Nach Diablo 3: Sind Marktanalysten aufgrund falscher Vorhersagen überflüssig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach Diablo 3: Sind Marktanalysten aufgrund falscher Vorhersagen überflüssig? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Diablo 3: Sind Marktanalysten aufgrund falscher Vorhersagen überflüssig?

Sind Analysten die modernen Wahrsager? Natürlich sind die vollkommen überflüssig. Wer bezahlt überhaupt solche Leute, damit sie Dinge vorhersagen, die dann nicht eintreffen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Diablo 3: Sind Marktanalysten aufgrund falscher Vorhersagen überflüssig?

Sagt doch schon der Name was die taugen. Ist alles für den Arsch:D

AW: Nach Diablo 3: Sind Marktanalysten aufgrund falscher Vorhersagen überflüssig?

Das die nichts vorhersagen können ist ja schon länger bekannt:D:D
Vollkommen nutzlos die Kerle:daumen:

Müsste es nicht DSOG anstatt DSO heißen? Dark Side of klingt komisch.
Respekt an das Onlinemagazin, das die Eier hat die Wahrheit zu sagen. Auch das hier darüber berichtet ist toll.
Hier ürbigens ein Video zu diesem SchwXnz von Pachter:
Best of Gametrailers - YouTube

Klar, die verschätzen sich ab und zu mal, vor allem bei Diablo III war das ärgerlich, aber irgendwie müssen die Firmen versuchen die Stückzahlen der Produkte zu planen. Kapazitäten werden nicht "nach Bedarf" frei. Und gute Analysten bleiben, schlechte fliegen, das nennt sich Selektion.

Klar, die verschätzen sich ab und zu mal, vor allem bei Diablo III war das ärgerlich, aber irgendwie müssen die Firmen versuchen die Stückzahlen der Produkte zu planen. Kapazitäten werden nicht "nach Bedarf" frei. Und gute Analysten bleiben, schlechte fliegen, das nennt sich Selektion.

Ist das heute überhaupt noch nötig? Ich meine ein Großteil der Leute sind heute sowieso Vorbesteller.

Das halte ich für ein Gerücht.
Und selbst bei den Vorbestellern kann man nur die Bestellungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt berücksichtigen.

Naja, bei Diablo 3 gab es immerhin über 2 Millionen vorbestellungen^^

Ich finde es zwar interessant, aber irgendwie ist es auch unnütz für uns. Für Aktiengeschäfte und ähnliches schon eher. :ugly:

Naja, bei Diablo 3 gab es immerhin über 2 Millionen vorbestellungen^^

Und soviel zu die meisten sind Vorbesteller bei 6,3Mio Käufern!;)
Ich bin immer noch der Ansicht, dass gute Analysten gebraucht werden, damit einerseits genügend Kopien des Spiels (und Serverkapazitäten) vorhanden sind, andereseits, damit die Firmen nicht auf ihren Investitionen sitzen bleiben (und daran zugrunde gehen).

Und soviel zu die meisten sind Vorbesteller bei 6,3Mio Käufern!;)
Ich bin immer noch der Ansicht, dass gute Analysten gebraucht werden, damit einerseits genügend Kopien des Spiels (und Serverkapazitäten) vorhanden sind, andereseits, damit die Firmen nicht auf ihren Investitionen sitzen bleiben (und daran zugrunde gehen).
Allerdings sind nicht alle "gekauft". Über 1 Mio z.B. wurden durch 1 Jahresabos von WoW erworben.

Ich verstehe überhaupt nicht wieso Marktanalysten in der Spielepresse soviel Beachtung finden. Deren Aussagen richten sich schlicht nicht an uns Gamer, sondern an Finanzinvestoren die einfach noch weniger Ahnung von der Branche haben als sie selbst.

Wenn mit 3 Millionen gerechnet wurde und 6 Millionen verkauft wurden würde das jedenfalls die unzureichende Server Kapazitäten erklären.

50 - 300ms ping im Singleplayer je nach Uhrzeit, ob das noch was wird? :lol:

Zurück