Nachbar für einen 32" Monitor..

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Nachbar für einen 32" Monitor..

Grüß Euch!

Ich möchte mir demnächst diesen Monitor zulegen: Acer Predator XB321HKbmiphz Preisvergleich | Geizhals Österreich

"Problem" dabei: Meine anderen Monitore sind 27" und WQHD.
Wenn ich die nun neben den 32" stell hab ich nen irren Höhenunterschied, von der Auflösung gar nicht zu sprechen.

Würde mir daher gern einen zweiten Monitor in UHD dazu kaufen, jedoch keinen 32", da a) kein Platz und b) zu teuer.
Gibt es eine andere Größe die man daneben stellen kann so wie es bei 34" und 27" ist?

Was wäre denn alternativ das kleinste mögliche übel?

Besten Dank schon mal!

AW: Nachbar für einen 32" Monitor..

Aber sind die tatsächlich gleich hoch?

Wenn ich mir die Abmessungen anschau, komm ich auf folgende:
32" Acer: 31 x 73,8 x 61,2 cm
28" Samsung 66,1 x 6,1 x 38,5 cm

Sieht man davon ab, dass die Abmessungen verdreht sind und anscheinend auch nicht das gleiche bemaßen, hab ich wohl doch einen Unterschied von 5cm in der Bildschirmgröße(Höhe)?

Ah, hab da wohl was falsch gelesen.
Du kaufst dir den Acer fix und willst noch einen UHD, die 27" Monitore kommen dann weg?

Ah, hab da wohl was falsch gelesen.
Du kaufst dir den Acer fix und willst noch einen UHD, die 27" Monitore kommen dann weg?

Genau, so hätte ich das geplant gehabt.

Mir ist es aber wichtig 2 Monitore zu haben, auch wenn der zweite rein nur für den Browser, Chat Fenster oder einen Film nebenbei zum zocken da ist.
Sie sollten aber die gleiche Bildschirmhöhe haben, ich find das irre nervig wenn man "rüberfährt", und dann auf einer Ecke oder Kante ansteht...

[...]
Gibt es eine andere Größe die man daneben stellen kann so wie es bei 34" und 27" ist?
[...]
Besten Dank schon mal!

Nein, gibt es meiner Meinung nach nicht. Denn:
Ein 32 Zoll Monitor im Seitenverhältnis 16:9 hat ein 39,8 cm hohes Panel. Diese höhe müsstest du auch mit einem zweiten Monitor haben, bei ebenfalls 2160 Pixeln, damit du keinen Versatz hast.
Bei deinem Beispiel mit dem 27 Zoll (16:9) und 34 Zoll (21:9), entspräche dein neuer 32 Zöller (16:9) aber dem 27 Zoll Monitor. Du bräuchtest dann dazu einen 40 Zoll Monitor im 21:9 Format, mit einer Auflösung von 5040x2160 (wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe...).

Zurück