nach blitzeinschlag geht netzwerkport nicht mehr

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo,

es gab in der nähe bei uns einen blitzschlag. der router hat leider den geist aufgegeben, wurde aber ersetzt.
ich gehe jetzt über usb ins netz, nicht mehr über das netzwerkkabel, da der netzwerkport auf dem mainboard auch den geist aufgegeben hat.

wenn ich jetzt kein neues mainboard kaufen möchte,was kann ich da tun , eine PCI karte einbauen ?

danke

Ja, würde ich so machen mit der PCI-Karte. Wäre definitiv billiger als ein Mainboard-Tausch :D

Ist zu 99% die einzig verbleibende Lösung. Hoffentlich ist nicht noch mehr am MB defekt ist, z.B. Soundein-./ausgänge

Eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutzschaltung bei der ein Lan-Anschluß integriert ist, schützt zusätzlich diesen meist sehr empfindlichen Eingang, obwohl eine Gute auch viel gutes Geld kostet in der Anschaffung.

Sollte die Hausratversicherung den Blitzschlag mit drinn haben, kann man das MB, bzw. den PC als Schaden, zur Regulierung mit angeben!

ich habe einen "kürzeren" und einen "längeren" anschluss auf dem board. die netzwerkkarten sind meistens oder fast immer "unten" "kurz", wenn ihr versteht ?

ein "längerer" anschluss ist z.b. das wo die grafikkarte hinkommt.

kann ich die netzwerkkarte auch am längeren anschluss auf dem board hineinstecken. ich habe zwar einen kurzen frei, aber es ist mir dann zu nah an der grafikarte und der lüfter wird nicht gut arbeiten können ?

PS: sorry für meine wortwahl, "kurz"- "lang".

danke

Zurück