Nach BIOS-Update Probleme mit dem PC

Tuni99

Kabelverknoter(in)
Sorry, weiss nicht ob ich hier an der richtigen stelle bin.. aber ich fang mal an.

Hey Freunde, weiss garnicht was ich großartig zu schreiben soll.

hab nen Bios Update gemacht, pc hat ganz normal restartet. Aber danach beim Neustart kam erst

media present start pxe over ipv6

in google kamen dann direkt paar Antworten :

Boot Reihenfolge und pxe lan boot oder so ausschalten. Geht beides nicht.

jetzt kommt nen Fenster mit select proper boot device.

obwohl meine ssd angeschlossen ist und auch erkannt wird..

lad gleich ein YouTube Video hoch und poste es hier

( bin da neu aufgewacht weil ich gestern sehr spät schlafen gegangen bin etwas benommen )

YouTube

Update : hab die SSD in meinen Alten pc gesteckt : da war über 20 min nur eine Zeile die am Blinken war. Also alles Schwarz auf die Zeile.

nichts passiert, die HDD vom alten pc rein das hat aber geklappt. Ich spiel jetzt auf nen Stick Windows drauf, und dann mal schauen.

ich frag mich halt nur, wenns wirklich an der ssd liegt, wie konnte das passieren? Ich mein ich hab nur mein Bios auf den neuesten Stand gebracht:

jetzt noch ein Video nachdem ich Windows neu auf die ssd aufgespielt habe :

YouTube

ging ganz normal alles, nur das ich mein pc nicht mit dem Internet verbinden konnte, musste dann ind Bios lan etc wieder anschalten und es geht wieder nichts....

Falls es undeutlich oder irgendwas unklar ist bitte ich euch einfach zu schreiben.. ich bin sehr gestresst durch die Situation und weiss einfach nicht mehr weiter

Es gibt auch die Möglichkeit das ich live per discord euch per videoübertragung alles nochmal in ruhe zeige.. dc name : Tuni99#6540

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ging ganz normal alles, nur das ich mein pc nicht mit dem Internet verbinden konnte, musste dann ind Bios lan etc wieder anschalten und es geht wieder nichts....

Was genau geht jetzt nicht?

Von welcher Hardware redest du eigentlich?
Welches war die alte und welches die neue Biosversion?

Ich hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet, und den Thread auch gleich ins passende Forum verschoben. ;)

bootet nicht ins Windows komme immer wieder ins Bios, weiss nicht was die alte Bios Version war, die neue ist aber vom Nightblade X2B auf der Msi homepage.

Entweder wird direkt ins Bios gebootet.
Oder wo versucht wird über pxe ipv6 irgendwas zu machen... wahrscheinlich sucht der nach nem Betriebssystem... aufjedenfall was das Problem ist, egal wie ich die Reihenfolge etc änder, startet der nicht über meine ssd, hab dann mit nem usb stick nochmal Windows auf die ssd gespielt, hat geklappt alles funktioniert einmal pc neustart und schon wieder ? Also muss es doch eigentlich funktionieren? Ich werd nen Mainboard reset versuchen und die Batterie entnehmen wenn ich die mal finden würde...

Hast du deswegen ein Update gemacht, oder ging er davor ohne jegliche Probleme?

Wenn er davor ging, dann kannst du auch zurück switchen. Hast du auch darauf geachtet, dass man manchmal erst andere BIOS versionen knstallieren muss? Zum Beispiel, wenn man V1 hat und auf 4 will, dass man evtl V3 erst braucht. Das steht meistens auf der Supportseite dahinter.

Zwar hast du gerade was von MSI geschrieben, aber könntestndu bitte trotudem deine Hardware aufflisten? Da können wir dir am Besten helfen.:daumen:

Hey, wie genau geht das ?
Wenn du in google : Nightblade X2B 257DE eingibst, kommt genau 1:1 mein pc, auf der seite von icecat oder so.
Und ja davor ging alles problemlos

Also wie genau geht das mit dem umswitchen?
Mit freundlichen Grüßen

Vielen dank, bin schon ziemlich am verzweifeln, wow hätte nie gedacht das mich das so trifft ��

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück