Nach Bluescreen keine administrativen Rechte mehr !

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen ausm Pott,
kurz eine Schilderung was ich getan habe bis all das geschah:

Mit Adobe Premiere grade meinen neuen Prozessor ausgetestet, nebenbei wollt ich mir dann "Das Bourne Vermächtnis" auf einer "Grau-Zonen" Website anschauen. Ich hab den Stream geladen, 2 Sekunden später -> Bluescreen => 10 Sekunden später reboot -> 15 Sekunden später wieder auf dem Desktop ( Ein hoch auf Server Prozis und SSDs )
Ich wollte den Team Speak 3 Client neu starten um mich wenigstens zu verabschieden, bevor ich mit den Film angucke. " '[Pfad der Team Speak .exe]' konnte nicht gefunden werden. Gehen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und versuchen sie es erneut." -> erneut probiert (mehr als 30x). Nichts neues..
Dann wollte ich das System zurücksetzen mit einem Wiederherstellungspunkt, den ich vor der Installation von Assassins Creed 3 heute erstellt habe. " '[Pfad der rstrui.exe]' konnte nicht... " genau dasselbe. Testweise hab ich dann andere System Tools getestet. Alle derselbe Fehler. Ich hab die "regedt.exe" gesehen und sie ausgeführt, derselbe Fehler. Nachdem mir AVG Internet Security dann 25 .txt Dateien aus dem Cookie Ordner als Mittelschwerer Virus angegeben hat, dacht ich mir, vielleicht liegts an der Website und deren Cookies, aber was können .txt denn bitte, vieles, aber nicht so ein schwerwiegender Virus. Im Endeffekt bin ich durch sehr viel probieren zu dem Schluss gekommen, dass alles, was dieses kleine Schild für "Dieses Programm braucht administrative Rechte" besitzt sich nicht starten lässt. Bestes Beispiel: Die "cmd.exe". Normal ausgeführt -> kein Problem. Als Admin per Rechtsklick -> derselbe Fehler.
Noch nebenbei, ja, ich habe die Computerreparaturoptionen der Windows CD schon genutzt. Die CD hat keine Wiederherstellungspunkte gefunden, obwohl ich einen erstellt hatte heute. Die Speicherdiagnose hat nichts ergeben sowie "chkdsk" von jeder Festplatte nichts gebracht hat. Angeblich alles Fehlerfrei.
Ich bin sehr verärgert, hab mein System grade neu aufgesetzt wegen dem neuen Prozessor und schon das, kann alles nochmal installieren und das hat mich rund 2 Tage gekostet. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr eine Lösung findet, die erstmal die Neuinstallation Windows' ausschließt. Wenn es echt keine Möglichkeit gibt, okay, aber bitte erst die anderen Optionen ausschöpfen :hail:

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, ihr habt irgendeine Ahnung davon :hail::hail::hail:

Viele Grüße

Da kannste höchstens mal abgesicherten modus versuchen. Wenn da die gleichen Probleme sind, hat dir die "Grauzonen Seite" irgendwas an deinen Rechner vermurkst, bzw der bluescreen hat dein windows zerschossen

Der Bluescreen selbst hat Windows sicherlich nicht zerschossen. Vielmehr aber das, was zum Bluescreen geführt hat.
Um einen Virenbefall auszuschließen, würde ich das System eh umgehend neu aufsetzen.

Zurück