Nach Transport auf Lan Bootet PC nicht mehr richtig

RoxonX

Schraubenverwechsler(in)
Mein System:

I5 3570k
GTX 760 // NEU: Palit 970 Jetstream
8GB Ram

Betriebssystem auf 128GB SSD installiert.

Guten Tag zusammen,

ich war die Tage bei einem Kollegen auf der Lan. Als ich meinen Rechner dort aufgestellt habe, ist er plötzlich nicht weiter als bis zum Windows Ladebildschirm gekommen, anschließend drehten die Lüfter (hören tut man eig eh nur die Grak) leiser und das Bild wurde schwarz. Habe gedacht es liegt an einem losen Kabel, also allesamt überprüft. Hier hat sich jedoch nichts getan.

Nach ewigen Startversuchen hat es doch ein einziges Mal funtioniert ( nach 1,5h ), sodass ich ihn daraufhin für den Abend nicht mehr ausgemacht habe. Er war meiner Meinung nach allgemein etwas schwächer von der Leistung in Spielen, außerdem kam im Windows rechts unten eine Fehlermeldung über einen defekten Grafikkartentreiber der wiederhergestellt wurde.

Nungut, ich dachte das Problem hat sich erledigt und ich kann ihn zuhause wieder aufstellen. Wie man sich denken kann, ist er wieder nicht angegangen. Habe dann erstmal Windows neu installiert um Softwareprobleme auszuschließen. Jedoch jeweils nach ca, 5-10 Minuten nach Neuinstallieren und Installation von Geforce Expierence (insgesamt 3 mal gemacht) ist das Windows, mit Ausnahme der Maus, eingefroren. Anschließend ließ sich der PC nicht mehr starten.

Nachdem ich die Grafikkarte ausgesteckt habe, konnte ich über die Onboard Grafik den PC normal starten. Alles ohne Probleme. Da ich von einer fehlerhaften GPU ausging, habe ich mir die Palit 970 Jetstream gekauft. Mit dieser habe ich jedoch genau dasselbe Problem, dass nach dem Windows Bootbildschirm die Lüfter komplett ausgehen und der Bildschirm schwarz wird.

Jetzt wollte ich mal gerne eure Meinung dazu hören. Kann es sein, dass das Netzteil durch den Transport beschädigt wurde und nicht mehr genug Saft für die GraKa hat? Würde aber irgendwie nicht die anderen Probleme erklären..

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

RoxonX

Hängt die Grafikkarte sehr fest? Kann es sein, dass durch die Erschütterung eventuell der PCIe-Slot einen Weg bekommen hat? Große Grakas haben ja einen großen Hebel. Ist mir nur so in den Sinn gekommen, da es mit der internen Grafik ja geht.

Sie sitzt normal Rest, ist ja aber auch am Gehäuse mit der Schraube fixiert, da bleibt nicht sehr viel Spielraum.

Habe sie gerade mal auf meinen anderen pcie slot gesteckt.. Selbes Bild: nach Windows Boot schwarzer Bildschirm, graka schaltet Lüfter ab

Denke inzwischen dass das mainboard nen schuss hat.. Windows lässt sich normal installieren(2 Festplatten jeweils probiert) nur friert Windows wie gesagt 5 Minuten danach ein.

Zurück