nachrüstung von ssd kommt immer beim booten reboot and selcet prooper device

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nachrüstung von ssd kommt immer beim booten reboot and selcet prooper device

also ich hatte meinen pc aufgerüstet alles auf meine hdd installiert doch ca eine woche später habe ich mir eine intenso 128gb ssd gekauft eingebaut alles geklappt windows 7 von der hdd komplett weg gemacht und windows auf die ssd installiert am anfang hat er normal gebootet doch dann installierte er ein update und er hat sich neugestartet doch dann kam die fehlermeldung reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key ich hab den pc über die taste am gehäuse neugestartet und f2 gehämmert ich kam ins uefi hab alles eingestellt bootet alles normal durch war wieder im windows hab dann die grafikkarten treiber installiert und den pc neugestartet und schon wieder die fehlermeldung was mich aber wundert wenn ich den pc runterfahre und beim starten f2 drück und übers bios boote bootet er normal hoch aber wenn ich nur die start tase am gehäuse drück kommt immer die Fehlermeldung bitte um hilfe
ich boote den pc jz ca seit 2 wochen über uefi

AW: nachrüstung von ssd kommt immer beim booten reboot and selcet prooper device

ahci aktivieren im bios, dann ssd in bootreihenfolge als erstes machen. und bitte mach mal . oder , in deinen texten, ist ja furchtbar zu lesen.

AW: nachrüstung von ssd kommt immer beim booten reboot and selcet prooper device

^^ :ugly:

wie schon gesagt wurde AHCI aktivieren, Bootfolge SSD als 1. (siehe ins Handbuch zum Mainboard)

windows DVD notfalls bereithalten, damit starten und reparieren lassen.;)

gruß -Moof-

Zuletzt bearbeitet:

also ahci is schon aktiviert und bootreihenfolge auch ssd als erstes der fehler kommt immernoch

im uefi auch die zeit und Datum aktualisieren!! unten rechts mit der maus drauf klicken und anpassen....exit & save!

und mit windows DVD starten F8 Reparatur optionen---und Reparatur ausführen lassen.....

edit: dein Startpost lässt auch noch auf nicht abgeschlossene bzw. abgebrochene Windowsupdates schließen....
als ob auf deiner SSD nach Neustart jetzt das MBR für Windows fehlt...?? (aus welchen Grund auch immer??)

(immer die Updates zu Ende laufen lassen mit Neustart und folgender Meldung:
( meistens Weißer Ballontipp: Updates wurden Richtig installiert ) dauert je nach Menge der Updates aber dann auch entsprechend!))
Welches Windows benutzt du überhaupt? Win 7/8/10?

Edit 2:wenn es mit der Windows-Reparatur nicht funktioniert, Setzt dein Windows Neu auf. hilft ja nichts..
( mit nur SSD und DVD am Mainboard. Win.Updates erstmal Deaktivieren.
Mainboard Treiber installieren, Neustart dann GPU Treiber installieren, Neustart, danach Win.Updates!! )

Gruß -Moof-

Zuletzt bearbeitet:

BITTE schreib deine Posts halbwegs normal.
Das ist doch nicht zu lesen.:what:

PS:
Auch wenn man per APP schreibt sollte man ein Mindestmaß an Satzzeichen und Formatierung verwenden!

Zurück