Nächster Spionage Skandal

AW: Nächster Spionage Skandal

Und ein weiterer Schritt in Europa hin zum Überwachungsstaat und die Menschen schauen nur zu wie ihre Freiheiten und Rechte zu Grabe getragen werden, alles zum "Schutz" vor "Terrorismus", wers glaubt... :schief:
Nach umfassenderen Befugnissen in Frankreich jetzt also ein neuer "Geheimdienst" in Östereich. :nene:

Fehlen ja eigentlich nur noch wir deutschen mit neuen gelockerten Gesetzen für den BND, oder einer neuen Behörde.

Da fällt mir nur noch ein Gedicht zu ein:

"Wenn man die Freiheit zu Grabe trägt,
ihre herrlich Zeit besingt,
wo ein jeder Gedanke noch der eigen war,
leutets aus die gute Zeit.

Wenn der letzte Ton vom Grabgesang verstummt,
das letzte Schüplein Erde auf dem Grabe landet,
der letzte Gedanke ist geteilt,
dann ja dann, merke nun singst du im Takt der Sicherheit.

Diese neue Melodie,
so hart und gleich,
erinnert sie nicht an dunkle Tage?

Diese Tage,
es scheint sie kommen wieder,
so niemand kümmerts im Moment,
bis dein letzte Geanke ist bekannt,
dann wirst du zur Gefahr und die gebannt."

Willkommen in der Diktatur EU. Ich frage mich wie lange das noch gut geht. Fast 500 Millionen Menschen können doch nicht so doof sein...

Willkommen in der Diktatur EU. Ich frage mich wie lange das noch gut geht. Fast 500 Millionen Menschen können doch nicht so doof sein...

Ich bleibe bei meiner These das 80% (was bei rund 500Mio. rund 400Mio. Menschen wären) der Bevölkerung eigentlich nicht mehr als arbeitsfähige Tiere mit Individuellen Vorlieben sind.
Solange es diese 80% nicht direkt betrifft machen die fast alles mit, frei dem Moto, ich habe nichts zu verbergen, mich geht das nichts an, ich habe ja keine Nachteile, oder Vorteile davon.
Dann gibt es noch 10% (50Mio.) die sich mit den Dingen beschäftigen und sich Gedanken um Dinge machen die sie nicht direkt betreffen, aber im Grunde nichts ausrichten können.
Die letzten 10%(50Mio.) sind dann die Profitöre an der Sache, die zum mehren des eigenen Vermögens, der eigenen Macht und zum Erhalt der Macht solche Gesetze verabschieden und nicht zum Wohle der Allgemeinheit handeln.

Von daher oh doch, 500Mio. Menschen können so dumm sein, zumindest 400Mio. davon, leider.

Passiert den in Österreich momentan was wegen den neuen Gesetzten und den neuen Geheim-/Überwachungsdiensten?
Also ich finde keine Demokratie mehr in dieser Welt :D

Warum wundert mich das nicht?
Da liegt noch ne ganze Menge stärkerer Tobak im Dunkeln, von dem wir nicht ansatzweise wissen.
Alles eine Frage der Zeit. Jedes Imperium der Welt zerfällt irgendwann, das zeigt die Geschichte.
Und auch das US imperium wird eines Tages zerfallen.

Wenn die Aussage auch stimmt so ist sie schrecklich.
Denn genau mit dieser Aussage kann man die eigene Untätigkeit rechtfertigen.
Und es macht durchaus Sinn das ganze so schnell wie möglich zu beenden bevor noch mehr Menschen sterben.

Zurück