Nach Einbau von neuer Grafikkarte: Vor PC start Lüfterrotoren zu langsam

L0L-I-Pop

Schraubenverwechsler(in)
Nach Einbau von neuer Grafikkarte: Vor PC start Lüfterrotoren zu langsam

Hallo Leute,

Wie schon im Titel steht handelt es sich hier um ein Problem, welches nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte, eines neuem Netzteils, sowie dem Komplettumbau in ein neues Gehäuse, auftrat.
Vor dem Start erscheint die Nachricht: "System Fan failed press (F2) to continue"
nach drücken von F2 startet der PC meistens normal, manchmal wir dann jedoch auch die Fehlermeldung: "Invalid Partition Table" angezeigt welche jedoch bei umstellung der Bootfestplatte (ich besitze zwei festplatten á 600 Gb verschwindet.)
Wie gesagt läuft der PC dann ganz normal und auch mit Prüfprogrammen oder unter hoher Belastung gibt es keine Probleme mit dem Kühler
Die Frage ist jetzt wie man diese beiden Fehlermeldungen deaktivieren kann

Zu den Daten: mein Computer war ursprünglich dieser HP Pavillion:
http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c01702106.pdf
und wurde dann von IT Fachkräften von Kosatec mit der Grafikkarte Zotac Geforce 470, einem größerem Gehäuse und einem 520 W Netzteil von Antec bestückt

Danke im Voraus für jede Hilfe Lol-I-Pop :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
L0L-I-Pop schrieb:
Hallo Leute,

Wie schon im Titel steht handelt es sich hier um ein Problem, welches nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte, eines neuem Netzteils, sowie dem Komplettumbau in ein neues Gehäuse, auftrat.
Vor dem Start erscheint die Nachricht: "System Fan failed press (F2) to continue"
nach drücken von F2 startet der PC meistens normal, manchmal wir dann jedoch auch die Fehlermeldung: "Invalid Partition Table" angezeigt welche jedoch bei umstellung der Bootfestplatte (ich besitze zwei festplatten á 600 Gb verschwindet.)
Wie gesagt läuft der PC dann ganz normal und auch mit Prüfprogrammen oder unter hoher Belastung gibt es keine Probleme mit dem Kühler
Die Frage ist jetzt wie man diese beiden Fehlermeldungen deaktivieren kann

Zu den Daten: mein Computer war ursprünglich dieser HP Pavillion:
http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c01702106.pdf
und wurde dann von IT Fachkräften von Kosatec mit der Grafikkarte Zotac Geforce 470, einem größerem Gehäuse und einem 520 W Netzteil von Antec bestückt

Danke im Voraus für jede Hilfe Lol-I-Pop :daumen:

Hast du die Gehäuselüfter am Board angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Einbau von neuer Grafikkarte: Vor PC start Ventilatoren zu langsam

Hast du die Gehäuselüfter am Board angeschlossen
Das hat wie gesagt ein IT Profi gemacht.
Alles funktioniert einwandfrei, auch bei mehreren Systemcheckprogrammen steht nichts von wegen Lüfter nicht angeschlossen.
Nur der Screen am Anfang ist halt komisch

Zurück