NAS Leergehäuse Kaufempfehlung

RayasVati

Software-Overclocker(in)
NAS Leergehäuse Kaufempfehlung

Hallo

hat jmd damit erfahrung? Preislich wenn möglich unter 100€
und es sollte platz für mitdenst 2x2 tb HDD's sein. nächste Priorität wäre das es leise ist.

hat jmd eine idee? Ich hatte das D-Link DNS-320L ShareCentre in aussicht. Aber was ich dazu lese soll es laut sein beim streamen und das möchte ich nicht unbedingt

AW: NAS Leergehäuse Kaufempfehlung

unter 100€ wirds da mau, speziell de Lautstärke ist meiste Plattenabhängig.

Streams du in HD oder SD?
bestimmte Raidlevel-Vorlieben?
bei 2-Bay-NAs Gehäusen bleibt eh nur 0 und 1, aber vllt willst du ja auch ein 4Bay preislich wäre das aber so zwischen 190 -300 Euronen

unter 100€ wirds da mau, speziell de Lautstärke ist meiste Plattenabhängig.

Streams du in HD oder SD?
bestimmte Raidlevel-Vorlieben?
bei 2-Bay-NAs Gehäusen bleibt eh nur 0 und 1, aber vllt willst du ja auch ein 4Bay preislich wäre das aber so zwischen 190 -300 Euronen

Ich hab ein Western Digital tv Live. Und es geht hauptsächlich um hd Filme zu streamen. Der Rechner ist momentan dann immer an u das möchte ich nicht.

Mit dem "RAID Level" hab ich kein Plan von.

Ist das bsp. von mir keine gute Wahl?

In der Regel kauft man sich ein NAS um Datenredundanzen zu minimieren, es hilft halt nur bei Verfügbarkeit und nicht bei der Datensicherheit.

ein Raid1 würde sich hier anbieten aber du hast dann halt auch "nur" 2TB speicher

Netgear ReadyNAS Duo v2 NAS-System: NAS-Server Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Allnet ALL60200 Leergehäuse NAS-System: NAS-Server Preisvergleich - Preise bei idealo.de

über die Streamperformance machste dich mal selber schlau, denn schwache CPU-Leistung des NAS meistens ruckelorgie beim HD-Streamen

Ein raid1 ersetzt aber kein backup.
Daten gelöscht, geraided oder nicht daten weg.

Das Raid das schütz vor dummheit nicht!

So war das gemeint ;-)
Das 212 kann ich wärmstens empfehlen, hab das 412 neben mir stehen aber preislich eindeutig über budget

Zuletzt bearbeitet:

ja das käme genauso hin es sei den du erweiterst dein budget, für mehr und bessere quali.

Schau mal, für unter 100 Mücken gibts es eigentlich nichts mehr auf dem Markt, wenn dir das D-Link DNS-320L von den specs her zusagt, kauf es und ersetz den billigen lüfter gegen einen besseren für 10 Euro.

So hab ich es mit meinen synology gemacht und bin jetzt zufrieden ( ausser mit den summenden festplatten ;-) ), min neuer lüfter ist der Arctic Cooling F9, ist ja standart grösse.

Eftilon

Ein guter lüfter ist einer der gut lüftet, gut gelagert ist und keinen lärm macht :-)

Der oben erwähnte F9 von Arctic ist meines errachtens ganz gut, aber du solltest mal schauen welche grösse an lüfter bei dem D-Ling verbauen kannst.

Eftilon

Das ist eher von deinen Router abhängig als von deinen nas.
Das ts212 unterstützt openvpn und bei neun upnp-fähigen Router geht das mit myqnapnas recht einfach

seit der Firmwareaktualisierung auf 3.6, sind VPN-Setting möglich, VPN = zugriff von überall, also auch unterwegs von dsl, umts auf dein NAS, sofern das an nen mit Internet versorgten Netzwerk hängt ;)

Zurück