News Nach 31 Jahren: Längste Schatzsuche der Welt endet mit Fund im Wert von 150.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die längste Schatzsuche der Welt hat nach 31 Jahren ihr Ende gefunden, nachdem eine Discord-Community die Lösung von elf Rätseln zusammenfügen konnte. Der Lohn für die Mühen: eine Eulenstatue im Wert von 150.000 Euro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 31 Jahren: Längste Schatzsuche der Welt endet mit Fund im Wert von 150.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und ich dachte bisher immer die Suche nach der Bundeslade wäre die längste Schatzsuche der Welt, abgesehen von der Suche nach dem Schatz von Oak Island...
Andere Berichte zu diesem Thema sprechen tatsächlich nur von "einer der längsten" Schatzsuchen oder der "zweitlängsten" Schatzsuche.
Deine Beispiele sind aber nicht vergleichbar mit der verschwundenen Eule. Von der Eule wusste man das es sie gibt und das Rätsel ihren Fundort verraten. So ist das bei vielen Schatzfunden der letzten Jahre. Es ist bekannt z.B. bekannt das ein Schiff gesunken ist, anhand der Route usw. werden mögliche Fundorte identifiziert und dann wird gesucht.

Die Bundeslade wurde vermutlich vernichtet oder es hat sie nie gegeben. Gleiches gilt für den Schatz von Oak Island. Alles was da bisher gefunden wurde ist nicht mehr auffindbar oder aber sind Erzählungen von Schatzsuchern die dort Unsummen an Geld verloren (und nichts gefunden) haben. Die mussten einfach irgendwelche Erfolge berichten damit das Geld weiter fließt und deren Pleite weiter hinauszögert. In beiden Fällen hat man nur sehr vage (wenn überhaupt) Informationen über den eigentlichen Schatz oder dessen Fundort. Man kann das nicht ernsthaft "Suche" nennen was da noch abläuft ..

Würdet ihr die Eule verkaufen/einschmelzen, oder in die Schrankwand stellen? Immerhin 150k€, super Anzahlung für eine Eigentumswohnung.

Ich suche öfters einzelne Socken, meistens ungewaschene. Vorwiegend in Kindergröße - keine echten Schätze, aber es geht bei der Schatzsuche auch ums Suchen und das Lösen eines Verhaltensmusters was zum Verschwinden gewisser Objekte beigetagen haben könnte, gewissermaßen um ein Rätsel.
Und ich würde gerne wissen, wo ich die Soul Reaver-CD abgelegt habe, ist bestimmt mehr als eine längere Weile her, gewiss das eine oder andere Jährchen.

Mit 5 Jahren das Haus verlassen um dann mit 36 Jahren zurück zu kehren um zu sagen, Mutter isch bin de Geocachin Champ! :lol:

Die Bundeslade und der heiligen Gral wurden doch schon von Indiana Jones gefunden, habt ihr die "Dokus" nicht gesehen?

31 Jahre sind schon erstaunlich. Als Pragmatiker würde ich jetzt aber sofort sagen, die Notarin hat geplaudert....

Zurück