Nach BIOS Update Probleme mit Windows

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gestern von dem Elektroniker meines Vertrauens ein BIOS Update an meinem Pc durchführen lassen, da ich raus gefunden habe dass dies Probleme verursachte (Borderlands BSOD) Nachdem das Update durchgeführt wurde hab ich natürlich gleich Borderlands (2) gestartet um zu testen ob es auch geholfen hat. Schon beim ersten Start nach dem Update bemerkte ich dass sich ein Lüfter seltsam verhält. Ein Programm (HWMonitor) hat mir verraten dass es anscheinend der "Mainboard Fan" ist. Dieser springt in unregelmäßigen Abständen von 784 RPM (Standard) auf ungefähr 1744....da ich mir nicht erklären konnte warum bin ich mal die Temperaturen durch gegangen. im Normalzustand sagt mir das Programm als CPU Temperatur 24°C... Es kommt hier allerdings zu Sprüngen auf 36°, was dazu führt das der Lüfter hörbar lauter dreht.
Wie auch immer, hab mir nichts dabei gedacht, denn Borderlands startete tatsächlich wieder. Am nächsten Tag (heute) lief bis vor ein paar Stunden alles normal (bis auf den Lüfter halt) doch alles ich vorhin auf Standby geschaltet hab und wieder kam sah ich nur einen Bluesceen auf dem Bildschirm er mir sagte "Windows has been shut down to prevent damge to your computer" usw. Also neu gestartet und das selbe wieder..direkt nach dem "Windows wird gestartet" Bildschirm ploppt der Bluesceen auf und ich kann nur neu starten--> ich komme nicht mehr in den Pc rein.
Nach erneutem ausschalten und wieder starten kam ich dann letztendlich in das Windows Reparatur Programm was mir sagte dass Windows nicht gestartet werden konnte und jetzt versucht wird die Dateien zu reparieren...nachdem das ausgeführt wurde kam ich zumindest wieder normal in den PC...allerdings besteht das Lüfter Problem immer noch..Ich bin komplett überfragt, hat irgendjemand ne Idee was da passiert ist?

Wieso hast du einen Bios Update gemacht? :what:
Nur wegen einen Spiel? :lol:
Nimm mal deine Beatarie von Mainboard raus für 5 min und setze sie hinterher her wieder rein. Danach starte deinen PC neu. ( vorher PC vom Netz trennen und die Power Taste länger gedrückt halten )

Never change a running system :p

Hast du einen anderen graka Treiber, Windows neu Installation vorher mal probiert gehabt?

Zu deinem Problem:
Da scheint vlt ein sensor nicht richtig angesprochen zu werden, eine Spannungs Einstellung falsch zu sein...
Ich würde versuchen Windows komplett neu aufzusetzen.
Und dem Fachmann das alte BIOS wieder drauf bügeln lassen, oder es selber machen.
Kompliziert ist es nicht, man hat nur sehr großen Respekt davor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es hat mein Problem ja gelöst :D Und nach meiner Nachforschung im Intranetz hatten viele dieses Problem und alle meinten nach nem Bios Update läuft's wieder....

ganz einfach resette dein Bios erstmal so wie schon beschrieben wurde dann auf Standardeinstellung gehen !
nächste Frage was für ein Board hast du und welche Bios Version ist nun drauf ???

Hmm hab mir gerade mal ältere Beiträge von dir angeschaut ! anscheinend hast du das Problem schon länger mit Borderl.2 !
Es gibt hier Leute die bieten PC hilfe an vor ort siehe meine Signatur gehe doch auf die seite und schau mal wer in deiner Nähe wohnt etc... !!!!!!!!!!!!

- Asus GTX 770 DirectCU II Oc
- AMD FX 6100 @ 3,3Ghz
- 8GB RAM
- Win 7 64-Bit
- Gigabyte GA-970A-UD3
sorry

Und ja das Problem hab ich echt schon länger..deswegen wollt ich das einfach mal gefixt haben...

Gut und welches Bios hat der bekannte da nun aufgespielt ? Version f7 ??? oder das beta f8b ??? ..............

*ich schau mal in die Glaskugel* ;-)

wann muss ich die denn drücken? Bevor das Windows wird gestartet Bild kommt :D ?

weist du das echt nicht oder verar............. :D :huh:

bevor windoof gestartet wird drücken !
Dann biste im Bios !
Erkläbär mach: bevor ein Betriebssystem gestartete wird kommt erstmal das Bios sprich auch der Rechner muss erstmal wissen das er auch ein Rechner (pc) ist! Und was an Hardware und Einstellungen zur Verfügung steht ! OK !

Zurück