AW: Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde
@plusminus
Nope, das ist keine Erbsenzählerrei, es ist einfach nur inhaltlich falsch.
Der erste Satz beginnt die Smartphonehersteller, was schon mal nicht stimmt, da es hauptsächlich die Telekommunikationshersteller ala Alcatel-Lucent, Nokia, Ericcson, Huawei, ZTE sind... Da die ja auch das Mobilfunknetz aufbauen

Samsung hat ebenfalls eine Sparte, welche Basisstationen und co herstellt, sind jedoch fast ausschließlich in Südkorea aktiv. Zu erwähnen, die Smartphonehersteller (Apple, Sony, Lenovo, HTC und wie sie alle heißen) arbeiten fieberhaft daran ist schlichtweg falsch... Die haben auch Interessen bezüglich ihrer Smartphones, da das Netz aber jemand anders baut sind die Prios etwas anders verteilt.
Dann den Versuch von Samsung als 5G zu vermarkten ist schon der nächste Schmarn... Wie schon zig mal gesagt es gibt aktuell keinen 5G Standard, der ist erst noch in der Mache und den Versuch von Samsung als 5G anzupreisen ist ziemlich schlechter Journalismus.
Das 28 GHz Band ist zwar im Gespräch, aber wie gesagt genau definiert ist noch nichts. Daher sollte man auch den Artikel dementsprechend schreiben, dass es sich eben nicht um 5G sondern einen Versuch handelt..
Und wie man an dir sieht, sind auch schon die ersten darauf reingefallen...
Vielleicht stört es den Laien nicht, wenn er den Artikel liest, da ich mich vermutlich ein wenig besser in dem Bereich auskenne brennen mir die Augen beim lesen... Da der Zusammenhang und die daraus resultierende Aussage des Artikels einfach falsch ist.