Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

Bei der EA-Präsentation auf der Gamescom bekräftigten die Entwickler erneut, dass der NfS-Reboot zu den spielerischen Wurzeln der Need-for-Speed-Reihe zurückkehren soll. In puncto Grafik ist dagegen Fortschritt angesagt, denn die zum Einsatz kommende Frostbite-3-Engine zeigt ihr ganzes Können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

AW: Need for Speed auf PC mit GTX 980 gespielt: Gamescom-Eindrücke zur Technik

EA-Presselabor, beliebiges Jahr X.

:("So, womit leiten wir denn dieses Mal unsere Worthülsen ein?"

:pissed:"Womit? Womit denn schon??! Wir werden erneut bekräftigen, daß wir mit diesem Spiel wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehren werden. Wie immer. Nur dieses Mal 100%ig!!"

:("Ach komm, den Shit geben wir jedes Jahr von uns, das nimmt uns doch kei..."

:pissed:"Papperlapapp. Es fragt uns doch keine Sau, was genau das eigentlich bedeutet. Wir semmeln denen da die nächste Baukasten-Map hin und anschließend geilen die sich eh nur noch an den Perleffekten auf der Haube auf. Die werden Augen machen, wenn wir denen zeigen, daß man in unserem vorbereiteten Demo-Rennen die Karre noch mit einer anderen Frontschürze und Zierstreifen aufmöbeln kann!!!!!!"

:("Da müssen wir dann aber auch ein paar weiterführende.."

:pissed:"Was soll denn da noch Weiterführendes kommen? Mit Tuning-Auspüffes mit 317km/h im Gummiband-Pulk um´s Eck, ohne Tuning-Auspüffes mit 299, aber weiterhin im Pulk. Thats it."

:("Aber ist das spielerisch nicht total eindimensional? Banal? Wie der Shit aus den letzten Jahren??!"

:pissed:"JA GENAU!!! Wie in den letzten Jahren!!! DAS SIND JA UNSERE WURZELN!!!! UND DIESES JAHR MIT (AAAAACHTUNG!!!)...: P-E-R-L-E-F-F-E-K-T-E-N!!!! Boaaaah, dat wird die wegblasen!!!!!"

:("..."

Mich dürfte man echt nicht in so eine Präsentation lassen, ich würde schon nach drei Minuten meinen Kuchen auf die Bühne schmeißen. Wie die Affen da geheimnisvoll auf der Bühne rumstolzieren, von links nach rechts und wieder zurück. Ihre Hände falten und kneten. And this year, Ladies and Gentleman: The big shit! Brand new!!! Gottogottogott.

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt für mich mal wieder, wird auf der 970er auch sehr gut laufen(außer die machen keine VRam optimierung dann könnts eng werden )
:daumen:

Ich sehe aber keine anbauteile nur Body Kits abwarten .

Ich sehe aber keine anbauteile nur Body Kits abwarten .

Hier siehst du das originale Auto, zwei (leicht) unterschiedliche Bodykits und (damit wären wir bei den Anbauteilen) drei unterschiedliche Spoiler:
CLuJJGSUkAMBuJr.jpg CLtKTIDUMAAYti4.jpg CLtKxHaUkAAt2PX.jpg CLyd75fWUAEM3pd.jpg CLyeDpHWcAAxdt3.jpg CLyeNiaWgAA9gyf.jpg CL3gtZ5WEAAkHLL.jpg large.jpg CL3gfMrWIAA1wgM.jpg large.jpg CL3gWjaXAAA-JXc.jpg large.jpg

Edit: 3 weitere Bilder (Räder bzw. Felgen)

Zuletzt bearbeitet:

Jede aktuelle Konsole kostet derzeit so um die 300€. Die GTX 980 none Ti kostet derzeit ~480€ (nur die GPU!) Letztendes hat man wieder einen ranzigen Konsolenport auf dem PC. Das ist es nicht Wert. Star Citizen PLS!

