Nachrüstkühler Arctic Accelero 3 verreckt! :-(

T

TobiWahnKenobi

Guest
Nachrüstkühler Arctic Accelero 3 verreckt! :-(

mahlzeit,

ich tue mal meinem unmut kund und verkaspere die frühen morgenstunden des ersten weihnachtsfeiertages damit, den
accelero 3 von meiner titan runter zu nehmen und wieder den stock-cooler zu montieren.

wundere mich über 134MHz GPU-takt in assassins creed 4 @15fps und stelle dann fest, dass auf dem ach-so-tollen nachrüstkühler
nichts mehr dreht. alle ventilatoren stehen..

so ein scheissding - nicht verdreckt, keine 2 monate alt - schon im arsch.. schön, dass die karte sich selbst schützen kann.

das teil geht übermorgen direkt zum händler - und ich werde da auch höchstpersönlich aufschlagen - auf ersatz lege ich keinen wert..

bin mäßig angefressen.

frohes fest!!!

(..)

mfg
tobi

Ich hab mein selber geröstet durch ein Kurzschluss und dann eingeschickt.
2 Wochen später hatte ich mein neuen kühler Aufsatz.
Kann mal passieren, das die kaputt gehen.
Sehe ich jetzt nicht so tragisch.

AW: Nachrüstkühler Arctic Accelero 3 verreckt! :-(

Hört sich nach einem Kabeldefekt an. Ist wohl sehr ärgerlich, kann aber halt vorkommen. Hole dir einfach noch einen und sei nicht sauer. Das passiert einen von 1000 vielleicht...

Wenn du über den beiliegenden Adapter die 12V drauf lässt, dann dreht sich auch nichts?
Das es an den Lüftern liegt, denke ich nicht.

Blöderweise hat der Händler mindestens 1mal Gelegenheit zur Nachbesserung, bevor Wandlung aka "Geld-zurück" möglich ist.

Viel Glück, dass er sich kulant zeigt.

Versteh das Problem nicht? Es ist ein Bauteil was wie jedes Bauteil defekt gehen kann. Dafür hat man ja Garantie etc. Also umtauschen und neu draufbauen. Vorher ausschließen das man das Ding falsch draufmontiert hat.

das alle drei Lüfter nicht drehen deutet eher auf kabeldefekt hin. evt auch die Steuerung der karte falls dort angeschlossen.
lass dir die tage dadurch nicht vermiesen.

Versteh das Problem nicht? Es ist ein Bauteil was wie jedes Bauteil defekt gehen kann. Dafür hat man ja Garantie etc. Also umtauschen und neu draufbauen. Vorher ausschließen das man das Ding falsch draufmontiert hat.

Das tut mir leid..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück