• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NAS upgrade von ds 220j auf?

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Ds 220j 2x8 tb ironwolf
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo leute,

Ich betreibe eine ds 220J als video/foto/musik server und mir geht da langsam.aber sicher der speicherplatz aus ( 2x 8TB ironwolf) darum möchte ich gerne auf eine größere und leistungsstärkere NAS upgraden..

Der plan besteht darin eine "günstige gebrauchte" nas zu holen mit 4 slots, was ich persönlich besser funde als im.die jetzige 220j mit 2x16tb zu imvestieren....

Welche NAS könnt ihr mir denn da empfehlen?

Da ich seit einiger Zeit überlege meine alte WD MyCloud mit 3TB zu ersetzen (dient nur als Backup) habe ich mich da mal umgesehen...
Wenn ICH mir aktuell ein NAS kaufen würde, würde ich zum Ugreen DH4300plus tendieren

ich werfe hier mal n Eigenbau nas in den raum
hol die auf kleinanzeigen einen gebrauchten pc wo ein Gehäuse bei ist wo du dann mindestens 4 platten einbauen kannst
das muss auch nix aktuelles sein nur relativ stromsparend im idle da hat meist intel n vorteil
erfordert halt ne Einarbeitungszeit
bei unterschiedlichen platten Größen unraid als Betriebssystem
wenn alle platten gleich groß sind TrueNas

ich bin mittlerweile bei über 20 platten da sind fertig nas Systeme unbezahlbar
da kannst du auch später noch mehr erweitern ich bleib jetzt zb bei der selben Hardware steige aber dieses Jahr von einem big Tower auf ein 19 zoll rack mit 24 oder 36 bay Gehäuse um

wenn du zb mal was mit plex oder jellyfin trankodieren willst schmeißt du einfach noch ne Grafikkarte rein
schnelleres netzwerk einfach andere karte
mehr platte anderes Gehäuse usw usw
auf die Art und weise hast du länger was von der gekauften Hardware und musst immer nur teile tauschen wenn sich mal die Anforderungen ändern

Zurück