NAS WD MyBook World Edition 1TB

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mir wie in der Überschrift steht seit kurzem ein WD MyBook World Edition 1TB. Allerdings hätte ich ein paar Fragen zur Datenübertragung. Bei großen Daten erreiche ich per 100mbit LAN ca 12mb die Sekunde was es ja völlig auslastet, allerdings wenn ich per gigabit kabel an das ding gehe per direktverbindung vom pc aus erreiche ich nur 16mb/s was mir etwas wenig erscheint. Ist das normal bei dem NAS? Bitte um schnelle Antworten da ich noch Rückgaberecht habe ;).

Vielen Dank im vorraus und mfg
master.of.war

über 100mbit Lan gehen max 12,5mb/s
über 1000mbit Lan gehen abhängig von der Festplatte bis zu 125mb/s rein theoretisch.
kommt halt noch drauf an welche Festplatte dadrin verbaut ist ob sata/sataII und da wo du hin überträgst, sprich in deinem pc

gruß dominic

Also mit meienr hatte ich schon bis 65 die sekunde gesehn im PC, habs auch schon mit mehreren PCs versucht aber liegt wahrscheinlich am NAS.
Mir gehts darum dass ich einen "schnellen" Speicher im Netzwerk habe. Kennt wer nen schnellen NAS den er empfehlen kann?

Ich bin auch Besitzer einer WD MyBook World Edition 1TB. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist völlig OK. anhängig vom Protokoll, ob FTP oder SAMBA etc. liegt die Übertragungsgeschwindigkeit bei mir zwischen 12-25 MByte/s.

Das das so langasam von statten geht liegt am Hauptprozessor der NAS. Dieser taktet mit 380MHz und ist mit Gigabit Ethernet deutlich überfordert. Wenn du Gigabit Ethernet voll ausnutzen willst benötigst du eine NAS die mit etwa 1GHz CPU-Takt arbeitet. Eine NAS in dieser Größenordung kostet richtig Asche.
Als Tipp diese hier von Buffalo.

Alles im Preissegment der WD MyBook World bracust dir nicht anschauen, diese sind nicht besser.

Zurück