News Nach GTA-6-Trailer: Florida Joker verlangt Geld von Rockstar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach GTA-6-Trailer: Florida Joker verlangt Geld von Rockstar

Der neue Trailer zu GTA 6 persifliert auch moderne News-Memes. Darunter auch der sogenannte "Florida Joker", der aufgrund der Ähnlichkeit zu einer Figur aus dem Trailer nun Geld von Rockstar Games verlangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach GTA-6-Trailer: Florida Joker verlangt Geld von Rockstar
 
Die Rockstar-Anwälte haben das doch sicher 3 mal im Voraus geprüft und einkalkuliert. Soll er halt versuchen seine Forderung einzuklagen. :D
 
Ich denke, dass die Sache offensichtlich ist. Mein erster Gedanke, als ich den Trailer gesehen habe, war auch, dass ich diese und jene Szene doch schon mal genau so irgendwo als TV-Beitrag gesehen habe. Erst später hab ich dann eher zufällig auch ein "GTA6 vs RL" Video gesehen, wo entsprechende Szenen Side by Side gelaufen sind.

Natürlich hat man Gesichter und Tattoos usw. in GTA entsprechend verändert, aber was offensichtlich als Vorlage gedient hat, ist mMn trotzdem unverkennbar.

Ob das schon ausreicht um Geld fordern, oder gar einklagen zu können? Vermutlich nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Computerspiel-Charaktere es gibt, die (zufällig) irgendeinem Menschen da draußen auch mal sehr, sehr ähnlich sehen.

Wenn der Typ schlau ist, nutzt er "die Gunst der Stunde", und macht jetzt irgendwas aus seinem Fame, den ER jetzt durch GTA 6 potentiell erlangt. Denn am Ende profitiert Rockstar/GTA 6 mMn nicht wirklich von "diesem Florida-Joker", aber er definitiv von GTA 6.
 
Tja, dann soll er mal "GTA" verklagen. Ich persönlich würde es lieber bei Rockstar versuchen... Eventuell auch bei Take Two.

Vielleicht aber hätte sich der Florida-Joker weniger mit Clown-Motiven bedruckte Tickets unter die Augenlider schieben sollen. Hab mal gehört, dass das Zeug ganz üble Halluzinationen hervorrufen soll.
 
Da RS / T2 bereits Erfahrung mit “Plagiatsvorwürfen” hatten, u.a. mit L.-Lohan, haben die sich sicher vorher rechtlich wasserdicht gemacht.. Aber schöne publicity.. Wahrscheinlich würde er die 2 Millionen doch bloß in neue Tattoos investieren..
 
Der hat ja eine Tätowierung - genau wich ich! Und auch noch im Gesicht so wie ich!
Dass kann kein Zufall sein...!

Wenn sich unbekannter Bürger Nr. 342167/8.000.000.000 mal wieder fühlt,
als wäre er der der Hauptprotagonist... :ugly:
 
Werden solche News nochmal auf Fehler kontrolliert? Zweiter Absatz letzter Satz: "fügte hinzu, dass Rockstar sich ihm melden solle, um "zu reden"." Da fehlt ein bei.
Letzter Absatz 4ter Satz. "Hier habt doch ..." Sollte wohl eher "Ihr..." lauten. Als gelernter Schriftsetzer tut sowas in den Augen weh.
 
Wenn der Typ schlau ist, nutzt er "die Gunst der Stunde", und macht jetzt irgendwas aus seinem Fame, den ER jetzt durch GTA 6 potentiell erlangt.
Tut er doch. Ich habe jedenfalls noch nie zuvor von dem Typ gehört. Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja tatsächlich ein paar Kröten von Rockstar. Ich glaube zwar eher nicht, aber es macht eine gute Schlagzeile.
 
er sollte Rockstar den Geld zahlen. wer ist das überhaupt ? wusste nicht dass wirklich so ein "Mensch" gibt. jetzt wurde er Weltbekannt
 
Tut er doch. Ich habe jedenfalls noch nie zuvor von dem Typ gehört. Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja tatsächlich ein paar Kröten von Rockstar. Ich glaube zwar eher nicht, aber es macht eine gute Schlagzeile.
Ich meinte eher sowas wie ein Tattoo-Studio eröffnen, richtig Werbung dafür machen, wenn er schon eins hat, oder ne Pommesbude oder so eröffnen. Einfach mal ein Video hochladen ist ja nichts, was beständige Einnahmen bringt.
 
Zurück