Ñ - Fehler bei Startup

Mettwurst

Kabelverknoter(in)
Ñ - Fehler bei Startup

Hi all
also so wunderlich das jetzt auch klingen mag (tuts zumindest für mich), aber beim Startup kommt bei mir nach dem PostScreen (ins BIOS komm ich und die Hardware wird auch erkannt) statt des Windows Ladebildschirms (Vista Home Premium 64 bit) schlicht und einfach ein Ñ in der mitte des Bildschirms. Das wars dann auch schon, mehr macht er nicht mehr. Ich hab eigentlich keine Software oder Hardware Änderungen durchgeführt in letzter Zeit und kann mir den plötzlichen Wandel deshalb nicht erklären.
Ich hab um mal zu checken ob ich an die Daten rankomme die Knoppix Disc eingeworfn, kann aber nicht von der booten weil mein mystisches Ñ kommt bevor er von der booten will.

Falls die Hardware relevant sein sollte:
Phenom II X4 955 @ 3.2GHZ
4 GB DDR3-Ram von Corsair
XFX 260 GTX Black Edition @ 2300/666
1 GB Samsung Spinpoint


Wäre dankbar für ein wenig Hilfe... SuFu und Google ham mich nicht wirklich weiter gebracht.

Greetz Mettwurst
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

Virus, denk ich mal. (ein Französisches ;) )
Wirf die Windows CD ein und starte die Reperaturkonsole, und lass das ganze mal durchlaufen - Vielleicht hilfst.
Als letzten schritt bleibt halt nur Windows neu zu installieren.
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

gleiches problem wie bei der knoppix disc, bevor ich zum bootn komm kommt Ñ, virus is meiner meinung nach eher unwahrscheinlich weil ich ja dann von der live-cd auf jedenfall booten können sollte. ich vermut eher dass was mit bios net stimmt auch wenns vordergründig gutaussieht.
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

Du hast aber eh im Bios das CD/DVD-Laufwerk an erster stelle gestellt oder?
Also:
1 - CD/DVD-Laufwerk
2 - HDD
usw usw...

Falls es aber was mit dem Bios zu tun hat solltest du ein Bios Reset durchführen.....
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

Klar, Bootorder is in richtiger Reihenfolge.
Bios Reset.. ich hab halt die Fail-Safe Defaults geladen und das CMOS aus dem BiosBackup geladen. Gibts da noch andere Wege die mehr Reseten?
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

Das ganze kann aber auch ein Hardwarefehler sein.

Hast du kürzlich übertaktet, egal ob CPU,GPU oder RAM?
Oder vielleicht ein Bios update gemacht vom Motherboard oder der Grafikkarte?
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

Ich kann dir nur noch eines raten.
Falls du eine zweite Festplatte rumliegen hast, tausch diese gegen die jetzige aus und versuche Windows zu installieren.
Wenn das geht kannst du wenigstens mal sicher sein das es an der verbauten Festplatte liegt und nicht am Bios......
 
AW: Ñ - Fehler bei Startup

hat nix mit der platte zu tun. hab soeben getestet und die funktioniert einwandfrei bzw. die andere platte bringt im defekten pc auch das Ñ. bin langsam echt ratlos.
 
Zurück