nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

AW: nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

hätt diesbezüglich mal ne frage zum bios.
jedesmal wenn ich da was verändere, z.b. die cpu voltage control auf 1.35000v setze (eine zeile drunter angegeben -> normal cpu vcore 1.35000v, dann blinkt es rot und da steht system voltage not optimized.
das wollt ich manuell einstellen, weil alle immer sagen -> nicht auf die auto einstellungen vertrauen. also, warum blinkt das rot, wenn ich den wert auf den ohnehin richtigen einstelle?
 
AW: nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

bekomme jetzt folgende meldung. komm aber trotzdem ins windows.

ATKKBService.exe fehler in anwendung

die anweisung in "0x77e56eb6" verweist auf speicher in "0x00000001". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
klicken sie auf "ok", um das programm zu beenden.


kennt das jemand?
 
AW: nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

@ jetztaber

so. hab das nun so gemacht wie du gemeint hast.
hab die vcore auf 0.9625 gestellt und den fsb auf 340mhz.
der pc schaltet sich jetzt in einer endlosschleife immer ein und aus. alle paar sekunden. hab gar keine chance ins bios zu kommen.

was nun??????????????????????
was soll ich jetzt machen? dachte, der prozessor kann die spannung ab.

Normalerweise kann der Prozessor diese Spannung ab, zumindest wenn der Standard FSB von 333 eingestellt ist. Anscheinend undervoltet das board, d.h. es legt eine geringere Spannung an, als Du eingestellt hast. Sorry, das konnte ich nicht voraussehen.

Hat das Ding einen Schalter am Netzteil? Ausschalten, ein Minütchen warten, dann sollte er mit den letzten funktionierenden Bios Einstellungen wieder starten.

Was ist derzeit Sachlage?
 
AW: nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

@ aslinger

deine sprüche kannst du für dich behalten. wenn du nichts zu meinem problem beizutragen hast,..... lass es.

@ jetztaber

also, das problem, weswegen er nicht mehr hochfuhr, hab ich mit dem batterie-rausnehm-tipp von kovsk gelöst. ging dann wieder.
hab dann wieder die defaults geladen. wollt dann mal die normalen einstellungen vornehmen.
quasi, die auto einstellungen manuell vornehmen. nicht verändern.
z.b. vcore manuell auf 1.35000V. pci-express auf 100 fixieren. latenzen auf 4-4-4-12. nur wenn ich die vcore anrühre, dann blinkt es rot. wie ich es vorher schon mal beschrieben hab. ist das normal? ich mein, hab ja nichts höher oder weiter runter gestellt. sondern die standartwerte nur von auto auf manuell.
aber ich komm ins windows. wollt vorher mehr ausprobieren, musste aber weck.
hab das bios jetzt auch auf version f7 aktualisiert. alles geklappt. nur so nebenbei.
neustes problem ist, dass ich diese atkkbservice.exe fehler meldung bekomm, wenn ich die vcore manuell einstelle.
 
AW: nach übertakten will pc nicht mehr ins windows

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!
bin gestern den ganzen abend drangehangen und hab 10 pc games hardware zeitschriften, hunderte foren und internettipps durchforstet. hab aber nichts gefunden, was ich vorher nicht schon wusste. oder bei euch erfahren hab.
naja, jedenfalls klappt jetzt alles. bis jetzt. hab gestern den fsb bis auf 390 geschraubt. die 400 mhz grenze versuch ich heute. hab die nacht orthos laufen lassen, weil ich das mit den zwei prime95 instanzen nicht hinbekommen hab. naja, war fehlerfrei. jetzt läuft grad prime95 und anscheinend, lauf taskmanager, sind beide kerne zu 100% ausgelastet. und es sind noch keine fehler aufgetreten.

das nur zur info.
bin euch sehr dankbar für eure hilfe.

mfg
 
Zurück