Nach Adobe Flash Patch : Sicherheitslücke weiterhin offen.

Freakless08

Volt-Modder(in)
Nach Adobe Flash Patch : Sicherheitslücke weiterhin offen.

Eigentlich sollte der diese Woche veröffentlichte Patch (zum monatlichen Patchday) für Adobes Flash eine Sicherheitslücke schließen mit der Angreifer den Rechner aus der Ferne übernehmen und Steuern können, doch laut der Antiviren Firma Trend Micro ist die Lücke weiterhin vorhanden. Zudem wird die Lücke bereits aktiv von diversen Hackern ausgenutzt, darunter die politische Hackergruppe Pawn Storm, welche gekaperte Rechner zum Phishing verwenden.

Es wird empfohlen Adobe Flash möglichst zu meiden (deaktivieren oder deinstallation)
Nach Patchday: Flash über neue Sicherheitslücke immer noch angreifbar | heise online

AW: Nach Adobe Flash Patch : Sicherheitslücke weiterhin offen.

Oh man, das wird ja immer schlimmer...
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Adobe?

Warum können nicht schon alle HTML5 nutzen.:huh:

Ich verstehe das einfach nicht.
Sind doch den anderen Produkten aus dem Hause Adobe nach keine Amateure.

Trotzdem immer wieder neue Lücken.
Oder täuscht das vielleicht nur, weil es halt nunmal auf enorm vielen Rechnern installiert ist, häufig nicht aktualisiert wird und von daher dazu einlädt, noch Sicherheitslücken zu suchen?

Die ewige Wiederkehr des immer gleichen, wenn man nicht jede Woche was liest fehlen die einem schon

Kann Adobe seine Systemlücke mit Zusatzfunktionen nicht langsam mal sicher machen?Sind doch keine Amateure die da arbeiten

Zuletzt bearbeitet:

Ich fühle mich schon nicht mehr verarscht, denn ich weiss die Sicherheitslücken erfüllen einen Zweck ... siehe NSA und co.

Zurück