BartholomO
Freizeitschrauber(in)
Nach neuer Grafikkarte Abstürze
Hi Leute, habe seit kurzem eine neue Grafikkarte, nun bin ich aber bisher nicht so viel zum Zocken gekommen, bis auf heute, heute wollte ich wirklich mal richtig zocken. Dann habe ich mal Mafia 2 starten wollen, da kam bei Steam erstmal die Meldung dass irgendwelche Dateien umkonvertiert werden müssen (liegt wahrscheinlich daran weil ich von Windows 7 auf Windows 8 geupgradet hab, und Programme übernommen hab). Dann habe ich dass getan, danach konnte ich ohne Probleme dass Spiel starten, habe gleich gemerkt, dass das Spiel deutlich besser lief als vorher. Dann aber nach 10 Minuten spielen plötzlich ein lauter komischer Sound aus meinen Boxen und ein schwarzes Bild im Spiel, dann habe ich dass Spiel im Taskmanager beendet, dann wenn ich beim Media Player ein lied abgespielt habe kam plötzlich auch immer wieder dieser helle laute ton immer wieder zwischendrinn in der Musik einfach so, dann kam als ich auf dem Desktop war auch noch dazu dass aufeinmal (ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, ich habe bloß dass Spiel dann noch beendet) Skype funktioniert nicht mehr dranngestanden hat, dann habe ich den Media Player geschlossen und Skype auch und nur Skype wieder gestartet, dann kamen auch noch hin und wieder diese hellen Sound geräusche aus den Boxen, erst ein Neustart hat dass behoben.
Dass passiert jedes mal bei dem Spiel nach ein paar Minuten. Bei Battlefield 3 hatte ich dass Problem jetzt auch schon einmal. Also es tritt nur bei Games auf. Habe vor kurzem auch meine CPU hochgetaktet auf 3,8 GHz, vielleicht könnte dass noch ein ausschlaggebender Faktor sein, oder eben dass ich Win 7 auf Win 8 geupgradet habe. Da lief dann eh nicht mehr jedes Programm rund (siehe Spiele auf Steam umkonvertieren). Oder eben es liegt irgendwie an der neuen Grafikkarte, oder an den Treibern von AMD. Ich hoffe jemand weiß woran dass liegt und was ich dagegen machen kann.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG
BartholomO
Hi Leute, habe seit kurzem eine neue Grafikkarte, nun bin ich aber bisher nicht so viel zum Zocken gekommen, bis auf heute, heute wollte ich wirklich mal richtig zocken. Dann habe ich mal Mafia 2 starten wollen, da kam bei Steam erstmal die Meldung dass irgendwelche Dateien umkonvertiert werden müssen (liegt wahrscheinlich daran weil ich von Windows 7 auf Windows 8 geupgradet hab, und Programme übernommen hab). Dann habe ich dass getan, danach konnte ich ohne Probleme dass Spiel starten, habe gleich gemerkt, dass das Spiel deutlich besser lief als vorher. Dann aber nach 10 Minuten spielen plötzlich ein lauter komischer Sound aus meinen Boxen und ein schwarzes Bild im Spiel, dann habe ich dass Spiel im Taskmanager beendet, dann wenn ich beim Media Player ein lied abgespielt habe kam plötzlich auch immer wieder dieser helle laute ton immer wieder zwischendrinn in der Musik einfach so, dann kam als ich auf dem Desktop war auch noch dazu dass aufeinmal (ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, ich habe bloß dass Spiel dann noch beendet) Skype funktioniert nicht mehr dranngestanden hat, dann habe ich den Media Player geschlossen und Skype auch und nur Skype wieder gestartet, dann kamen auch noch hin und wieder diese hellen Sound geräusche aus den Boxen, erst ein Neustart hat dass behoben.
Dass passiert jedes mal bei dem Spiel nach ein paar Minuten. Bei Battlefield 3 hatte ich dass Problem jetzt auch schon einmal. Also es tritt nur bei Games auf. Habe vor kurzem auch meine CPU hochgetaktet auf 3,8 GHz, vielleicht könnte dass noch ein ausschlaggebender Faktor sein, oder eben dass ich Win 7 auf Win 8 geupgradet habe. Da lief dann eh nicht mehr jedes Programm rund (siehe Spiele auf Steam umkonvertieren). Oder eben es liegt irgendwie an der neuen Grafikkarte, oder an den Treibern von AMD. Ich hoffe jemand weiß woran dass liegt und was ich dagegen machen kann.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG
BartholomO
)