Nachfolger Sennheiser hd 250 linear ii

Uffi92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich besitze zur Zeit einen Sennheiser hd 250 linear ii zusammen mit einer Creative Sound Blaster ZxR. Jetzt suche ich einen Nachfolger für die Kopfhörer, da diese eigentlich nur von meinem Vater geliehen sind und mich bei der geschlossenen Bauweise die entstehende Hitze nervt. Ich zocke im Moment Bf4 und höre Musik in Richtung Hiphop und Rock. Bass betont finde ich also grundsätzlich gut. Es geht beim spielen hauptsächlich um Spaß und nicht unbedingt Wettkampf. Eine zusätzlich gute Ortung wäre auch nicht schlecht hat aber keine Priorität.
Kennt jemand meine aktuellen Kopfhörer und kann mir sagen ob sich ein umstieg auf z.B. Sennheiser 650 oder Beyerdynamic DT-880 lohnt? Das vergleichen gestaltet sich als schwer, da die Sennheiser hd 250 linear ii nirgendwo vorhanden sind.
Oder sollte ich am besten bei denen bleiben? Laut einigen anderen Foren sollen die hd 250 durchaus mit aktuellen Kopfhörern mithalten können. Ich möchte vermeiden, dass ich mir im Geschäft Kopfhörer für 300€ anhöre, die dort im vergleich zu den anderen gut sind und dann zu Hause enttäuscht bin, da die Klangqualität schlechter ist als bei meinen aktuellen.
Ich werde demnächst wahrscheinlich mal einen Fachhändler aufsuchen und da probe hören. Vorher wollte ich aber wie gesagt eine engere Auswahl treffen was überhaupt in Frage kommt.

Gruß Alex

Zurück