Jede aktuelle Konsole kostet derzeit so um die 300€. Die GTX 980 none Ti kostet derzeit ~480€ (nur die GPU!) Letztendes hat man wieder einen ranzigen Konsolenport auf dem PC. Das ist es nicht Wert. Star Citizen PLS!

Ja toll,
dafür läuft es auf den Konsolen mit instabilen 30 Frames und schlechter Grafik mit kaum AA und auf einer GTX980 mit 60 Frames, Ultra und mit AA und sieht bzw spielt sich um Welten besser.

Ja toll,
dafür läuft es auf den Konsolen mit instabilen 30 Frames und schlechter Grafik mit kaum AA und auf einer GTX980 mit 60 Frames, Ultra und mit AA und sieht bzw spielt sich um Welten besser.

Inhaltlich mit der Konsolenversion identisch. Mir ist es das nicht wert für AA und 60fps weitere 400€ auszugeben. Das wäre sogar eine zweite Konsole samt Spiel :-)

Ersten Satz gelesen und schon den Fehler gefunden:

Bei der EA-Präsentation auf der Gamescom bekräftigten die Entwickler erneut, dass der NfS-Reboot zu den spielerischen Wurzeln der Need-for-Speed-Reihe zurückkehren soll.

Always on stammt also aus den frühen Tagen der Reihe?

Na dann sauber das, EA:)

Inhaltlich mit der Konsolenversion identisch. Mir ist es das nicht wert für AA und 60fps weitere 400€ auszugeben. Das wäre sogar eine zweite Konsole samt Spiel :-)
Dafür bezahlst du für jedes Game mehr, wenn es nicht die ganz neusten sind teilweise das 3fache...... aber das zählt bestimmt nicht als Vorteil - oder vielleicht doch ??

Inhaltlich sind die Spiele fast immer identisch, es handelt sich immer um das gleiche Spiel, wieso spielst Du dann auf dem PC?

Wenn Du mit schlechter Grafik und schlechter Performance kein Problem hast solltest Du auf der Konsole spielen.

Ich hingegen bevorzuge die Ultra Grafik auf dem PC inkl. 60 Frames mit höherer Auflösung und AA, das ist für mich ein gänzlich anderes Spielgefühl.

Inhaltlich werden die Spiele fast immer gleich bleiben, oder was erwartest Du, mehr Rennstrecken auf dem PC?

Ja verdammt....dann hol dir doch ne Konsole Mensch :schief:. Ist halt so das man ab und an mal "5 Mark" in die Hand nehmen muss und in relativ aktuelle Hardware investieren muss als PC Gamer, ist das jetzt was neues :klatsch: ??

@Top

Sieht auf jeden Fall mal super aus das steht schonmal fest, hoffentlich wird es inhaltlich nicht so ne "Krampe" wie die meisten jüngeren Vorgänger :schief: ?!

Boah geil !
Die letzte Chance was aus der NFS Reihe zu machen bzw. sie wieder auf Spur zu bringen...ich hoffe wirklich sie geben sich Mühe und versemmeln es nicht.

Ja toll,

Laut Artikel war aber kein AA an. :ugly: Wenn es kein DLC Spiel wird, mit 200 Autos zum Kaufen (echt Geld) und der Multiplayer so wie Story stimmt, ist es gekauft.

Laut Artikel war aber kein AA an. :ugly: Wenn es kein DLC Spiel wird, mit 200 Autos zum Kaufen (echt Geld) und der Multiplayer so wie Story stimmt, ist es gekauft.

AA wird's so und so geben, ansonsten wird halt hart gedownsampelt.:D

Mal hoffen, dass dies wirklich so gut aussieht wie auf der Gamescom gezeigt wurde.

Gab es da ein frei befahrbares Feld oder war das alles eingegrenzt?
Bei EA würd es mich nicht wundern, wenn dieses begrenzte Gebiet nicht irgendwie mit extra hohen Texturauflösungen verbessert wurde, das ganze am Ende aber nur halb so cool aussieht.

Naja immerhin weiß man, was die FrostBite alles kann.

Ja toll,

Aha. Du hast es wohl schon auf deinem Pc gebencht mit dieser Aussage ? :D

Zurück