Nach wakü umbau bleibt monitor schwarz

Julian-Holostinin

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach wakü umbau bleibt monitor schwarz

Hallo,

Specs:
Asus maximus 7 hero/ranger
I7 4790k
Vega 64, HD 7770, 640gt
Psu 2x bequiet straight power 10 700w
Custom wakü gekühlte kompnenten: cpu, mosfets, gpu
Win10 pro 64bit
Ram: kingston hyperx beast 2400mhz 4x4gib
Als cpu kühler dient momentan der boxed kühler mit kupferkern von intel

Ich habe bei meinem pc eine custom wakü umgebaut und seitdem bleibt mein monitor schwarz und als fehlercode wird A2 (ide detect) angezeigt, wenn die festplatte (boot device) abgesteckt wird, (sata) dann wird der fehler 99 angezeigt und wenn kein ram riegel drinnen ist, wird FE angezeigt.

Als erstes habe ich alle meine grafikkarten ausprobiert inc intigrierte und ich habe die selben probleme.

Danach dachte ich dass, die psu hinüber ist und hab ein neues ausprobiert. Genau das selbe.

Dann habe ich bei einem kupel, der nen i5 4670 und irgend ein asus z97 mobo hat mein prozi ausprobiert und mein prozessor geht bei seinem system.

Dann hab ich mir ein maximus 7 hero bestellt und hab genau das selbe problem. Egal mit was für einem ram riegel..

jetzt hab ich schon probiert das bios upzudaten aber das hat auch nichts gebracht. Vllt mach ich ja was beim update falsch.

Was kann es blos sein?

Ps: mein kumpel gibt mir demnächst seine komponenten, damit ich seine cpu mit meinem mobo ausprobieren kann

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach wakü umbau bleibt monitor schwarz

Kommst du ins Bios?

Wenn ja überprüfe die Bootreihenfolge.

Bersog die eine USB Stick mit Linux,wenn der Lädt hast du schon mal kein Hardware Problem

Ich kann leider garnichts machen. Wie schon gesagt: monitor bleibt aus. Habe auch schon einen anderen monitor ausprobiert

Sorry falls ich es überlesen habe, aber hast du mal einen anderen PCI-E slot getestet?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück