Nach Anschluss ext. Festplatte - Internetausfall

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich die ext. Festplatte von nem Freund an meinem Pc anscließe fällt nach ein paar minuten das Internet aus. Nach abstecken der Festplatte muss ich den Pc neu starten und dann geht das I-net wieder. was kann das sein?

Hast du nen USB-WLan-Stick fürs Internet?
Kommen sich vielleicht nur die Stecker ins Gehege, also das einer zu breit ist und den anderen etwas zur Seite drückt und der darum keinen guten Kontakt mehr hat.
Hab auch schon erlebt dass Leute den USB-Stecker falsch reingesteckt haben und dann das Plastikplättchen in der Buchse am Mainboard angebrochen haben.
Da sind Kontaktprobleme vorprogrammiert.

Wenns nicht an der "Hardware" liegen sollte, dann kannst auch im Gerätemanager mal die ganzen USB-Controller runterwerfen und dann den PC neu starten und die Treiber neu einbinden lassen.
Alle USB Geräte dazu erst mal abstecken. Wenn Windows die Treiber neu geladen hat dann nochmal neustarten und deine USB Sachen wieder anstecken. Sollte in den meisten Fällen helfen.

mfg

Scan halt mal dein System.
Vorzugsweise mit einer BootCD bzw USB-Stick, da sich zB. Rootkits im laufenden System vor den Virenscannern verstecken können.
Kaspersky Rescue Disk 10

Hast du die anderen Tipps die ich geschrieben habe schon versucht?

mfg

Zurück