Nach Graka einbau rosane farbe!

DeadBody666

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gainward 560Ti Phantom 1024 eingebaut. Heute morgen mache ich den rechner an und sehe alles mit einem "rosa" Stich.
Zuerst war es nur ein flackern abre als ich den PC neu gestartet hatte blieb dieser Stich. Woran könnte es eurer meinung nach liegen?
Die ersten Tage hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe diverse benchs laufen lassen und es gab bis jetzt keine Fehler oder Streifen im Bild.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Mein System im Überblick:
Win Vista 64 SP2
Intel Q9450 mit
Arctic Freezer 13 Kühler
Asus P5N-D
Gainward 560Ti Phantom 1024
4GRam G- Skill
Tagan Force II 600Watt Netzteil (Xigmatek NRP-PC702 700W ist bestellt)

Wenn es der Treiber nicht ist, könnte das auf einen defekt des V-RAM´s hinweisen.

Die 6600 GT von einem Freund hat mal alles in Grün angezeigt. :ugly:
Da war der V-RAM defekt.

Wie die beiden schon geschrieben haben. Treiber neu drauf. Wenn es nichts bringt, zurückschicken und tauschen. Ich nehme auch eher einen defekt an.

Kabel bzw Bildschirm ist ausgeschlossen?

Ist das BIOS denn in normaler Farbe?

Die Treiber habe ich NEU installiert und die Anschlüsse der/des Kabel(s) überprüft! Der Witz an der Sache ist, dass ich danach ne Auflösung von satten 800x600 hatte. In der Nvidia Systemsteuerung war aber alles auf 1440x900. War bei meinen HW Dealer und bekomme in den nächsten Tagen ne neue Graka. Mal sehn ob die in Ordnung ist!

DeadBody666 schrieb:
Die Treiber habe ich NEU installiert und die Anschlüsse der/des Kabel(s) überprüft! Der Witz an der Sache ist, dass ich danach ne Auflösung von satten 800x600 hatte. In der Nvidia Systemsteuerung war aber alles auf 1440x900. War bei meinen HW Dealer und bekomme in den nächsten Tagen ne neue Graka. Mal sehn ob die in Ordnung ist!

Dann viel Glück ;)

Glück?! Auf der Karte ist Garantie! Ich tausche die Graka solange um bis ich eine habe die ordentlich läuft. Ansonsten muss ich eben doch n paar Euros mehr drauflegen und mir ein anderes Modell holen.

Naja es passiert halt schon mal, dass man eine defekte Graka erwischt. Einfach umtauschen, die neue sollte dann ok sein.

Habe erstmal meine alte Graka wieder eingebaut. So kann ich wenigstens email und foren checken. Heute oder morgen sollte die neue Karte beim Dealer sein.

Zurück