweile alles und man fühlt sich gut dabei. Daher C): Ich behaupte, man hätte den Film in der Tat auch Need for Shit: Toilet-Raser nennen können und andertalb Stunden wären da 12 volle Bettpfannen an einem Seil über die Nordschleife gezogen worden. Wär´s ein Flop geworden? Ich vermute ehrlich gesagt, nein. Popkornkino, dat deckt alles ab.
Ja und nu? Unterm Strich, was soll das jetzt? Nichts. Auf zur nächsten Runde. Es ist einfach belanglos.

Hab's vor lauter Fast & Furious gucken im Heimkino glatt übersehen...
Und gleich noch