NB PWM Lüfter

butzler

Software-Overclocker(in)
NB PWM Lüfter

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm im PWM-Betrieb unter die angegebenen 1000 rpm geregelt werden kann und wie weit.

Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)

Den würde ich ganz gerne auf einer H 100 montieren, aber nicht mit 1000 Runden im Idle. Falls also jemand Erfahrung mit diesem Lüfter hat, wäre ich echt dankbar für eine Rückmeldung.

mad

AW: NB PWM Lüfter

Ich würde davon ausgehen das man ihn nur +/- 10% bekommt, alsoe die Toleranz.
Ansonsten eben mit 5 oder 7 V Adapter, dann kann man ihn aber nicht wieder hochregeln.
Hast du den Lüfter denn schon?

Hallo Mic,

hab ich natürlich noch nicht, sonst hätte ichs doch schon ausprobiert, wie weit er runtergeht. Kaufen würde ich ihn nur, wenn er bis auf ca. 800 rpm geregelt werden kann. Du hast aber recht, ist eher unwahrscheinlich.
Danke Dir.

Oh Mann, noch zwei Posts und Du hast 10.000 :hail::hail::hail:

Warum soll es denn grade der sein? Was erwartest du dir denn von dem Lüfter?
1000 RPM können auch sehr leise sein, ist eben von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich.
Ich kann dir auch gern nen anderen vorschlagen ;)

Ich hätte ihn halt gerne mal ausprobiert, der Preis ist echt verlockend. Ich habe momentan nur BlackSilentPro und SilentWings im Einsatz, mit und ohne PWM und als 120er und 140er. Und im Keller lagert auch noch einiges an Lüftern. Ich brauche also nicht wirklich einen, aber wie schon gesagt, hätte den ganz gerne mal getestet, aber nicht mit 1000 rpm als Minimum. Meine o.g. Lüfter drehen momentan auch beim Spielen nie höher als 1000 und Idle höre ich max. die HDD.

Kannst ihn ja einfach mal bestellen. Vllt bist du ja überrascht wie leise er mit 1000 RPM ist.

Gratulation ! so eine 10.000 sieht schon beeindruckend aus. Respekt.

Ich warte jetzt mal ab, vllt. meldet sich noch jemand, der einen hat.
Vielen Dank.

Zurück