• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach PC absturz Alles Zurückgesetzt?

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Nach PC absturz Alles Zurückgesetzt?

Guten Abend,
Ich habe ein großes Problem:

ich surfte im Inet als plötzlich der PC abstürzte ich startete neu war wieder im inet und stürzte dann erneut ab. Nun wollte ich erneut den PC hochfahren doch dann war das standard Hintergrundbild da. Der kommplete Desktop war leer und nur der Papierkorb, Skype und itunes waren noch als Verknüpfung drauf.
Es ist zwar noch alles drauf aber irendwie scheint es als wären sie gerade neuinsterliert worden. Firefox fragt ob ich ihn als standard player verwenden will und teamspeak hat keine Server mehr gespeichert. Steam hatte auch das standart layout (ich hatte ein anderes). Ordner mit Datein die auf dem Desktop waren sind weg.
Kann mir einer helfen?

edit: ich sehe grad auf das Willkommens-Center wird geöffnet :(

edit2: Jegliche versuche ein System-Wiederherstellung zu vollstrecken scheitert. (Irgendein Error und ich soll einen anderen Punkt der System-Wiederherstellung wählen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach PC absturz Alles Zurückgesetzt?

Vielleicht hat sich deine Festplatte mehr oder weniger verabschiedet.
Ich würde die Daten sichern, so gut es geht und dann auf einer anderen Windows neu installieren.
Mal gucken, ob es dann wieder geht.

Könnte es auch am Ram liegen denn ich glaube ich habe defekten ram in meinem PC?

Jo werde ich gleich mal testen also der lief schon seit anfang an nicht bei 1066Mhz stabil daher hatte ich ihn immer mit 800Mhz laufen lassen aber seit neuestem zeigt er bei CPU-Z nichts an außer 2048MB sonst nicht bei slot #2 und #4

Jo werde ich gleich mal testen also der lief schon seit anfang an nicht bei 1066Mhz stabil daher hatte ich ihn immer mit 800Mhz laufen lassen aber seit neuestem zeigt er bei CPU-Z nichts an außer 2048MB sonst nicht bei slot #2 und #4

Wieso 2 und 4.
Laufen deine RAMs denn auf 1 und 3?
Mach doch mal einen Screenshot von CPU-Z.

nein also ich habe 2x 2Gb einen in Slot 2 einen in Slot 4 stecken (1 und 3 nicht da 1 durch CPU kühler beblockt ist) bei cpu-z wird nur da wo normalerweise der name ist "2048MB" angezeigt alles andere ist grau.
Aber jetzt komme ich gar net mehr an den pc Fehlermeldung im Anhang.
Wollte noch mal eine systemherstellung starten doch dann stand da nur noch "fährt herunter" und hat sich nichts geändert, da musste ich not aus machen.

Dann schraub mal auf und nimm einen RAM Riegel raus, danach wieder starten.
Wenns immer noch ist, dann wechseln, also denn ausgebauten RAM rein und den anderen dafür raus.

Ram-Riegel hatte ich schon getauscht, es liegt wohl daran das ich den Pc während des runterfahrens ausgemacht habe dadurch ist die Datei verloren gegangen ich muss wohl alles neu insterlieren vorher sichere ich noch paar daten und dann wird die platte gelöscht.

Datensicherung kann nie schaden. ;)
Eine USB Festplatte sollte man immer im Haus haben, gerade für sowas.

Jo habe ich auch und die wichtigen daten sind eh gesichert würde nur meine config für cs und nen paar filme evtl. sichern ^^ xD mache ich aber alles morgen vielen dank für die hilfe :)

Zurück