Tagebuch [Nacht-Tagebuch] Ein Mann, eine Nacht, ein Prozzesor: die perfekten Ghz!

MrMerf00

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erst mal alle zusammen....

Wie im Titel schon erkennbar werde ich nächsten Samstag auf Sonntag(vorausgesetzt der Kühler ist bis dahin da) mir mit meine
AMD Phenom II X6 1045t mir meine perfekte Taktung suchen d.h. vom dem Volt bis hin zu Lautstärke der Kühlung….mich durch Arbeiten und sehen wie viel mein Phenom schafft und dabei nicht zu heiß läuft oder zu viel Leistung beansprucht (Volt).

Bewaffnet mit Kaffe, Redbull, Technobase werde ich mich dann nächste Samstagnacht, meinen Phemon auf Herz und Niere testen….

Während die geschieht werde ich bei jedem großem Ereignisse an meinem I-Mac diesen Post bearbeiten dies wird ungefähr so aus sehen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[8.September 2012 10:34]
Nun der Test Startet nun, der Kühler ist verbaut und es kann los gehen!

[8.September 2012 10:50]
Der erste Zug: den Boost-Mode deaktivieren

[8.September 2012 11:7]
Ok nun erste lockere Übertaktung: von 2.7GHz auf 3.1GHz.
So normal gestartet kein bluescreen oder ähnliches, erstmal CoreTemp und Prime 95 rein hauen und gucken was passier.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und so weiter….viel leicht zwischen durch noch ein Foto oder so…

Das System:
CPU: AMD Phenom II X6 1045t (noch 2,7Ghz)
MB: ASUS M5A78L USB3
RAM: 16GB
GPU: Gigabyte AMD Radeon HD 7850 OC Version (Supertakte)
HDD: 3* Seagate 1TB (Raid 0)
SSD: Intel 128gb
SPU: be quite! Straight Power E9 580W
Case: CM Storm Stryker

[FONT=&quot]Falls sich neues ergibt werde ich es hier in der kommenden Woche schreiben![/FONT]

Zurück