NAS gesucht bis 150€

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
NAS gesucht bis 150€

Hi zusammen,

Da ich mich überhaupt nicht mit dem Thema NAS auskenne brauche ich eure Hilfe.

Ich hätte gerne ein NAS System auf dem ich Bilder, Videos, Daten drauf speichern kann. Cool wäre es natürlich wenn ich auf die Daten von überall zugreifen kann. Sprich Videos und Bilder auf den Fernseher streamen (ggf. über Chromecast) und falls möglich auch übers Handy ran komme.
Mir ist es auch für den Einstieg erst mal egal wieviele Festplatten ich da rein tun kann, Hauptsache es läuft, aufrüsten kann ich später dann immer noch wenn ich mich besser damit auskenne.

Gibt es sowas? Wie gesagt bitte nicht haten, ich kenne mich halt überhaupt nicht mit dem Thema aus.

Danke euch schon mal

AW: NAS gesucht bis 150€

Hi :)

wäre es da grundlegend nicht erst mal besser, wenn Du Dich in diese Materie erst einmal einliest, bevor Du irgend nen Vorschlag kaufst, der dann nach 3 oder 6 Monaten nicht mehr dem entspricht, was Du zuhause dann benötigst ?

Und wenn Du Dich da ein klein wenig eingelesen hast, wirst Du feststellen, daß man sich die Dinger als Mini-PC komplett selbst konfigurieren kann, mit deutlich mehr Leistung :)

Hier gäbe es zum Beispiel eine kleine feine Beschreibung : [HowTo] NAS bauen und einrichten für Anfänger - ComputerBase Forum

Ist nur so eine Anregung meinerseits ;)

Greetz Erok

AW: NAS gesucht bis 150€

Vor allem bekommst Du da wirklich sehr ordentliche Tipps wie man solch ein NAS zusammen stellt, und warum genau diese Teile etc :)

So kannst Du Dir dann selber auch Gedanken machen, wie gross die Festplatten sein müssen usw :) Und wenn Du es selbst baust, haste natürlich auch das Design selbst in der Hand :) :daumen:

Ist zwar etwas Arbeit die man da rein steckt, aber es lohnt sich definitiv :)

Greetz Erok

Zurück