• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NAS Konfiguration gesucht.

Ich habe mal ein bisschen umgesehen, neben der bereits erwähnten Gen 7 der HP Micro server gibt es mittlerweile auch eine 8 mit Intel Celeron / Pentium, welches aber auch nicht AES beherrscht. Da die CPU nicht fest verlötet ist hättest du da etwas Entscheidungsspielraum was die CPU anbelangt uU wäre das Verbauen einer CPU mit AES die Lösung des Problems. LAG wäre auch denkbar. HP ProLiant MicroServer G8, Celeron G1610T, 2GB RAM (712317-421) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Aber auch hier gilt Verbrauch ist höher als bei deiner jetzigen DS414.

Erstmal ein Danke für eure Meinungen (die an meiner Person überspringe ich mal ;-)). Wollte nur meine Prioritäten für meine NAS klarstellen... jeder hat andere Anforderungen.
Einen reinen Performancetest konnte ich gestern leider nicht machen (da Backups draufgeschoben wurden), aber ich denke ich werde erstmal bei der DS414 bleiben. Die Print zum Thema NAS-Bau hab ich verpasst, kein regelmäßiger Leser mehr :schief:. Einen HP ProLiant MS G8 aufzurüsten, werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls mich die DS414 im Alltag doch enttäuschen sollte. :daumen:

Zurück