Nachteile beim zocken mit Windows XP?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich verwende zurzeit noch XP :ugly: und habe eigentlich auch nicht vor auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen.
Jetzt ist meine Frage ob ich durch XP einen fps-Nachteil habe oder einen anderen Nachteil bei Spielen. Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Crysis, GTA IV, Race Driver Grid, Resident Evil, L4D und COD 4-6.
DX10/DX11 ist egal, meine Graka unterstützt eh nur DX 10.

mfg

fpsJunkie

Jaaaa die Antwort bringts jetzt so richtig :ugly:
Welches von den Spielen unterstützt überhaupt DX10?
Also ich sehe von DX9 zu 10 bei meinen Freunden keinen Unterschied.

alleine schon bioshock 1 was 3j alt ist hat eine komplett andere beleuchtung. crysis kannst du nicht auf max zocken. company of heroes.. und das waren jetzt nur alle uralt spiele. also bitte... xp ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Also ich finde das Windows 7 beim Surfen und Datenübertragen viel flüssiger und schneller läuft.
Auch der Treibersupport ist besser. Die meisten Treiber kann man ganz einfach über Windows Update runterladen.
Zudem hat Windows 7 ein viel stylischeres Design, was man aber auch bei XP mithilfe von Tools machen kann.

Du kannst doch ein Dual Boot machen, XP ist teils wirklich noch schnell und gut. Win7 ist aber meist überlegen ;) . Wenn du zufrieden bist bleib einfach bei XP wenn nicht dann wechsel :daumen:

OK, überzeugt :D
Meint ihr ich sollte mir Win 7 zulegen oder noch warten bis 8 rauskommt? Meine Mittel sind seeehr begrenzt^^

Zurück