"Nachfolger" des M11x auf Clevobasis

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Schenker bietet auf Basis eines Clevo-Barebones ein neues 11,6" Gamingnotebook an.
Preislich geht es bei 749€ los, dafür bekommt man:
Ein Glossy Panel mit HD+ Auflösung (1366x768)
NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB DDR3 RAM 128bit
i3 2370M
Mit einem Gewicht von 1,74 Kg und einer Akkulaufzeit von nur 4,5 Std mit gerunger Belastung

Hier gibt es die Konfigseite.mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A102 ADVANCED Gaming Notebook 29.5cm (11.6")

Mit einem Gewicht von 1,74 Kg und einer Akkulaufzeit von nur 4,5 Std mit gerunger Belastung
Quellen:http://www.mysn.de/detail.asp?useri...rienOrder=010;020;010;010&bestellnr=XMG-A102/ News - Schenker XMG A102 - XMG A102: Neuer 11,6-Zoll-Gamer jetzt auch von Schenker auf notebookjournal.de

Auf dem Gleichen Barebone(Clevo-Barebone W110ER) erscheint auch das Eurocom Monster 1.0.
Hier gibt es glossy und matte Displays.(max Auflösung 1366 x 768 )
CPU sind bei den Quadcores Ivy sonst Sandy.
Akkulaufzeit liegt hier bei 410 MInuten, also 6,8 Stunden.
Los geht es bei 820$ leider nur in den USA und Kanada bestellbar.

Imho sind beides Angebote die nicht schlecht sind, aber ich hoffe das wir noch bessere vorallem beim Display und der Akkulaufzeit zu sehen bekommen.
So kommen sie bei gleichem Preis nicht an das MX11 ran, das finde ich doch entäsuschen kommen sie doch eine Generation später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
mich würden mal benchs von der gpu interessieren. Wollt mir eh son kleinen gamer zum sommer kaufen =)

also 2200P pkte im 3dmark11 sind doch mal ne hausnummer in einem 11,6" notebook :D wohlgemerkt mit gddr5 speicher.

da kommt mein "altes" m11x leider nicht mit :( dafür is das design um welten besser :daumen:

HD+ ist doch eigentlich 1600x900 oder? Steht aber auch so auf der Homepage. Naja was solls.

Hört sich nicht schlecht an. Wird aber bestimmt super warm und super laut.
LG

Wenn man eine 45W CPU nimmt ja, mit ner 35W wirds besser :daumen: .
Sieht so aus als würden die 11Zoller weggehen wie warme Semmeln! Bei Mysn mittlerweilse 1-2Wochen Lieferzeit, ein 11Zoll Gerät dass BF3 mit über 30FPS auf High details zum laufen bekommt ist eben was besonderes!
Trotzdem schade um das m11x, hätte gerne ein R4 gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an. :D

Wenn Mysn nicht die gleiche "Fehler" wie Alienware macht, und ein mattes Display einbaut oder zumindest optinal ist, ist so gut wei gekauft. :daumen:

Nicht zuletzt, weil sicher etwas günstiger als der Alienware sein wird.
(Ok, Quilitätsmässig kann "vielleicht" nicht mithalten, aber wenn noch in Rahmen ist, ist auch kein Problem wenn der Preis stimmt) ;)

Wenn man eine 45W CPU nimmt ja, mit ner 35W wirds besser :daumen: .
Sieht so aus als würden die 11Zoller weggehen wie warme Semmeln! Bei Mysn mittlerweilse 1-2Wochen Lieferzeit, ein 11Zoll Gerät dass BF3 mit über 30FPS auf High details zum laufen bekommt ist eben was besonderes!
Trotzdem schade um das m11x, hätte gerne ein R4 gesehen

Das liegt nur an der Tastatur das die Lieferzeit solange ist.:ugly:

Das liegt nur an der Tastatur das die Lieferzeit solange ist.:ugly:

hat da jemand "Insiderinfos" ? :D Die Qualität von Clevo ist mittel bis gut, Dell hat beim M11x am Displayscharnier auch gesabbert (wie vllt. so mancher weiss ging das oft kaputt) , auch Dell ist nicht perfekt :lol:Bei Alienware zahlt man den Namen drauf, und ein OS ist gleich von anfang an dabei, bei Mysn ist dies nicht der Fall! Und durch die Massenproduktion (die um einiges höher ist als beim M11x, da die Clevo Basis ja von vielen Resellern verkauft wird) ist der Preis dementsprechend niedriger.
Die Aufpreispolitik ist auch viel sozialer als bei AW.

Das steht auf der Seite unter Detaillierter Lieferstatus.:D

Abgesehen vom Glare-Display sehe ich dort nichts negatives.
Das mit den Akkus kann man je recht leicht lösen, ist ja kein MacBook.

Das steht auf der Seite unter Detaillierter Lieferstatus.:D

Abgesehen vom Glare-Display sehe ich dort nichts negatives.
Das mit den Akkus kann man je recht leicht lösen, ist ja kein MacBook.

Hmm, lt diesem User Review (HTWingNut's Sager NP6110 / Clevo W110ER First Look & Review - Page 4 ) überzeugt mich dieses NB nicht so.
Genau wie ich erwartet habe wird die CPU über 90*C warm mit Prime 95, bei einem anderen Screenshot (anderer thread) wurde die CPU ebenfalls über 90*C warm bei BF3 (weiss leider nicht mehr wo der screenie ist xD).
Vielleicht hat AW auch schon Experimente mit non-ULV-CPUs gemacht, und sind deshalb bei den ulv geblieben :daumen2:
Die GPU bleibt mit 84*C kühler.
Aber: Es ist ja eine 45W CPU, mal schauen wie eine 35W CPU abschneidet :daumen:

Finde ich irgendwie schade dass es keine R4 version mehr geben wird, wollt eigentlich was ich überall mitnehmen kann und halt dann auch für die UNI verwenden kann und da is halt ein 11,6" eindeutig besser als son 14"...
Ich war eigentlich schon nah dran mir den R3 zu kaufen habs dann aber gelassen da ich jez erst mal zum Bundesheer muss, aber mal hoffen vl kommt ja irgendwie was cooles nach.
Aber ein Alienware M11X R4 mit IVY Bridge und ner GeForce 6x0 GT(X) wär schon geil gewesen :(

Zurück