Nach Monitor + Win 10 Upgrade seltsame Grafikfehler in BF4

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gegönnt (Eizo FG2421) und im gleichem Atemzug Windows 10 vom USB-Stick "clean" installiert, um das Gefühl des "ich hab was neues" zu verstärken. Zudem schlage ich so zwei Fliegen mit einer Klappe, denn mit FullHD statt WQHD brauche ich weniger Vram und die 780Ti ist immer noch in der Lage eine menge FPS zu berechnen.
Ich habe natürlich direkt BF4 getestet, aber stellte dort seltsame Grafikfehler und verwaschene Texturen fest:

bf4_2016_01_05_22_05_14_021.jpg bf4_2016_01_05_22_05_41_324.jpg bf4_2016_01_05_22_05_44_407.jpg bf4_2016_01_05_22_05_48_920.jpg

Bei Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Das Spiel läuft verdammt flüssig und es wurden auch nur 1.2GB Vram benötigt - sieht für mich fast so aus, als wäre da etwas nicht richtig geladen worden oder sowas.
Treiber ist natürlich aktuell und alles andere ist auch frisch, Win 10 hab ich erst heute drauf gemacht.

Jemand ne Idee was da los sein könnte?
 
So ungefähr sieht es bei mir aus, wenn ich zum ersten mal ins Spiel einsteige. Trotz SSD werden die Texturen eher langsam geladen und für ca. 5 Sekunden sieht das bei mir so aus.

Hast du dein BF4 komplett neu geladen und installiert? Oder vorher abgesichert und dann wieder zurückkopiert?
Vielleicht hat BF4 irgendwas gecached. Versuch mal die Auflösung im Spiel zu niedriger einzustellen und stell sie dann wieder auf das normale zurück.
Ansonsten Grafikkarten und Mainboard Treiber nochmal neuinstallieren.
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Habs noch mal getestet, exakt gleiche Einstellungen und alles und jetzt läuft es ohne Probleme.
Vram Verbrauch liegt bei 2GB.

Fazit für mich: BF4 ist immer noch verbuggt :daumen2:
 
ea games sind immer buggy... aber wir wissen ja alle: its not a bug, its a feature
ion du bist einer der wenigen auserkorenen xD fühl dich geehrt :D bestimmt dein geschenk zu den 10k beiträgen von ea^^
 
Zurück