N1T1 daten retten

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Hab das nur aus einem anderen forum rauskopiert da es auf mich zutrifft und dort keine antworten gekommen sind.Ich hoffe das es hier in dem bereich des Forum richtig ist

Nabend community

Ich hab folgendes problem.Nachdem ich mehrfach schon die metode mit der cd von LG gemacht hab ( das da mehrere stunden die lampen blinken ) geht jetzt nichts mehr.Jetzt hab ich zwar noch garantie doch wird bei LG keine datenrettung gemacht und die daten die ich darauf hab sind mir sehr wichtig jetzt ist meine frage kann man wenn man die platte ausbaut und in einen normalen rechner einbaut ( in meinem Fall win Vista ) kann ich die daten retten? Wäre echt super wenn das gehen würde.

Ist es diese ?
LG Electronics N1T1 1000GB, Gb LAN (N1T1DD1 AUAR01B) | Geizhals.at EU
Wenn ja :
Versuche mal die Platte intern in einem PC über SATA anzuschließen, um zu sehen ob die HDD selbst defekt ist oder nur das Gehäuse.
Aber wenn dort auch keine Platte angezeigt wird musst du Profiessionenelle Hilfe in Anspruch nehmen, es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben.
Aber das wir bestimmt nicht billig, du musst mindestens mit 100€ aufwärts rechnen.
Interessantes Video dazu : http://www.youtube.com/watch?v=FMinZq-Y7q4

wenn ich mich nicht irre dann hab ich mir ( hoffentlich ) nur das ( ich meine das es das ist ) Linux betriebssystem zerschossen frage ist kann ich mal soeben eine linux platte an einen windows rechner packen ( auch wie oben ein win Vista )

frage ist kann ich mal soeben eine linux platte an einen windows rechner packen ( auch wie oben ein win Vista )

Nein, kannst du leider nicht. Windows ist nicht in der Lage die Dateisysteme von Linux zu lesen. Nur FAT, FAT32 und NTFS.
Was du machen kannst ist dir eine Linux Live CD/DVD runterzuladen und zu brennen, und den Rechner damit zu starten, auf die HDD zuzugreifen, und deine Daten zu sichern.
Ne Live CD/DVDs bietet z.B. Ubuntu an.

Hmm das ja blöd weil ich müsste die daten auch per netzwerk sichern ( da kein brenner vorhanden und die platte in meinem rechner auch schon sehr voll ist ) und denke mal das dass so nicht geht oder? gibts nicht sowas wie ne sandbox lösung oder so?

Zurück