Hallo Community,
ich habe ein Problem mit PHP.
Ich habe via HTML ein einfaches Kontaktformular erstellt, es funktioniert auch alles (inklusive dem Senden an meine E-Mail).
Nur werde ich bei erfolgreicher Eingabe auf eine neue Seite weitergeleitet. :/
Ich möchte aber dass die "Erfolgs-Nachricht" in einem PopUp erscheint oder dass man nach 5 Sekunden automatisch von der "Erfolg-Seite" zurück auf die kontakt.html oder index.html kommt.
Wie lässt sich das mit PHP realisieren? Oder mit Javascript via des "history(back)"-Befehls (oder so ähnlich).
Meine php-Datei:
Viele Dank im Voraus, Pierre
ich habe ein Problem mit PHP.
Ich habe via HTML ein einfaches Kontaktformular erstellt, es funktioniert auch alles (inklusive dem Senden an meine E-Mail).
Nur werde ich bei erfolgreicher Eingabe auf eine neue Seite weitergeleitet. :/
Ich möchte aber dass die "Erfolgs-Nachricht" in einem PopUp erscheint oder dass man nach 5 Sekunden automatisch von der "Erfolg-Seite" zurück auf die kontakt.html oder index.html kommt.
Wie lässt sich das mit PHP realisieren? Oder mit Javascript via des "history(back)"-Befehls (oder so ähnlich).
Meine php-Datei:
Code:
<?php
if($_POST['von']!="" and $_POST['mail']!="" and $_POST['betreff']!="" and $_POST['nachricht']!="") {
$empf = "pierre.pxvision@gmail.com";
$betreff = $_POST['betreff'];
$from = "From: ";
$from .= $_POST['von'];
$from .= " <";
$from .= $_POST['mail'];
$from .= ">\n";
$from .= "Reply-To: ";
$from .= $_POST['mail'];
$from .= "\n";
$from .= "Content-Type: text/html\n";
$text = $_POST['nachricht'];
mail($empf, $betreff, $text, $from);
echo "Vielen Dank";
} else {
echo "Bitte alle Felder ausfüllen....";
}
<meta http-equiv="refresh" content="2;url=javascript:history.go(-1)">
?>
Viele Dank im Voraus, Pierre

als text kann man dann ja die erfolgs- bzw fehlermeldung nehmen. wozu immer gleich riesen kram einbinden für pille palle furtz?
.gif)
Das ist JQuery aber hier auch 
erst auf eingaben prüfen, DANN das formular ausgeben ^^ aber die frage hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt ><