Nach Umschaltung auf IP-Basierten Anschluss kein Telefon mehr

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute,
vorhin wurde von T-Online die Leitung auf "IP-Basiert" umgestellt (zugunsten einer schnelleren Leitung). Das Telefon muss nun also direkt an die Fritzbox (7170) gesteckt werden.
Der Splitter wurde abgeklemmt und das Internet läuft ohne Probleme.
Allerdings kommen weder Anrufe rein, noch raus.
Die Rufnummer wurde auch schon in den Router eingegeben aber da fängt es schon an:
Muss die Landesvorwahl, oder Ortsvorwahl mit angegeben werden? Ich habe schon so ziemlich alle mir bekannten Möglichkeiten durchgetestet - ohne Erfolg.
Ruft man auf das Festnetz an sagt die Stimme "Der gewünsche Gesprächspartner ist zur Zeit nicht..."
Bei ausgehenden Anrufen ertönt nur das Besetztzeichen
Von der Reihenfolge der Geräte her: Telefondose>Router>Telefon (Gigaset 4000)

es wurde/wird derzeit von "Call & Surf Comfort/Standard (Analog)" auf "Call & Surf Comfort IP (5)" umgestellt.
Es soll kein Voip benutzt werden. Der Vertrag wurde nur wegen dem schnelleren Internet geändert.
Ich bin mit dem Thema nicht so vertraut also verzeiht mir, wenn ich wichtige Details vergessen haben sollte :-)
Gruß SuRReal
 
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