Nach Full HD nun ein neuer Monitor

Shirozen

Freizeitschrauber(in)
Grüße,
ich bin nun auch auf den Zug aufgesprungen für einen neuen Monitor. Derzeit besitze ich den Samsung Syncmaster T24B350. Ein altes Monitörchen der immer noch gute Dienste leistet, aber leider nur bei 60hz und FHD.

derzeit überlegen ich mir einen 144Hz 1440p Monitor zu holen und habe mir in Größe 2 rausgesucht und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Mein Hauptaugenmerk liegt im 30"+ Bereich

Den Test des Samsungs habe ich gelesen und daher kommt der mit dem LG in die nähere Auswahl.

Es geht um diese 2 Monitore

Samung C32HG70
LG 32GK850F

beide haben 144Hz und Freesync, wobei ich derzeit noch eine GTX 1070 habe und auf die neuen AMD Karten warte. Was mir wichtig ist, beim Kauf vom Monitor, ist die Effizienz, die ich aber vernachlässigen kann wenn die Austattung stimmt.
Ebenso habe ich keine Ahung wie ich mir ein Curved vorstellen soll. Ich denke die Immersion beim Spielen ist besser, aber wie schaut das dann mit Videos aus. Vorteil und schöne Spielerei für mich wäre, die Fadenkreuz Funktion des LG

Hoffe Ihr könnt mir bei der Wahl helfen =)

Besten Gruß

Ps. Hätte in der Preisklasse auch nichts gegen ein 60Hz 4k Schirm einzuwenden, da ich eh schon seit Jahren mit 60Hz zocke ;)
 
Ab welcher Größe lohnt sich denn eine Curved Variante? Ich lese immer das 24 und 27zoll zu klein sind, von 32zoll liest man nichts bei 16:9. 21:9 lohnt sich Curved, da ja die Seitenn sehr lang sind.

Also frage:
Ab welcher Größe, 16:9, lohnt es sich eine Curved Variante zu holen?
 
Das kann man so leider nicht beantworten.
Es gibt Leute für die "lohnt" es sich immer und andere die es garnicht wollen.
Das kannst du im Endeffekt nur selber entscheiden.
Am Ende gilt aber, man gewöhnt sich an alles.
 
So habe nun den LG Monitor bei mir stehen und muss sagen, Größe ist top. Genauso stell ich mir Gaming im Großformat vor =)
Musste in Windows einstellen das der Monitor 144hz hatte, da der am Anfang nur mit 60Hz rumgemacht hat.

Einziger Nachteil:
Nun muss ich meine Anlage am PC Anschließen, da der Monitor keine Lautsprecher hat.
 
Zurück